Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Wetteraussichten
Wetteraussichten

Gewitter, Starkregen und Hagel sind zurück

04.07.2018
Offenbach - Nach sorglosen Sonnentagen drohen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland wieder Unwetter. Archiv »
Juni-Wetter
Wetterrückblick

Juni 2018 von Trockenheit und Hitze geprägt

02.07.2018
Offenbach - Nach den extrem warmen Frühlingsmonaten April und Mai war auch der Juni mit einer Durchschnittstemperatur von 17,8 Grad deutlich zu warm. Archiv »
Unwetterüberwachung
Unwetterüberwachung

Unwetter in Feldberg besonders häufig

24.06.2018
Stuttgart - Von heftigen Regenfällen war im Südwesten insbesondere die Gemeinde Feldberg (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) betroffen. Archiv »
Wetteraussichten
Wetteraussichten

Kurze Sommerpause zum Sommerbeginn

21.06.2018
Offenbach - Wer in den vergangenen Wochen über Hitze gestöhnt hat, kann in den kommenden Tagen auf- und durchatmen: Ein Temperatursturz um 10 bis 15 Grad bringt frische Temperaturen, die manchem womöglich beinahe herbstlich vorkommen. Archiv »
Wetteraussichten
Wetteraussichten

Tief «Bigi» sorgt mit frischer Luft für Abkühlung

20.06.2018
Offenbach - Frische Luft und deutliche Abkühlung sind zum Sommeranfang angesagt. Das bringen das Tief «Bigi» und das Randtief «Cathy» von Donnerstag an vor allem in den Norden Deutschlands. Archiv »
Wetteraussichten
Wetteraussichten

Temperatursturz ab Donnerstag erwartet

19.06.2018
Offenbach - Ausgerechnet zum kalendarischen Sommeranfang am Donnerstag erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) einen merklichen Temperatursturz und Regen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Sommeranfang
Wetteraussichten

Der Sommeranfang bringt Normalität in die Wetterlage

16.06.2018
Offenbach - Dürre einerseits, heftige Unwetter und Starkregen andererseits - in den vergangenen Wochen prägten Wetterextreme die Lage in Deutschland. Archiv »
Hitzegewitter über Bayern
Sommergewitter

Nord- und Ostbayern von heftigen Unwettern getroffen

11.06.2018
Furth im Wald - Temperatursturz, sintflutartige Regenschauer, lautstarkes Donnergrollen - am Montagnachmittag sind schwere Gewitter über Nord- und Ostbayern hinweggezogen. Archiv »
Frühlingsgewitter 2018
Sommerliche Hitze

Heftige Frühlingsgewitter über Deutschland

10.06.2018
Berlin - Heftige Frühlingsgewitter haben am Samstagabend über Teilen Deutschlands getobt. Umgestürzte Bäume, vollgelaufene Keller und Blitzeinschläge hielten die Retter stundenlang in Atem. Es gab auch Verletzte. Archiv »
Hitzegewitter 2018
Hitzgewitter

Unwetter haben Deutschland weiter fest im Griff

10.06.2018
Offenbach - Schwere Gewitter mit Hagel und Regen bestimmen weiterhin das Wetter in Deutschland. Archiv »
Hagelschaden
Unwetterschäden

Winzer von Hagel und Unwetter betroffen

07.06.2018
Mainz/Koblenz - Die Unwetter in der vergangenen Woche haben bei rheinland-pfälzischen Winzern und Landwirten schwere Schäden angerichtet. Archiv »
Unwetter
Wetteraussichten

Deutschland bleibt von Unwettern betroffen

06.06.2018
Offenbach - Bei sommerlicher Temperaturen wird es auch in den kommenden Tagen zwischen Alpen und Nordseeküste wieder donnern. Archiv »
Hitzerekord Mai
Hitzerekord

Heißester Mai seit 1881

05.06.2018
Offenbach - In der vergangenen Woche war es noch eine Vermutung des Deutschen Wetterdienst (DWD), nach der Auswertung aller Wetterstationen steht nun fest: Der Mai 2018 ist der heißeste seit 1881 gewesen - und dies nach einem April, der bereits der wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen war. Archiv »
Hitzerekord
Wetterrückblick

