Bonn - Bananen und Äpfel aus biologischer Erzeugung, die ganzjährig in ausreichenden Mengen auf dem deutschen Markt angeboten werden können, sind 2007 in erneut höheren Mengen im Einkaufskorb der Verbraucher gelandet.
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Nürnberg - Wer Bioprodukte verspeist, tut zugleich auch etwas für die Umwelt, darin sind sich Verbraucher und Experten einig. Aber schützt der biologisch Apfel aus Argentinien auch das Klima mehr oder besser als der konventionelle vom Obsthof nebenan?
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Frankfurt/Main - Bioprodukte werden bei Verbrauchern in Deutschland einer neuen Studie zufolge immer beliebter: 2007 sei der Umsatz mit Biolebensmitteln um 42 Prozent auf knapp 460 Millionen Euro gestiegen, berichtete das Marktforschungs-unternehmen ACNielsen am Montag in Frankfurt.
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Mainz - Bioland hält die laut dpa-Meldung von Bauernverbandspräsident Sonnleitner erhobene Forderung nach einer verpflichtenden Herkunftsangabe für Biolebensmittel für nicht zielgerecht.
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Bonn - Die Zahl der Bio-Betriebe in Polen ist 2006 um 28 Prozent auf 9.188 gestiegen. Die Zahl der Verarbeiter hat sich von 90 auf 156 sogar fast verdoppelt.
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Berlin - Der Umsatz von Ökoprodukten steigt kontinuierlich - doch halten vor allem auch die internationalen Produkte das, was sie versprechen?
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Berlin - Der Umsatz der Naturkost-Großhandelsunternehmen im BNN Herstellung und Handel ist im ersten Halbjahr 2007 im Vergleich zum Vorjahres-zeitraum um 11,7 Prozent und damit erneut zweistellig gewachsen.
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Mainz - Die Anbauverbände Demeter und Bioland warnen davor, die Verwendung gentechnisch hergestellter Lebensmittelzusatzstoffe in Bioprodukten zu gestatten, wenn diese nicht mehr in gentechnisch unveränderter Form verfügbar sein sollten.
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PRAG (Dow Jones)--Für die Werbung für Bioprodukte sollen in Tschechien 2007 über 6 Mio CZK (213.900 EUR) bereitgestellt werden und damit um die Hälfte mehr als im vergangenen Jahr.
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Bonn - Bio-Zwiebeln, die innerhalb des Bio-Gemüse-sortiments den dritten Platz in der Verbraucher-nachfrage hinter Möhren und Tomaten einnehmen, landen in immer größeren Mengen in den Einkaufs-körben der Konsumenten.
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