Nürnberg - Vom 24. Oktober bis zum 1. November feierte Lidl sein erfolgreiches Debüt auf der Consumenta in Nürnberg und den sechsten Geburtstag der beliebten Lidl-Qualitätseigenmarke "Ein gutes Stück Heimat" zusammen mit 150.000 Consumenta-Besuchern.
Archiv »
Mönchengladbach - Erst vor wenigen Monaten sorgte ein Streit mit wichtigen Lieferanten wie Dr. Oetker und Müller Milch für sichtbare Lücken in den Regalen der SB-Warenhauskette Real.
Archiv »
Köln - Deutschlands große Lebensmittelhändler entdecken den Tierschutz für sich. Rewe will nicht länger hinnehmen, das Millionen männliche Ferkel in den ersten Tagen nach ihrer Geburt ohne Betäubung kastriert werden.
Archiv »
Berlin - Im Gespräch mit dem Präsidenten des Deutschen Bauernverbands (DBV), Joachim Rukwied, hat die Spitze der Schwarz-Gruppe, zu der die Unternehmen Lidl und Kaufland gehören, ihre Bereitschaft erklärt, den Beitrag für die Initiative Tierwohl um 50 Prozent auf einen Betrag von 6 Cent/Kilogramm Verkaufsmenge aufzustocken.
Archiv »
Berlin - Mit scharfer Kritik hat der Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Joachim Rukwied, auf die aktuelle Werbekampagne des Lebensmitteldiscounters Lidl reagiert.
Archiv »
Berlin / Bonn - Handelsketten dürfen die Weitergabe zusätzlicher Kosten für die «Initiative Tierwohl» an Verbraucher oder Lieferanten nach Maßgabe des Bundeskartellamts nicht untereinander abstimmen.
Archiv »
Frankfurt - Die Verbraucher in Deutschland haben im vergangenen Jahr nach einer aktuellen Marktstudie rund 247 Milliarden Euro im Lebensmittelhandel ausgegeben - 2,6 Prozent mehr als im Vorjahr.
Archiv »
Düsseldorf - Die Namen Aldi und Lidl stehen in Deutschland vor allem für vernünftige Qualität zu günstigen Preisen. Doch das reicht den Discount-Marktführern nicht mehr. Sie wollen weg vom reinen Billig-Image und werben immer stärker mit Nachhaltigkeit und ihren umfangreichen Qualitätskontrollen.
Archiv »
Nürnberg - Aldi, Lidl und Co. haben nach einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im vergangenen Jahr gegenüber den Supermarktketten wie Edeka oder Rewe spürbar an Boden verloren.
Archiv »Kommentare ( 1 )
Düsseldorf - Rückschlag für Aldi und Co.: Die Billiganbieter haben im vergangenen Jahr in Deutschland gegenüber den klassischen Supermärkten an Boden verloren.
Archiv »
Berlin - Auf 88 Prozent der bei Discountern gekauften Putenfleisch-Proben hat der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) antibiotikaresistente Keime gefunden.
Archiv »
Berlin - Mit der Initiative Tierwohl ist es erstmals gelungen, im gemeinsamen Schulterschluss mit der gesamten Produktionskette Fleisch die Weichen für noch mehr Tierwohl in deutschen Nutztierställen zu stellen.
Archiv »
Bonn - Aldi, Lidl, Edeka und Rewe - das Bundeskartellamt ist beunruhigt wegen der zunehmenden Marktmacht der «großen Vier» am Lebensmittelmarkt.
Archiv »
Neckarsulm - Der Discounter Lidl testet nun auch in Deutschland Kassen ohne Süßigkeiten. Eine Sprecherin bestätigte einen entsprechenden Bericht der «Lebensmittelzeitung» am Donnerstag.
Archiv »