Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Umweltproblem

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Umweltproblem

Verschmutzung der Meere
Umfrage

Mehrheit sieht Meeresverschmutzung als wichtigstes Umweltproblem

06.06.2019
Berlin - Die Verschmutzung der Weltmeere ist für die Menschen in Deutschland das wichtigste Umweltproblem noch vor der Erderwärmung. Archiv »
Plastikmüll
Umweltproblem

Plastikproduktion weltweit reduzieren

05.12.2017
Nairobi - Im Kampf gegen immer mehr Plastikmüll im Meer muss die weltweite Plastikproduktion runter. Das forderte am Montag der Leiter des UN-Umweltprogramms Erik Solheim. Archiv »
Nitratbelastung Landwirtschaft
Nitratbelastung

Kabinett verabschiedet Bericht zum Umweltproblem Stickstoff

31.05.2017
Berlin - Die Bundesregierung hat in einem Bericht die übermäßige Belastung der deutschen Umwelt mit Stickstoff als wichtiges Problem anerkannt. Archiv »
Verschmutzte Meere
Umweltbildung

Umweltproblem: Kinder wissen um Verschmutzung der Meere Bescheid

06.05.2017
Berlin - Die Verschmutzung der Meere ist für Kinder und Jugendliche laut einer Umfrage das bekannteste Umweltproblem. 91 Prozent der Befragten hatten etwa von Plastikmüll im Meer schon einmal gehört. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Getränkeverpackungen
Getränkeverpackungen

Umweltministerin Hendricks gegen Ausweitung der Getränke-Pfandpflicht

15.02.2017
Berlin - Bundesumweltministerin Barbara Hendricks ist dagegen, die Pfandpflicht bei Getränken auszuweiten. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Keine Plastiktüten mehr in Billerbeck
Abfallpolitik

Eine Kleinstadt verabschiedet sich von der Plastiktüte

28.09.2015
Billerbeck - «Schau Schatz, ich habe dich nie geliebt», hat Josef Leifeld auf eine Postkarte gekritzelt. Doch statt für Tränen sorgt dieser bittere Abschiedsgruß in der münsterländischen Kleinstadt Billerbeck an diesem Tag für große Heiterkeit. Archiv »
Flächenverbrauch für Verkehrsflächen
Flächenfraß

Umweltprobleme: Bayern führt Flächenverbrauchs-Rangliste an

27.04.2015
Bamberg - Der Bund Naturschutz (BN) sieht den Flächenverbrauch durch die Verbauung als derzeit wohl größtes ungelöstes Umweltproblem in Bayern an. Archiv »
Gewässer
Gewässerschutz

Brandenburg will gegen Belastung der Spree vorgehen

23.01.2013
Potsdam - Das Wasser der Spree ist streckenweise eine bräunliche, schlammige Brühe. Jetzt hat das Umweltproblem endgültig den Brandenburger Landtag erreicht. Alle Fraktionen wollen schnell etwas gegen die unappetitlichen Ausspülungen aus alten Tagebauen tun. Archiv »
Algen
Umweltproblem

Bretagne leidet unter früher Algenpest

11.06.2011
Paris - Viel Sonne und wenig Wind haben die Algenpest in der Bretagne in diesem Jahr besonders früh ausbrechen lassen. Archiv »
Abfallberge wachsen in Kairo in den Himmel
Umweltproblem

Abfallberge wachsen in Kairo in den Himmel

01.08.2010
Kairo - «Mutter der Welt» nennen die Ägypter ihre Hauptstadt Kairo zärtlich. Archiv »
Treffer: 10

 Weitere Suchkombinationen zu: Umweltproblem

Meeresverschmutzung Bergbausanierer Umweltproblem Flächenverbrauch Algenblüte-bekämpfen Mehrweg-Glasflasche Getränkeverpackungen Brandenburg Recycling Tagebau Pfand