Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Sturmschäden
Unwetter 2016

Süden Taiwans von Super-Taifun Meranti verwüstet

15.09.2016
Taipeh - Mit schweren Regenfällen und Windgeschwindigkeiten von mehr als 200 Stundenkilometern ist Taifun «Meranti» am Donnerstag über die südchinesische Küste gefegt. Archiv »
Sturmschäden
Sturmschäden

Tornado wütet im Landkreis Göttingen

05.09.2016
Dramfeld - Dachziegel flogen durch die Luft, Bäume knickten um und Dächer wurden abgedeckt: Ein Tornado hat im Landkreis Göttingen gewütet. Archiv »
Sturmschäden
Hurrikan

Sturm Hermine zieht über Florida hinweg

03.09.2016
Miami - Er kam, wütete und ging: Hurrikan «Hermine» hat sich in der Nacht zum Samstag entlang der US-Ostküste nach Norden gepflügt, nach dem er zuvor in Florida erhebliche Schäden angerichtet hatte. Archiv »
Sturmschäden in China
Sturmschäden

Taifun Nepartak zerstört in China 1.000 Häuser

10.07.2016
Fuzhou - Mit «Nepartak» hat der erste Taifun dieses Sommers in Ostchina schwere Schäden angerichtet. Mindestens zwei Menschen kamen ums Leben, 17 werden vermisst, wie das Hochwasseramt der Provinz Fujian laut Nachrichtenagentur Xinhua berichtete. Archiv »
Wetterumschwung
Wetterumschwung

Nach erneuter Hitze folgen Starkregen, Hagel und schwere Gewitter

07.07.2015
Berlin - Nach einer kleinen «Verschnaufpause» müssen sich die Deutschen wieder auf hohe Temperaturen einstellen - und in Teilen des Landes auch auf Starkregen, Hagel und Orkanböen. Archiv »
Lebensmittelknappheit durch Zyklon Pam
Folgen des Zyklons

Lebensmittelknappheit auf Vanuatu befürchtet

21.03.2015
Rom - Nach dem verheerenden Zyklon auf Vanuatu droht dem Inselstaat im Südpazifik eine akute Lebensmittelknappheit. Archiv »
Zyklon Pam
Naturkatastrophe auf Vanuatu

Zehntausende Menschen von Zyklon Pam betroffen

16.03.2015
Port Vila - Wegen der gewaltigen Zerstörung durch Zyklon «Pam» hat die Regierung des pazifischen Inselstaates Vanuatu den Ausnahmezustand verhängt. Archiv »
Sturmschäden in Asien
Taifun und Zyklon

Folgen der Unwetter in Asien werden deutlich

14.10.2014
Tokit / Neu Delhi - Das ganze Ausmaß der Zerstörung durch den Zyklon «Hudhud» in Indien wird erst am Tag nach dem Sturm deutlich: 31 Menschen sind getötet worden, mehr als 85.000 Hütten zerstört, das Dach des Flughafens der Millionenstadt Vishakapatnam teilweise abgedeckt. Archiv »
Wirbelsturm Japan 2014
Taifun Phanfone

Taifun in Japan sorgt für Todesopfer

06.10.2014
Tokio - Erdbeben, Vulkanausbrüche und jetzt wieder ein starker Taifun - Wirbelsturm «Phanfone» peitscht mit heftigem Regen und Windböen durch Japan und tobt auch durch die Hauptstadt Tokio. Archiv »
Sturmschäden
Unwetter 2014

Chaos nach Stürmen auf Philippinen und in Mexiko

19.09.2014
Manila - Ein heftiger Tropensturm hat Tod und Chaos auf den Philippinen verbreitet. Mindestens vier Menschen kamen ums Leben. Archiv »
Hurrikan
Wirbelsturm Odile

Luftwaffe fliegt Urlauber aus mexikanischer Hurrikan-Region aus

16.09.2014
San José del Cabo - Die mexikanischen Streitkräfte wollen eine Luftbrücke für 30.000 gestrandete Touristen aus der von Hurrikan «Odile» schwerbeschädigten Urlaubsregion im Westen Mexikos einrichten. Archiv »
Naturkatastrophen 2014
Stürme und Überschwemmungen

Unwetter wüten rund um den Globus - Tote und große Schäden

15.09.2014
Berlin - Unwetter lehren Millionen Menschen rund um den Globus das Fürchten. Hunderte sterben. Besonders stark betroffen sind asiatische Länder. Und in Mexiko zittern die Menschen vor einem Wirbelsturm. Archiv »
Tornado-Schäden 8-2014
Tornado August 2014

