Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Sturmwarnung 2015
Sturmwarnung

Sturm erreicht Norddeutschland

09.01.2015
Hamburg/Hannover - Der angekündigte Sturm hat die Inseln an der Nordseeküste erreicht. Archiv »
Orkan 2015
Orkantief

Deutschland wappnet sich für das Orkan-Wochenende

08.01.2015
Hamburg/Norden - Ausläufer von gleich zwei Orkantiefs werden an diesem Wochenende vor allem Norddeutschland treffen, doch auch in anderen Teilen der Republik steht ein stürmisches Wochenende bevor. Archiv »
Windstärke 10-12
Unwetterwarnung

Wochenendwetter: Meteorologen erwarten Orkane

08.01.2015
Frankfurt/Main - Zum Wochenende müssen sich Millionen Menschen in Deutschland auf stürmisches Wetter und sogar Orkane einstellen. Archiv »
Sturmwarnung
Sturmwarnung

Meteorologen warnen vor Orkan und Sturmfluten

06.01.2015
Hamburg / Offenbach - Vielen Regionen Deutschlands drohen in der zweiten Wochenhälfte schwere Unwetter mit Sturm. Archiv »
Sturmschäden
Sturmschäden

Pfingststurm als Chance für Park und Wald

03.01.2015
Essen / Düsseldorf - In weniger als einer Nacht zog «Ela» mit Wucht durch Nordrhein-Westfalen. Archiv »
Sturmwarnung 11.12.2014
Sturmwarnung

Sturm- oder Orkanböen bis Windstärke zwölf erwartet

11.12.2014
Offenbach - Tief «Alexandra» sorgt für milde Temperaturen und orkanartige Böen in Teilen des Landes. Archiv »
Sturmschäden nach Orkan Christian
Sturmschäden

Wiederaufforstung nach Orkan Christian dauert an

07.10.2014
Kiel - Auch knapp ein Jahr nach dem verheerenden Orkan «Christian» sind in einigen Wäldern in Schleswig-Holstein noch Sturmschäden sichtbar. Archiv »
Unwetter Südwesten
Unwetterwarnung

Sonntag Unwettergefahr im Südwesten

09.08.2014
Stuttgart - Der Deutsche Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern am Sonntag im Südwesten. Archiv »
Sturmschäden NRW 2014
Sturmtief Ela

80.000 Bäume in NRW beschädigt

14.06.2014
Düsseldorf - Sturmtief «Ela» hat in den nordrhein-westfälischen Wäldern rund 80.000 Bäume beschädigt. Archiv »
Fischer
Naturkatastrophe

Sechs Monate nach Haiyan: Leben im Provisorium

05.05.2014
Tacloban - Auch sechs Monate nach dem verheerenden Taifun «Haiyan» auf den Philippinen vermisst Alfredo Cojas so etwas wie ein normales Leben. Wann der 49-jährige Fischer je wieder in seinem alten Beruf arbeiten kann, steht derzeit noch in den Sternen. Archiv »
Borkenkäferplage
Borkenkäfer, Zecken & co.

Schädlinge profitieren von warmem Wetter

07.04.2014
Hannover - Das warme und trockene Frühjahr begünstigt Insekten und könnte den Landwirten ein schädlingsreiches Jahr bescheren. Das ergab eine Umfrage der Nachrichtenagentur dpa. Archiv »
Stürmisches Wochenende
Wetter Februar 2014

Stürmisches Wochenende erwartet

09.02.2014
Offenbach - Deutschland steht ein stürmisches und ungemütliches Wochenende bevor. Archiv »
Taifun Haiyan 2013
Philippinen

Leben in Trümmern: Wiederaufbau nach dem Taifun

18.01.2014
Tacloban - Gut zwei Monate nach dem verheerenden Taifun «Haiyan» kämpfen die Überlebenden auf den Philippinen nicht nur um den Wiederaufbau ihrer Häuser. In Trümmern liegt auch so mancher Lebensentwurf. Und doch machen die Menschen weiter - irgendwie. Archiv »
Weihnachten nach dem Taifun 2013
Naturkatastrophe

