Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Rindermarkt
Schlachtrinder

Färsenpreise fallen im EU-Mittel unter 5 Euro pro Kilogramm

27.08.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben ihre Trends zuletzt fortgesetzt. Während sich Jungbullen und Altkühe wieder befestigten, konnten sich Färsen nur knapp halten. Archiv »
Jungbullenpreis
Schlachtrinder

Jungbullenpreise im EU-Durchschnitt wieder fester

20.08.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben sich zuletzt uneinheitlich entwickelt. Archiv »
Schlachtrinder
Rindermarkt

Schlachtrinder: EU-Durchschnittspreise sinken weiter

13.08.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union tendieren weiter schwächer. Archiv »
Schlachtrinder
Rindermarkt

EU: Schlachtrinderpreise weiter in der Abwärtsbewegung

06.08.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben zuletzt weiter geschwächelt. Archiv »
Schlachtrinder
Schlachtrindermarkt

Weiterhin niedrige Nachfrage nach Rindfleisch

01.08.2023
Schwäbisch Gmünd - Der Schlachtrindermarkt leidet weiter unter der sehr geringen Verbrauchernachfrage. Die von den privaten Haushalten nachgefragte Menge an Rindfleisch im Einzelhandel lag im ersten Halbjahr 2023 um 7,6 % unter der Vorjahresmenge. Archiv »
Färsenpreise
Schlachtrindermarkt

Nur Färsenpreise behaupten sich im EU-Durchschnitt

30.07.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben zuletzt überwiegend schwächer tendiert. Während sich die EU-Notierung für Färsen seitwärts bewegte, wurden Jungbullen und Altkühe preiswerter gehandelt. Archiv »
Schlachtrindermarkt
Schlachtrindermarkt

Schlachtrinderverkauf nur mit Abschlägen möglich

23.07.2023
Bonn - Die Preise für Schlachtrinder befinden sich in der Europäischen Union weiter auf Talfahrt. Bei begrenztem Bedarf der Schlachtbetriebe und verhaltener Verbrauchernachfrage ließen sich männliche und weibliche Tiere zuletzt nur mit Abschlägen vermarkten. Archiv »
Schlachtrinderpreise
Schlachtrindermarkt

EU-Durchschnittspreise für Schlachtrinder geben erneut nach

16.07.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union tendieren weiter schwach. In der Woche zum 9. Juli wurden für Jungbullen der Handelsklasse R3 nach Angaben der EU-Kommission im Mittel der meldenden Mitgliedstaaten 483,87 Euro/100 kg Schlachtgewicht (SG) gezahlt; das waren 1,4 % weniger als in der Woche davor. Archiv »
Rindermarkt
Schlachtrindermarkt

Auch die Färsenpreise geben nach

02.07.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben zuletzt wieder geschwächelt. Während sich die Notierungen für Jungbullen und Altkühe knapp behaupten konnten, gaben die Preise für Färsen nach. Archiv »
Schlachtrinderpreise
Schlachtrindermarkt

Preise für Jungbullen und Kühe schwächeln weiter

25.06.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben sich zuletzt wieder uneinheitlich entwickelt. Während sich die Durchschnittspreise für Jungbullen und Altkühe nur knapp behaupten konnten, befestigte sich die Notierung für Schlachtfärsen wieder. Archiv »
Schlachtrinder
Schlachtrindermarkt

Jungbullenpreise fallen im EU-Mittel unter 5 Euro pro Kilogramm

04.06.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben zuletzt weiter nachgegeben. Archiv »
Schlachtrindermarkt
Schlachtrindermarkt

Schlachtrinderpreise in der EU tendieren uneinheitlich

07.05.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben sich zuletzt uneinheitlich entwickelt. Für männliche Tiere mussten die Schlachtunternehmen etwas mehr Geld bezahlen, für die weiblichen etwas weniger. Archiv »
Schlachtrinderpreise
Schlachtrindermarkt

Preise für Schlachtrinder schwächeln wieder

02.04.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben zuletzt teils spürbar nachgegeben. Archiv »
Schlachtrinderpreise
Schlachtrindermarkt

EU-Durchschnittspreise für Jungbullen und Färsen geben nach

26.03.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben sich zuletzt wieder uneinheitlich entwickelt. Während sich die Notierung für Altkühe behaupten konnte, wurden Jungbullen und Färsen preiswerter gehandelt. Archiv »
Schlachtrinder
Rindermarkt

Kuh- und Färsenpreise behaupten sich im EU-Mittel

19.03.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben sich zuletzt überwiegend behaupten können. Archiv »
Treffer: 116

 Weitere Suchkombinationen zu: Schlachtrindermarkt

Schlachtrindermarkt Rindfleischmarkt Rindermarkt Jungbullen Schlachtbullen EU-Schlachtrinderpreise Schlachtpreise-2009 Schlachtrinderpreise EU-Schlachtrinder Schlachtrinder Rinderpreise