Erneut riesige Unwetter-Schäden in Deutschland

11.08.2014
Berlin - Gewaltige Sommerunwetter haben in Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Teilen Bayerns große Schäden angerichtet. Archiv »
Sturmschaden
Wirbelsturm

Taifun fordert Todesopfer in Vietnam und China

22.07.2014
Hanoi/Peking - Taifun «Rammasun» hat in China und Vietnam mindestens 73 Menschenleben gefordert. Das berichteten Behörden am Dienstag. Archiv »
Sturmschäden
Wirbelsturm

Taifun Rammasun zieht von Philippinen nach China

18.07.2014
Hongkong - Er hinterlässt auf den Philippinen einen Schneise der Verwüstung mit Dutzenden Toten und hat nun China erreicht. Dort gilt der Taifun «Rammasun» als stärkster Wirbelsturm seit 40 Jahren. Archiv »
Taifun
Unwetter

Philippinen: Tausende auf der Flucht vor Taifun

15.07.2014
Manila - Die Katastrophe, die der Taifun «Haiyan» auf den Philippinen verursacht hat, ist noch allgegenwärtig. Nun droht dem südostasiatischen Inselstaat erneut Ungemach. Archiv »
Parkanlage in der Stadt
Stadtbegrünung

New York wird zunehmend grüner

07.06.2014
New York - Noch vor wenigen Jahren war selbst vielen New Yorkern nicht bewusst, dass ihre Metropole wirklich am Wasser liegt. Archiv »
Sturmschäden
Meteorologie

Tropische Wirbelstürme wandern zu den Polen

16.05.2014
Madison - Tropische Wirbelstürme entfernen sich immer weiter vom Äquator. Archiv »
Sturmschäden
Wirbelstürme

Noch immer Tornado-Gefahr in Teilen der USA

30.04.2014
Athens - Angst vor neuen Wirbelstürmen: Extremes und stürmisches Wetter verursacht im Mittleren Westen und Süden der USA weiter Unruhe. Archiv »
Tornado 2014
Tornados

Wirbelstürme fordern Todesopfer in USA

28.04.2014
Little Rock - Mindestens 18 Menschen sind bei Wirbelstürmen im Mittleren Westen und Süden der USA nach Medienberichten getötet worden. Archiv »
Sturmschäden
Unwetter

Schwerer Zyklon bedroht Australien

11.04.2014
Sydney - Der gefährliche Zyklon «Ita» hat am Freitag mit ersten Ausläufern die Nordostküste Australiens erreicht. In Cooktown rund 2.700 Kilometer nördlich von Sydney fiel nach Angaben der Lokalpresse der Strom aus. Archiv »
Sturmschäden 2013
Taifun Haiyan

Mehr als 6.000 Taifun-Tote auf den Philippinen

14.12.2013
Manila - Die Zahl der Todesopfer infolge des verheerenden Taifuns «Haiyan» steigt weiter. Inzwischen wurde 6.009 Tote gezählt, wie die Regierung in Manila am Freitag mitteilte. Archiv »
Sturmschäden
Hurrikan-Saison

2013 gab es extrem wenige Hurrikans

27.11.2013
Washington - In der diesjährigen Hurrikan-Saison hat es lediglich zwei tropische Atlantik-Wirbelstürme gegeben - so wenig wie seit 1982 nicht mehr. Archiv »
Unwetterkatastrophe 2013
Naturkatastrophe Philippinen

Zwei Wochen nach Taifun Haiyan: Über 5.000 Tote

22.11.2013
Manila - Die Taifun-Katastrophe auf den Philippinen ist noch dramatischer als bislang gedacht: Die Behörden revidierten die Zahl der Toten stark nach oben, mindestens 5.209 Menschen seien umgekommen. Archiv »
Taifun 2013
Naturkatastrophe Philippinen

Ein Stück Normalität für Taifun-Opfer

19.11.2013
Tacloban - Für die Überlebenden von Taifun «Haiyan» auf den Philippinen ist ein winziges Stück Normalität zurückgekehrt. Archiv »
Treffer: 156

 Weitere Suchkombinationen zu: Wirbelsturm

Hurrikansaison Erdrutsch Sturm Hurrikan Wirbelsturm-Bezeichnung Jahrhundertsturm Wirbelsturm Hurricane Überschwemmungen Tornado Hurrikan-Warnung