Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Tierwohl-Siegel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Tierwohl-Siegel

Kennzeichnung von Fleisch
Fleischkennzeichnung

Was nützt Klöckners Siegel für mehr Tierwohl?

10.02.2019
Berlin - Noch ein Logo im Supermarkt? Ja, noch ein Logo. Geht es nach Bundesagrarministerin Julia Klöckner, soll es aber ein besonderes sein: Ein staatlich verbürgtes Siegel, dass es die Tiere einmal besser hatten, als es die Gesetze verlangen. Archiv »
Neues Tierwohllabel
Tierwohllabel

Klöckners Siegel hilft echt keinem Schwein

07.02.2019
Berlin/Kiel -  Das Tierwohllabel bringe Verbrauchern und Landwirten keinen Mehrwert, meinte Albrecht: «Die gute Eigeninitiative der großen Vermarkter für ein einheitliches vierstufiges Tierwohllabels hat den Vorstoß der Bundesregierung längst überholt.» Archiv »  Kommentare ( 2 )
Mehr Tierwohl?
Tierwohl-Kennzeichnung

Supermarktketten wollen einheitliches Tierhaltungs-Logo

13.01.2019
Bonn / Berlin - Tierschutz beim Einkaufen soll einfacher werden. Die großen deutschen Supermarktketten wie Edeka, Rewe, Aldi und Lidl wollen ab 1. April ein einheitliches Siegel auf Verkaufsverpackungen einführen, um Verbraucher über Haltungsbedingungen der Schlachttiere zu informieren. Archiv »
Geflügelfleisch
Initiative Tierwohl

Ab Oktober auch frisches, bearbeitetes Geflügelfleisch mit Tierwohl-Siegel

28.01.2018
Bonn - Die Initiative Tierwohl verbucht einen weiteren Erfolg: Das in der letzten Woche auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin vorgestellte Siegel für die Kennzeichnung von Produkten aus Betrieben der Initiative Tierwohl wird in Zukunft nicht nur unverarbeitetes Geflügelfleisch kennzeichnen, sondern ab Oktober 2018 auch für bearbeitetes frisches Geflügelfleisch eingeführt. Archiv »
Tierwohl in Deutschland
Tierwohl-Label

Initiative Tierwohl bietet Hilfe für staatliches Siegel an

22.01.2017
Berlin - Die «Initiative Tierwohl» von Fleischwirtschaft und Handel hat Unterstützung bei den Vorbereitungen für ein geplantes staatliches Siegel angeboten. Archiv »
Tierwohl-Siegel Grüne Woche
IGW 2017

Neues Tierwohl-Siegel nicht zum Nulltarif zu haben

20.01.2017
Berlin - Ein neues staatliches Siegel soll Supermarktkunden zum Kauf von Fleisch aus besserer Tierhaltung animieren - die Einführung dauert aber noch. Archiv »
Tierwohl-Label für Deutschland
Staatliches Siegel

Tierwohl-Label soll Klarheit schaffen

03.01.2017
Berlin / Hannover - Die Verbraucherzentralen erhoffen sich vom geplanten staatlichen Tierwohl-Label für Fleisch im Supermarkt eine vertrauenswürdige Orientierung für die Kunden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Tierwohl in der Nutztierhaltung
Nutztierhaltung

Tierschutz: Bauern für Verzahnung privater und staatlicher Initiativen

15.11.2016
Hannover - Das von der Bundesregierung geplante Tierschutzlabel für Fleisch sollte nach Ansicht des Deutschen Bauernverbandes eng mit der privatwirtschaftlichen Initiative Tierwohl verzahnt werden. Archiv »
Tierwohl in der Nutztierhaltung
Nutztierhaltung

Agrarminister Schmidt plant staatliches Tierwohl-Siegel

01.05.2016
Berlin - Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt will mehr Tierschutz in deutschen Ställen. Archiv »
Glückliche Schweine
Tiergerechtheit

Verbraucher für Tierwohl-Siegel beim Einkaufen

21.02.2012
München - Wer tierische Produkte kauft, möchte am liebsten besiegelt haben, dass die Tiere nicht gelitten haben. Archiv »
Treffer: 10

 Weitere Suchkombinationen zu: Tierwohl-Siegel

Gütesiegel Tierwohl Tierschutz Edeka Kaufland Netto Tierwohl-Siegel Nutztierhaltung Label Haltungsbedingungen Fleischkennzeichnung