Traurige Weihnachten: Taifun-Opfer auf den Philippinen

25.12.2013
Tacloban - Weihnachten ist auf den katholischen Philippinen eines der größten Familienfeste, aber nach Feiern ist den Taifun-Überlebenden nicht zu Mute. Doch wenigstens die Kinder sollen die Tragödie ein paar Stunden vergessen können. Archiv »
Sturm Weihnachten 2013
Sturm an Weihnachten

Stürme wüten über Westeuropa

25.12.2013
London / Brest / Madrid - Stürmische Weihnachten: Ausläufer des Orkantiefs «Dirk» sind über Westeuropa hinweggezogen und haben vermutlich vier Menschen das Leben gekostet. Archiv »
Sturmschäden Philippinen 2013
Naturkatastrophe 2013

Taifun Haiyan bringt 2013 Elend über die Philippinen

24.12.2013
Bangkok - Taifune sind die Menschen auf den Philippinen gewohnt, das passiert jedes Jahr. Aber die Zerstörungskraft von Taifun «Haiyan» Anfang November sprengt jede Vorstellungskraft. Archiv »
Langer trüber Winter 2013
Wetterrückblick 2013

Durchschnittliches Wetterjahr trotz Extremen

17.12.2013
Offenbach - Aufreger gab es beim Wetter 2013 genug: Erst kam der Winter nicht richtig in Gang, dann dauerte er viel länger, als man sich wünschen konnte. Archiv »
Milliardenschäden durch Orkan-Xaver
Sturmschäden 2013

Versicherer befürchten Milliardenschäden durch Orkan Xaver

14.12.2013
Frankfurt/Main - Der Orkan «Xaver» in Europa könnte für die Versicherungsbranche ein weiterer Milliardenschaden werden. Archiv »
Sturmschäden 2013
Orkantief

Millionen-Schäden durch Sturmtief Xaver im Nordosten

09.12.2013
Schwerin - Das Sturmtief «Xaver» hat am Wochenende in Mecklenburg-Vorpommern Schäden in Millionenhöhe angerichtet. Archiv »
Trübes Tauwetter
Winterwetter Dezember 2013

Auf Sturmtief folgt mildes Tauwetter

09.12.2013
Offenbach - Über den Neuschnee in den Mittelgebirgen dank Sturmtief «Xaver» können sich Skifahrer nicht lange freuen. Archiv »
Sturmschäden im Wald
Orkan Xaver

Wälder in Schleswig-Holstein glimpflich davongekommen

08.12.2013
Rendsburg - Mit dem Herannahen von Orkan «Xaver» hat auch das Bangen um die bereits von «Christian» stark geschädigten Wälder begonnen. Archiv »
Sturmflut
Orkan Xaver

Schwere Sturmflut - Schäden geringer als befürchtet

06.12.2013
Hamburg - Der Orkan «Xaver» hat weiten Teilen Deutschlands eine stürmische Nikolausnacht beschert. Eine der schwersten Sturmfluten der vergangenen Jahrzehnte traf die Millionenmetropole Hamburg am Freitagmorgen. Archiv »
Nikolausflut 2013
Unwetter

Orkan Xaver erreicht Norddeutschland

05.12.2013
Hamburg - Sturmfluten drohen, Flüge, Züge und Unterricht fallen aus, Weihnachtsmärkte bleiben geschlossen. Der gefürchtete Orkan «Xaver» erreicht Deutschland. In Schottland gab es bereits einen Toten. Archiv »
Orkan Xaver
Orkanwarnung

Orkantief Xaver rast mit Windstärke 12 auf Norddeutschland zu

05.12.2013
Hamburg - Norddeutschland erwartet einen der womöglich schwersten Stürme seit Jahrzehnten. Doch schon vor dem Eintreffen hat Orkantief «Xaver» den Alltag in den voraussichtlich betroffenen Regionen heftig durcheinandergewirbelt. Archiv »
Sturmflut Nordsee
Sturmflut

Daten & Fakten: Orkan Xaver

04.12.2013
Offenbach - Tief «Xaver» wird nach den Erwartungen von Meteorologen am Donnerstag mit Orkanstärke an der deutschen Nordseeküste ankommen. Archiv »
Treffer: 185

 Weitere Suchkombinationen zu: Orkan

Orkan Sturm-Versicherung Orkan-16-12-2011 Holzpreise Orkantief-2015 Sturmflut Sturmtief Kyrill-Schäden Orkantief-Niklas Orkantief Unwetter-16-12-2011