Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Erneut Preissenkungen bei Aldi
Lebensmittelpreise

Lebensmitteldiscounter befinden sich weiter im Preiskampf

30.03.2014
Mülheim / Ruhr - Marktführer Aldi setzt seine aggressive Preispolitik fort und hat am Samstag erneut für eine Reihe von Lebensmitteln die Preise gesenkt. Archiv »
Preissenkungen bei Aldi
Lebensmittelpreise

Preiskampf im Lebensmittelhandel geht in zweite Runde

15.03.2014
Mülheim / Essen - Der Preiskampf im deutschen Lebensmittelhandel verschärft sich. Archiv »
Billigfleisch
Tierwohl

Bauernverband kritisiert Preissenkungen bei Fleisch

11.03.2014
Neubrandenburg - Nach den Preissenkungen des Discounters Aldi bei Fleisch- und Milchprodukten hat Landesbauernpräsident Rainer Tietböhl das Verramschen von Lebensmitteln kritisiert. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Aldi
Lebensmittelhandel

Preiskampf: Aldi setzt Konkurrenten unter Druck

11.03.2014
Düsseldorf - Im deutschen Lebensmittelhandel tobt ein Preiskampf wie seit Jahren nicht mehr. Marktführer Aldi überrascht die Wettbewerber mit immer neuen Preissenkungsrunden. Die Konkurrenten ärgern sich. Die Kunden freut es. Und die nächste Runde ist wohl schon in Sicht. Archiv »
Fleisch-Preissenkung
Lebensmittelpreise

Lidl kritisiert Fleisch-Preissenkungen von Aldi

10.03.2014
Düsseldorf - Deutschlands zweitgrößter Discounter Lidl hat die jüngsten Preissenkungen des Marktführers Aldi kritisiert, macht aber bei der Preisrunde dennoch mit. Archiv »
Lebensmitteleinzelhandel
Lebensmitteleinzelhandel

Discounter und Supermärkte liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen

03.02.2014
München - Im Duell zwischen Discountern und Supermärkten um die Gunst der Kunden hat es laut einem «Focus»-Bericht im vergangenen Jahr keinen Sieger gegeben. Archiv »
Coca-Cola
Preiskrieg

Entspannung im Brausestreit von Lidl und Coca-Cola

30.01.2014
Neckarsulm/Berlin - Wer sitzt am längeren Hebel? Mit der Verbannung von Coca-Cola aus seinem Sortiment hatte Lidl für Aufsehen in der Branche gesorgt. Nun wird das Getränk zwar wieder angeboten. Doch ein Ende des Brausestreits dürfte das noch nicht sein. Archiv »
Lebensmitteldiscounter 2014
Lebensmittelpreise im Sinkflug?

Discounter senken weitere Preise

19.01.2014
Mülheim / Nürnberg - Deutschlands größter Discounter Aldi heizt den Wettbewerb im deutschen Lebensmittelhandel weiter an. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Markenartikel oder Eigenmarke?
Markenartikelhersteller

Eigenmarken der Supermärkte machen Markenherstellern Konkurrenz

11.01.2014
Frankfurt/Main - Markenartikelhersteller wie Henkel, Oetker oder Nestlé geben jährlich viele Millionen für Produktentwicklung und Werbung aus. Archiv »
Delikatessen vom Discounter?
Luxus beim Discounter

Lebensmitteldiscounter locken mit Delikatessen

07.12.2013
Düsseldorf - Trüffelbutter von Aldi, Rinderfilet von Lidl, Crème brûlée von Penny: Vor Weihnachten verwandeln sich die deutschen Discounter immer mehr zu Feinkostläden. Archiv »
Handelskonzerne für mehr Tierwohl
Handelskonzerne sammeln Geld

Lebensmittelbranche für mehr Tierschutz

07.09.2013
Bonn / Neckarsulm - Lidl und andere große deutsche Handelsketten wie Edeka, Rewe und Metro wollen zusammen den Tierschutz in der Schweinezucht, Hähnchen- und Putenmast verbessern. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Lebensmittelanalyse Perchlorat
Lebensmittelsicherheit

Mehr Tests auf Perchlorat in Obst und Gemüse

19.06.2013
Berlin - Nachdem die Chemikalie Perchlorat erstmals in Lebensmitteln und Düngemitteln nachgewiesen worden ist, arbeiten die Behörden an der Ursachenforschung. Archiv »
Perchlorat-Rückstände
Lebensmittelsicherheit

