Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Aquakultur
Bio-Fischwirtschaft

Boston Sea Food 2011: Über 500 Seafood-Produkte Naturland zertifiziert

20.03.2011
Gräfelfing - Massenfischhaltung in Käfigen, Vernichtung von Naturräumen, Überfischung der Gewässer und unsoziale Arbeitsbedingungen sind zunehmend ein Thema im Fischbereich. Archiv »
Aquakultur
Fischzucht

Aquakultur zwischen Windkraftanlagen soll Fischzucht beflügeln

25.02.2011
Bremerhaven - Die geplanten Windparks vor der deutschen Nordseeküste könnten der ideale Platz für riesige Fischzuchtanlagen sein. Archiv »
Aquakultur
Aquakultur

Informationsveranstaltung zum Thema landwirtschaftliche Aquakultur

25.01.2011
Lebach - Die landwirtschaftliche Aquakultur in Gebäuden im geschlossenen Kreislaufsystem bietet eine interessante Einkommensalternative für Landwirte. Archiv »
Krabben
Aquakultur

Wenn der "Tiger" Würmer frisst: Nachhaltigere Garnelen und Fische

15.01.2011
Kiel/Büsum/Schwentinental - Die Nachfrage nach Fisch und Shrimps steigt weltweit rasant an. Doch die Meere sind überfischt, die Artenvielfalt ist stark bedroht. Archiv »
Miesmuscheln
Miesmuscheln

Muschelfischer - Die "Bauern des Meeres" suchen Alternativen

09.01.2011
Sylt - Stundenlang dreht die «Truntje» im Wattenmeer vor Sylt geheimnisvolle Kreise, und an Bord regt sich scheinbar nichts. Archiv »
Heringe
Kredite für Aquakultur

Rentenbank erweitert Förderangebot - Zinsgünstige Kredite für Aquakultur und Fischwirtschaft

15.11.2010
Frankfurt/Main - Ab dem 15. November erhalten auch Unternehmen der Aquakultur und Fischwirtschaft die zinsgünstigen Darlehen der Landwirtschaftlichen Rentenbank. Archiv »
Fisch
Aus dem Bundestag

Bundesregierung begrüßt Rückverfolgbarkeit von Fischerei- und Aquakulturerzeugnissen

03.11.2010
Berlin - Die Bundesregierung hält den in der EU-Fischereikontrollverordnung festgelegten Grundsatz der Rückverfolgbarkeit von Fischereierzeugnissen vom Fang bis zum Einzelhandel für ”sinnvoll“. Archiv »
Heringe
Fischereipolitik

Grüne: Bundesregierung ignoriert Verbraucherinteresse an nachhaltiger Fischerei

03.11.2010
Berlin - Die Bundesregierung ist nicht bereit, die Fischwirtschaft bei der Etablierung umfassender Rückverfolgbarkeitssysteme für Fischerei- und Aquakulturprodukte zu unterstützen. Archiv »
Fisch vom Hof?!
Aquakultur

Fisch vom Hof?! Standortunabhängige Fischerzeugung

21.10.2010
Frankfurt/Main - Fische kommen aus dem Meer. Und wenn sie schon nicht aus dem Meer kommen, dann wenigstens aus Teichen, Flüssen oder Seen - aber doch nicht vom Hof, oder?!   Archiv »
Bio-Tierhaltung
Biolandbau

EuroTier 2010: Fachforen zum Ökolandbau

21.10.2010
Bonn - Die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) und die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG) bieten ein umfassendes Fachprogramm zur ökologischen Tierhaltung. Archiv »
EuroTier 2010
EuroTier 2010

Aquakultur auf der EuroTier 2010

19.10.2010
Frankfurt/Main - Vom 16. bis 19. November 2010 findet auf dem Messegelände in Hannover zum neunten Mal die internationale Leitmesse für die Tierhaltungsprofis, die EuroTier 2010, statt. Archiv »
Fischerei
Binnenfischerei

Müritz-Fischtage erhöhen Bekanntheitsgrad von Spezialitäten der Binnenfischerei

11.10.2010
Waren - "Veranstaltungen wie die Müritz-Fischtage sind hervorragend dafür geeignet, den Bekanntheitsgrad zahlreicher Spezialitäten der Binnenfischerei maßgeblich zu erhöhen." Archiv »
EuroTier 2010
EuroTier 2010

EuroTier 2010 in Hannover: Weltweit größte Ausstellung für professionelle Tierhaltung

27.09.2010
Frankfurt/Main - Vom 16. bis 19. November 2010 findet auf dem Messegelände in Hannover der weltweite Top Event für die Tierhaltungsprofis, die EuroTier 2010, statt. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Fisch im Netz
Fischereipolitik

WWF kritisiert das schlechte Fischereimanagement in Afrika

24.09.2010
Banjul/Gambia - 200 Millionen Afrikaner sind vom Fischfang abhängig. Diese Tatsache wurde auf der ersten Konferenz der afrikanischen Minister für Fischerei und Aquakultur in Banjul/Gambia betont. Archiv »
Aquakultur
Aquakultur

Österreich: 2009 mehr Speisefische aus heimischer Aquakulturproduktion

23.09.2010
Wien - Im Jahr 2009 erreichte die Aquakulturproduktion in Österreich ein Gesamtvolumen von 3.051 Tonnen, um 5,6% mehr als 2008. Archiv »
Treffer: 237

 Weitere Suchkombinationen zu: Aquakultur

Speisefischproduktion Aal Krebstieren Aquakultur Aquakulturbetriebe Aquakulturerzeugnisse Lachsforelle Speisefischproduktion 2022 Clarias-gariepinus Lachsforellen Bio-Fischwirtschaft