Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Windstromproduktion

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Windstromproduktion

Windkraftanlagen
Windkraft

Windstromrekord durch Sturmtief Yulia

25.02.2020
München - Die Stromproduktion aus Windkraft in Deutschland hat einen neuen Spitzenwert erreicht. Archiv »
Offshore-Windkraftwerke
Offshore-Windkraftwerke

Über 20 Prozent mehr Windstrom aus Nordsee-Parks

12.01.2020
Hamburg / Bayreuth - Die Windkraftwerke in der Nordsee haben 2019 rund 21 Prozent mehr Strom geliefert als im Vorjahr. Archiv »
Windstromproduktion
Windstrom

Windenergieproduktion in Nordsee um fünf Prozent gestiegen

11.01.2019
Hamburg / Bayreuth - Die Windkraftwerke auf der Nordsee haben 2018 knapp fünf Prozent mehr Strom erzeugt als im Vorjahr. Archiv »
Windkraftanlagenbau
Mindestabstand für Windkraftanlagen

SPD: Schwarz-Gelb gefährdet 18.000 Jobs in Windenergiebranche in NRW

06.08.2017
Düsseldorf - Der restriktive Kurs der neuen Landesregierung gegen Windkraft gefährdet aus Sicht der SPD-Opposition über 18.000 Arbeitsplätze in Nordrhein-Westfalen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Windenergie aus Baden-Württemberg
Windenergiebranche

Windkraftausbau nimmt Fahrt auf

17.01.2017
Stuttgart - Baden-Württembergs Windbranche ist zufrieden mit dem aktuellen Ausbautempo, lässt zugleich aber Sorgen über die künftige Entwicklung erkennen. Archiv »
Windstromproduktion in der Nordsee
Windstromproduktion

Windstrom aus Nordsee mehr als verdoppelt

30.09.2016
Hamburg - Die Offshore-Windparks in der Nordsee haben im ersten Halbjahr 2016 mehr als doppelt so viel Strom geliefert wie im Vorjahreszeitraum. Archiv »
Ökostromproduktion in Mecklenburg-Vorpommern
Ökostromproduktion

Mecklenburg-Vorpommern: 70 Prozent des Stroms aus erneuerbaren Quellen

13.09.2016
Schwerin - Die Nutzung von Wind- und Solarenergie ist in Mecklenburg-Vorpommern im vergangenen Jahr massiv weiter ausgebaut worden. Das Statistische Landesamt meldet zweistellige Wachstumsraten. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Windstromproduktion 2015
Windstromproduktion

Windstromerzeugung 2015 deutlich höher als 2014

02.10.2015
Berlin - In den ersten neun Monaten 2015 ist bereits mehr Windstrom produziert worden als im gesamten Vorjahr. Archiv »
Windkraftausbau 2014
Windenergie 2014

Windkraft wurde kräftig ausgebaut

30.07.2014
Berlin - Die deutschen Windstromerzeuger haben im ersten Halbjahr einen Aufschwung erlebt. Archiv »
Energiewende-Kosten
Energiewende-Kosten

Billige Energiewende bleibt Illusion

06.09.2013
Berlin - Die Kanzlerin verliert sich bisher vor allem in Ankündigungen. Die Dynamik der Kostenentwicklung müsse gebremst werden, sagt Angela Merkel. Aber wie? Archiv »
Ökostromproduktion
Wind- und Sonnenstrom

Rekordhoch bei Ökostromproduktion

19.04.2013
Berlin - Viel Sonne und Wind haben die Ökostromproduktion in Deutschland auf das höchste Niveau aller Zeiten klettern lassen. Am Donnerstagmittag produzierten Windräder und Solaranlagen nach Zahlen der Leipziger Strombörse EEX Strom mit einer Leistung von bis zu 35.900 Megawatt (MW). Archiv »
Strompreis
Energiekosten

Opposition kritisiert Strompreis-Einigung der Regierung

15.02.2013
Berlin/Stuttgart - In der Debatte um Strompreise und Energiewende gehen SPD, Grüne und Linke zunehmend auf Konfrontationskurs zur Bundesregierung. Archiv »
Strommasten
Energiekosten

Bund und Länder einig über Strompreisbremse

14.02.2013
Berlin - Bund und Länder wollen die Verbraucher noch vor der Bundestagswahl vor einem weiteren starken Anstieg der Strompreise schützen. Bis März soll es eine Einigung geben. Archiv »
Strompreisbremse
Energiekosten

Keine rasche Einigung bei Strompreisbremse erwartet

12.02.2013
Berlin - Noch ein Papier gegen steigende Strompreise - die Grünen haben ihre Vorschläge präsentiert. Umweltminister Altmaier hatte vorgelegt. Ob Bund und Länder sich bei einem Sondertreffen nun annähern, ist aber ungewiss. Archiv »
Strompreis
Strompreise

Strompreissituation bleibt angespannt

12.02.2013
Berlin - Ein besonderes Paradoxon der Energiewende könnte alle Versuche, einen weiteren Strompreisanstieg zu vermeiden, zunichte machen. Archiv »
Treffer: 16
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Windstromproduktion

Energiewende-Kosten Stromkosten Strompreisanstieg Stromkunden Ökostromrekord Windenergie Strompreis Windstromproduktion Solarstromproduktion Windstromerzeugung-2015 Windenergiebranche