Perchlorat in Obst und Gemüse entdeckt

17.06.2013
Hamburg - Obst und Gemüse vom Discounter, Supermarkt und Wochenmarkt können mit der Chemikalie Perchlorat kontaminiert sein. Das haben Untersuchungen im Auftrag des Verbraucher- und Wirtschaftsmagazins "Markt" im NDR Fernsehen ergeben. Archiv »
Lidl
Lebensmitteldiscounter

Lidl könnte in die USA expandieren

16.06.2013
Neckarsulm - Milch in Gallonen und XXL-Chipstüten: Nach den Erfolgen von Aldi in den USA fasst auch Erzrivale Lidl eine Expansion auf den gewaltigen Markt in Übersee ins Auge. Archiv »
Ratte
Rattengift-Problem

Lidl erhält Rückendeckung bei Rattengift-Vorwürfen

15.06.2013
Stuttgart / Neckarsulm - Nach Rattengift-Vorwürfen gegen Lidl erhält der Discounter Rückendeckung eines Handelsexperten. Archiv »
Lidl-Filiale
Lebensmittelhandel

Rattengift-Vorwürfe gegen Lidl - Discounter wiegelt ab

14.06.2013
Stuttgart/Neckarsulm - Gift zwischen Lebensmitteln: Weil Lidl mitten im Verkaufsraum Rattengift verstreut haben soll, ist der Discounter in die Kritik geraten. Archiv »
Lidl Produktrückruf
Produktrückruf

Lidl warnt vor Gourmet-Katenschinken

19.05.2013
Neckarsulm - Der Discounter Lidl warnt vor einem Katenschinken der Marke «Linessa» - es drohe Verletzungsgefahr, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Archiv »
Pferdefleisch Gulasch
Lebensmittelkontrollen

Händler erweiten Kontrollen nach Pferdefleischfunden

26.02.2013
Düsseldorf - Mit strengeren Kontrollen und Vorgaben an die Lieferanten wollen große Lebensmittelhändler nach Pferdefleischfunden in Fertiggerichten verunsicherte Verbraucher zurückgewinnen. Das ergab eine Unternehmensumfrage der Nachrichtenagentur dpa am Montag. Archiv »
Fertigprodukte
Fleischbetrug

Deutsche Lieferanten im Visier der Pferdefleisch-Fahnder

18.02.2013
Berlin - Im europaweiten Pferdefleisch-Skandal geraten immer mehr deutsche Lieferanten ins Visier. Archiv »
Currywurst
Produktrückruf

Currywurst-Rückruf wegen Metallteilen

07.02.2013
Wörrstadt - Wegen Metallteilen im Essen hat der rheinland-pfälzische Fleischhersteller Sutter das beim Discounter Lidl verkaufte Fertiggericht «Curry Snacker» zurückgerufen. Archiv »
Hamburger
Lebensmitteldeklarierung

Pferdefleisch in Hamburgern gefunden

17.01.2013
London - Spuren von Pferdefleisch sind in Hamburgern gefunden worden, die in Supermärkten in Großbritannien und Irland verkauft wurden. Archiv »
Lidl
Lebensmittelvergiftung

Lidl zu hoher Geldstrafe wegen Listerien-Käse verurteilt

15.01.2013
Heilbronn / Neckarsulm - Hat Lidl beim Rückruf von verseuchtem Käse geschlampt? Ein Gericht entscheidet: Ja - und verhängt hohe Geldstrafen. Der Discounter akzeptiert die Entscheidung und räumt Fehler ein. Archiv »
Kaffee
Kaffee

Kaffeepreise purzeln reihenweise

15.01.2013
Düsseldorf - Bei Kaffee rollt in der untersten Preislage eine Reduzierungswelle im deutschen Lebensmittelhandel. Archiv »
Haselnüsse
Produktrückruf

Haselnusskerne wegen Salmonellen-Gefahr zurückgerufen

26.11.2012
Ulm - Wegen einer Salmonellen-Gefahr hat Lidl Haselnusskerne eines Ulmer Herstellers aus dem Verkauf genommen. Archiv »
Lebensmitteldiscounter
Lebensmitteldiscounter

Aldi wird von Penny und Lidl überholt

06.08.2012
Düsseldorf - Im harten Konkurrenzkampf der Discounter sind Penny und Lidl im ersten Halbjahr 2012 einem Bericht zufolge stärker gewachsen als Marktführer Aldi. Archiv »
Treffer: 167

 Weitere Suchkombinationen zu: Lidl

Lebensmittel-Discounter Lidl Lebensmittelpreise Lebenshaltungskosten Bakterien Milchpreis-Aldi Preisdruckpolitik-Lidl Umsatz Kinderkleidung-Aldi Lachs-Burger Butter