Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

US-Notenbank

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: US-Notenbank

US-Notenbank
Preistrend

US-Notenbank rechnet in diesem Jahr mit etwas höherer Kerninflation

21.03.2024
Washington - Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) rechnet in diesem Jahr weiter mit einer Inflationsrate von 2,4 Prozent. Das ist derselbe Wert wie noch vor drei Monaten angenommen, wie Daten der Zentralbank am Mittwoch zeigten. mehr »
Inflation 2023
Inflation 2023

US-Notenbank rechnet für dieses Jahr mit etwas höherer Inflation

24.03.2023
Washington - Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) rechnet in diesem Jahr mit einer etwas höheren Inflationsrate als noch vor drei Monaten angenommen. Archiv »
Zinswende USA
Leitzinserhöhung

Zinswende: US-Notenbank enttäuscht Anleger nicht

17.12.2015
Washington - Weltweiter Applaus für die Fed: Die US-Notenbank hat am Mittwoch (Ortszeit) erstmals seit fast zehn Jahren wieder eine Erhöhung ihres Leitzinses verkündet und damit die Ära der großen Finanzkrise geldpolitisch hinter sich gelassen. Die Ängste vor den möglichen Folgen dieses Schritts waren rund um den Globus groß. Archiv »
US-Arbeitsmarkt
Arbeitsmarktbericht

Gute Arbeitsmarktdaten lösen Kursfeuerwerk an der Wall Street aus

04.12.2015
Washington - Ein erfreulicher Arbeitsmarktbericht für November hat an der Wall Street ein Kursfeuerwerk ausgelöst. Archiv »
Zinsentscheidung Fed
Finanzwelt

US-Zinswende: Kommt sie oder nicht?

02.09.2015
Washington/London - Das glasklare Wasser in den Forellen-Teichen rund um Jackson Hole half auch nicht viel: Wer den Zeitpunkt einer Zinswende der US-Notenbank vorhersagen will, fischt weiter im Trüben. Archiv »
Arbeitsmarkt in den USA
US-Arbeitslosenquote

Etwas mehr Arbeitslose in den USA

03.08.2014
Washington - Die US-Arbeitslosenquote ist im Juli überraschend leicht angestiegen. Nach Angaben des Arbeitsministeriums kletterte sie auf 6,2 Prozent - nach 6,1 Prozent im Vormonat. Archiv »
Inflationsrate in den USA
Amerikanische Geldpolitik

Inflationsrate in den USA weiter im Sinkflug

21.11.2013
Washington - In den USA ist die Inflationsrate nochmals gesunken. Archiv »
Inflationsrate USA
Verbraucherpreise

Inflation in den USA bleibt gemäßigt

18.09.2013
Washington - Die Inflation in den USA bleibt relativ zahm. Die Jahresinflationsrate lag im August bei 1,5 Prozent, nach 2,0 Prozent im Juli. Archiv »
Weizenterminmarkt
Weizenterminmarkt

EU-Weizen mit deutlichen Aufschlägen

29.01.2012
Die Kurse am europäischen Weizenterminmarkt notierten zuletzt deutlich fester. Archiv »
Grundnahrungsmittel
Gefahrenzone

Nahrungspreise werden wieder zum Sprengsatz

19.01.2011
Washington - Die dramatischen Szenen waren fast schon vergessen: Knapp drei Jahre ist es her, da beherrschten Plünderungen in Haiti, tödliche Schlägereien um Brot in Ägypten, Proteste von Vietnam bis Bolivien die Schlagzeilen. Archiv »
Treffer: 10
 Weitere Suchkombinationen:
Windpark Hausbau Düngung Biologische Landwirtschaft Gerste Lexikon Landwirtschaft Bundesministerium für Landwirtschaft Bayercropscience Schleifen Amaranthus Schwader Schweinemast Nufarm Milchpreis Deutschland EU Fördergelder Betriebssicherheit