Zeichen für den Klimawandel: Hitzerekord im Mai

05.06.2018
Offenbach - Gleich zwei rekordheiße Monate in diesem Frühjahr - Meteorologen sehen darin einen Beleg für den Klimawandel. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Wetteraussichten
Wetteraussichten

Die neue Woche startet mit Regen, Blitz und Donner

04.06.2018
Offenbach - Über Deutschland setzt sich in der neuen Woche von Süden her erneut feuchte Luft durch - das sorgt für Schauer und Gewitter. Archiv »
Unwetter Soest
Unwetterschäden

Chaos durch Unwetter in NRW

03.06.2018
Soest/Düsseldorf - Nach tagelangen heftigen Unwettern in weiten Teilen Nordrhein-Westfalens hat es am Freitagnachmittag Soest getroffen: Starkregen überschwemmte Teile der Innenstadt. Archiv »
Gewitter
Unwettergefahr

Meteorologen geben vorsichtig Entwarnung

02.06.2018
Offenbach - Ungewöhnlich lange und heftig wüteten in den vergangenen Tagen Unwetter über Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen - nun könnten Betroffene und Helfer bald aufatmen. Archiv »
Gewitter
Unwetter

Gewitter geht vorübergehend die Puste aus

01.06.2018
Offenbach - «Nach den Gewittern ist vor den Gewittern», heißt es beim Deutschen Wetterdienst in Offenbach: Archiv »
Unwetter
Unwetterschäden

Unwettergefahr noch nicht vorüber

31.05.2018
Offenbach - Der heißeste Mai seit fast 130 Jahren endet mit Unwettern. Archiv »
Unwettergefahr
Unwetterwarnung

Weiterhin Gewitter- und Unwettergefahr

30.05.2018
Offenbach - Die Gewitter- und Unwettergefahr bleibt Deutschland auch während der kommenden Tage in den vielen Regionen erhalten. Denn Tief «Wilma», das zuletzt die Wetterlage bestimmte, zieht einfach nicht weiter. Archiv »
Unwetter
Unwetter

Brisante Wetterlage über Deutschland

29.05.2018
Offenbach/Berlin - In großen Teilen Deutschlands drohen weiterhin Unwetter mit Starkregen und Hagel. Archiv »
Hitzegewitter
Unwetter

Andauernde Gewitterneigung durch eingekeiltes Tiefdruckgebiet

29.05.2018
Offenbach - Blitz und Donner, Hagel und Sturzfluten - heftige Unwetter wie am Montag in Teilen von Rheinland-Pfalz sind derzeit der «Blockade» des Tiefs «Wilma» durch ein Hoch über dem Nordmeer geschuldet. Archiv »
Sommerwetter im Mai
Wetter im Mai 2018

Mai bringt Hochsommer und Regen

27.05.2018
Offenbach - Kurze Hosen, T-Shirts und Sandalen sind am letzten Mai-Wochenende für viele Menschen die beliebteste Kleidung. Das Tief «Wilma» trieb die Temperaturen in Deutschland hoch. Archiv »
Hochsaison der Blitze
Hitzegewitter

Blitzhochsaison steht bevor

26.05.2018
Wien - Blitzeinschläge können verheerende Beschädigungen an Gebäuden und elektrischen /elektronischen Anlagen (z.B. Energie- oder Computersysteme) verursachen und stellen für den Menschen eine immer noch unbändigbare Naturgewalt dar. Archiv »
Unwetterpotenzial
Wetterwarnung

Starke Gewitter im Süden und Westen erwartet

22.05.2018
Stuttgart/Essen - Schauer, Blitz und Donner lösen im Westen und Südwesten Deutschlands das sonnige Pfingstwetter ab. Archiv »
Treffer: 350

 Weitere Suchkombinationen zu: Gewitter

Klima Schlammlawine heißeste-Tag-des-Jahres Tornadoverdacht Wintergewitter Rekordhitze Unwetter Wetter Gewitter Blitzdichte Blitzrekord