Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Weizenbilanz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Weizenbilanz

Weizenernte 2021
Weizenaufkommen 2021

USDA erwartet weiterhin größte Weizenernte aller Zeiten

18.07.2021
Washington - Obwohl das amerikanische Landwirtschaftsministerium (USDA) seine Prognose für die Weltweizenernte 2021/22 jetzt geringfügig nach unten korrigiert hat, wäre das erwartete Aufkommen immer noch ein Rekord. Archiv »
Versorgungsbilanzen Weizen Mais
Versorgungsbilanzen

USDA erwartet für 2015/16 ausgeglichene Weizen- und Maisbilanz

14.05.2015
Washington - Mit nahezu ausgeglichenen Versorgungsbilanzen für den globalen Weizen- und Maismarkt rechnet das amerikanische Landwirtschaftsministerium (USDA) in seinen ersten Prognosen für das kommende Wirtschaftsjahr. Archiv »
Weizen
Weizenmarkt

Weltweite Weizenbilanz leicht verschlechtert

17.04.2012
Wien - Eine leicht verschlechterte Weizenbilanz im  letzten monatlichen USDA-Bericht ändert nichts an der insgesamt komfortablen Versorgungslage, zudem wurden die US-Winterweizenbestände zur Ernte 2012 neuerlich besser bonitiert. Archiv »
Getreideernte 2011
Getreideernte 2011

Gute Getreideernte in Australien erwartet

18.09.2011
Canberra - Nach reichlich Regen in den vergangenen Wochen können Australiens Ackerbauern für die ab Dezember anstehende Getreideernte auf der Südhalbkugel mit einem guten Ergebnis rechnen. Archiv »
Agrarrohstoffe
Agrarrohstoffe

AMI Rohstoff-Index im August stabilisiert

09.09.2011
Bonn - Der Agrarrohstoff-Index der Agrarmarkt Informations-GmbH für die wichtigsten in Deutschland erzeugten Agrarrohstoffe konnte sich im August 2011nach einer kurzzeitigen Schwächephase wieder leicht um 0,3 Punkte befestigen. Archiv »
Welt-Weizenversorgung
Weizenbilanz

IGC rechnet 2011/12 mit ausgeglichener Welt-Weizenversorgung

28.08.2011
London/Chicago/Paris - Der Internationale Getreiderat (IGC) rechnet im laufenden Wirtschaftsjahr mit einer nahezu ausgeglichenen Versorgungsbilanz beim wichtigsten Nahrungsgetreide. Archiv »
Weizen
Getreidemarkt

Regen bringt wenig Entspannung für Bestände in der von Trockenheit geplagten EU

14.06.2011
Washington / Paris / Wien - Entgegen erster Interpretationen durch die Warenterminmärkte dürfte der Regen in den von der Trockenheit geplagten EU-Staaten von Frankreich über Deutschland bis nach Polen doch nur wenig Entspannung für die Getreidebestände gebracht haben. Archiv »
Frühjahrstrockenheit
Getreidemarkt

Bange Blicke auf das Getreideangebot 2011

20.05.2011
Bonn - Angesichts der engen Marktversorgung, einer lang anhaltenden Frühjahrstrockenheit und kräftig gestiegener Preise ist die Nervosität am Getreidemarkt fast mit den Händen greifbar. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Weizenbilanz

Getreideprognose-2011 Getreidemarkt Weizenkurse Weizenbilanz Brotweizen Ernte-2011 Maisbilanz Weizenernte Ernte 2021 USDA Weizenpreis