Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Eierproduktion Baden-Württemberg 2019
Eierproduktion 2019

Hühner im Südwesten legten mehr Eier

03.03.2020
Stuttgart - Im Jahr 2019 wurden nach Feststellung des Statistischen Landesamtes Baden-Württemberg 620 Millionen (Mill.) Eier im Land erzeugt. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Produktionssteigerung um 7 % oder 40 Mill. Eier. Archiv »
Eierzeugung 2019
Eierproduktion 2019

308 Millionen Eier aus Baden-Württemberg

20.08.2019
Stuttgart - In der ersten Jahreshälfte 2019 wurden nach Feststellung des Statistischen Landesamtes Baden-Württemberg 308 Millionen (Mill.) Eier im Land erzeugt. Archiv »
Lebensmittel aus dem Automaten
Milch, Kaffe, Eier

Lebensmittel-Automaten haben Potenzial

09.06.2019
Potsdam - Die Produktpalette, die Kunden in Automaten angeboten wird, hat sich in Brandenburg vielfältig entwickelt. Archiv »
Eifrisch
Eifrisch

Rückrufaktion von Bio-Eiern wegen Salmonellengefahr

09.08.2018
Lohne - Die Firma Eifrisch ruft wegen Salmonellengefahr ihre Bioeier aus deutschen Supermärkten zurück. Archiv »
Eiermarkt 2018
Eiermarkt

Agrarmarkt aktuell: Schwache Nachfrage nach Eiern

05.04.2018
Schwäbisch Gmünd - Obwohl die jährliche vorösterliche Nachfragebelebung wirkte und der Lebensmitteleinzelhandel seine Bestellmengen für den noch kommenden Verkauf steigerte, herrschte kurz vor Ostern im Südwesten am Eiermarkt eine eher schwache Stimmung, ohne den sonst üblichen Anstieg der Notierung. Archiv »
Eierproduktion 2017
Eierproduktion 2017

1,38 Milliarden Eier aus NRW

31.03.2018
Düsseldorf - 4,86 Millionen Legehennen, die in den 270 nordrhein-westfälischen Betrieben mit mindestens 3.000 Plätzen gehalten wurden, legten 2017 rund 1,38 Milliarden Eier. Archiv »
Eierpreise 2017
Eiermarkt 2017

Agrarmarkt aktuell: Eierpreise ziehen an

03.12.2017
Schwäbisch Gmünd - Fipronilbedingte Keulungen und Entgiftungen durch Mauser in Belgien und den Niederlanden haben erhebliche Auswirkungen auf den europäischen Eiermarkt. Archiv »
Fipronil belastete Eier
Fipronil belastete Eier

Höhepunkt von Eier-Skandal noch nicht erreicht - NRW und RLP auch betroffen

04.08.2017
Hannover - Im Skandal um giftbelastete Eier sind nach Angaben des niedersächsischen Agrarministers Christian Meyer (Grüne) weitaus mehr belastete Eier aus den Niederlanden in Deutschland verkauft worden als bislang bekannt. Archiv »
Eier-Skandal
Eier-Skandal

Niederlande ruft Millionen Eier zurück

01.08.2017
Düsseldorf/Den Haag - Aus Belgien und den Niederlanden könnten deutlich mehr mit dem Insektizid Fipronil belastete Eier nach Deutschland gelangt sein als zunächst angenommen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Bio-Ei
Ostereier

Warum Bio-Eier gesünder sind

10.04.2017
Hohenheim - Die ausgewogenere Ernährung macht’s: Frei laufende Bio-Hühner picken auf der Wiese öfter Kamille oder andere Pflanzen mit ätherischen Ölen. Dadurch haben Bio-Eier ein besseres Aroma und durch das vermehrte Fressen von Pflanzenbestandteilen öfter höhere Gehalte an Omega-3-Fettsäuren. Archiv »
Ostereier
Osterfest

Fragen rund um's Ei

08.04.2017
Berlin - Schon Wilhelm Busch hat es erkannt: «Das weiß ein jeder, wer's auch sei, gesund und stärkend ist das Ei.» Im Schnitt isst jeder Deutsche mittlerweile mehr als 230 Eier im Jahr. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Konsum von Eiern
Eierverzehr

Durchschnitts-Deutscher isst 235 Eier pro Jahr

19.03.2017
Bonn - Ob als Frühstücksei, im Kuchen oder gefärbt zu Ostern – Eier sind beliebt. 235 Eier pro Person wurden nach vorläufigen Berechnungen der BLE im Jahr 2016 verzehrt; drei Stück mehr als im Vorjahr. Archiv »
Backzutaten
Backzutaten

Weihnachtsbäckerei dieses Jahr teurer

06.12.2016
Berlin - Berliner, die bei der Weihnachtsbäckerei sparen möchten, sollten in diesem Jahr auf Butter und Eier verzichten. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Eiermarkt 2016
Eierpreise 2016

Agrarmarkt aktuell: Belebung am Eiermarkt erwartet

02.12.2016
Schwäbisch Gmünd - Der Eiermarkt zeigt sich Ende November eher ruhig. Die Nachfrage nach Eiern stieg im November zwar an, bleibt aktuell in der Vorweihnachtszeit aber noch hinter den Erwartungen zurück. Archiv »
Eierkonsum
Eier- & Geflügelfleischmarkt

Konsum von Eiern und Geflügelfleisch erneut gestiegen

11.11.2016
Bonn - Erste Berechnungen der MEG (Marktinfo Eier & Geflügel) gehen davon aus, dass der Verbrauch von Eiern und von Geflügelfleisch 2016 nochmals gewachsen sein wird. Archiv »
Treffer: 270

 Weitere Suchkombinationen zu: Eier

Freilandhaltung E-102 Dioxin-Skandal Belastete-Eier Fipronil-Eier S-Eier Eier-Inhaltsstoffe Ostereier Eierkarton Ostereier-Haltbarkeit Dioxin