Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Sterne

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Sterne

Lichtverschmutzung
Sichtbarkeit von Sternen

Starke Zunahme an Lichtverschmutzung: Sind immer weniger Sterne sichtbar?

19.01.2023
Bochum - Früher waren viel mehr Sterne am Himmel zu beobachten? Dieser Eindruck täuscht nicht. Die Lichtverschmutzung am Nachthimmel nimmt viel stärker zu als bisher erwartet und lässt die Sichtbarkeit von Sternen drastisch sinken. Archiv »
Mond am Nachthimmel
Abendhimmel

Planetenparade Mitte September

21.08.2017
Stuttgart - Jupiter, der in den letzten Monaten mit seinem Glanz den Abendhimmel beherrschte, kann im September noch in der ersten Monatshälfte in der fortgeschrittenen Abenddämmerung gesehen werden. Archiv »
Sternschnuppen-Nacht
Nachthimmel

Sternschnuppen-Nacht wird trüb werden

12.08.2017
Offenbach - Mit einem Wunsch in der «Nacht der Wünsche» wird es bei vielen Sternguckern wohl nicht klappen. Archiv »
Blick in den Sternenhimmel
Lichtverschmutzung

Sternenhimmel für immer weniger Menschen sichtbar

11.06.2016
Potsdam - Immer mehr Menschen auf der Welt haben nur noch einen trüben Blick auf den Sternenhimmel. Eine Hauptursache ist die zunehmende Beleuchtung von Straßen, Plätzen, Häusern und Denkmälern. Archiv »
Sternenhimmel im Mai
Sternenhimmel im Mai

Sternschnuppen im Anflug

25.04.2015
Stuttgart - Zwei helle Planeten beherrschen den Abendhimmel, nämlich unser innerer Nachbarplanet Venus und der Riesenplanet Jupiter. Schon in der Abenddämmerung zieht Venus die Blicke auf sich. Archiv »
Lichtsmog
Sternenhimmel

Immer weniger Sterne in der Stadt

10.07.2012
Schleiden - Das klingt schon ein bisschen seltsam. Da kommt ein Städter und schwärmt den Menschen in der Eifel vor, wie schön dunkel es nachts bei ihnen ist. Archiv »
Hitze
Astronomie

Astronomen beobachten Geburt von Riesenstern

14.07.2010
Garching/London - Astronomen an der europäischen Südsternwarte (ESO) haben eine junge Riesensonne beobachtet, die sich gerade aus ihrem Staubkokon schält. Archiv »
Mondfinsternis
Superteleskop

Superteleskop Herschel wirbelt Forschung durcheinander

06.05.2010
Noordwijk/Paris - Das neue europäische Weltraumteleskop Herschel liefert nach ersten Einschätzungen von Wissenschaftlern bahnbrechende Erkenntnisse über die Geburt von Sternen. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Sterne

Riesenstern Spitzengastronomie Restauranttest Guide-Michelin-2019 Drei-Sterne-Restaurants Kantinenessen Der-Zauberlehrling Sterne Weihnachtsessen Feinkost Caramelcreme