Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Grill-Meisterschaft 2015
Grillsaison 2015

Grill-Meisterschaft in NRW

27.07.2015
Hennef - Für Vegetarier wäre es die Hölle, für eingefleischte Griller ist es das Paradies: Dicke Rauchschwaden ziehen über das ganze Gelände, überall duftet es nach Geröstetem, Würstchen und Steaks. Archiv »
Risiken der Grillsaison
Gefährliche Infektionskrankheit

Weniger Salmonellen-Erkrankungen in Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern

26.07.2015
Schwerin - Die Zahl der gemeldeten Salmonellen-Erkrankungen geht in Mecklenburg-Vorpommern weiter zurück. Mit 520 Fällen wurde im Vorjahr die bislang niedrigste Zahl registriert. Archiv »
Grillsaison
Grillsaison

Frauen grillen besser

25.07.2015
Köln - Frauen sind nach Meinung des amtierenden deutschen Grillmeisters Michael Hoffmann oft die besseren Griller. Archiv »
Grillsaison
Grillsaison

Fleischpreise seit letztem Jahr deutlich gestiegen

30.06.2015
Düsseldorf - Schlechte Nachrichten für Grillfreunde: Die Preise für Bratwürste und Fleisch haben sich in den vergangenen zwölf Monaten überdurchschnittlich erhöht. Archiv »
Süßmais
Grillsaison 2015

Maiskolben immer häufiger auf dem Grill

28.05.2015
Bonn - Maiskolben sind der Klassiker auf dem Grill. Beim Barbecue in Amerika sowieso, aber auch hierzulande immer häufiger. Archiv »
Grillfleisch
Grillfleisch

Bauchfleisch in der Grillsaison besonders beliebt

22.05.2015
Hannover - Nackensteak, Grillfackel oder Bratwurst – auf den Grill kommt in erster Linie Schweinefleisch. Archiv »
Grillsaison 2015
Grillsaison 2015

Grillen in Deutschland äußerst beliebt

02.05.2015
Berlin - 87 Prozent der Bundesbürger grillen. Für 15 Prozent ist Grillen ein Ganzjahres-Vergnügen - sie tun es sogar im Winter, wie eine Befragung des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur ergab. Archiv »
Frühlingswetter 2015
Frühling 2015

Deutschland freut sich über T-Shirt-Wetter

12.04.2015
Offenbach - Endlich ohne Jacke draußen sein: Viele Menschen haben am Samstag in Deutschland die Frühlingssonne genossen - beim Shoppen, Eisessen oder beim Eröffnen der Grillsaison. Archiv »
Lammfleisch wird unterschätzt
Feiertagsessen & Grillsaison

Lammfleisch bringt Abwechslung auf den Teller

04.04.2015
Hannover - „Zu Ostern essen die Deutschen gerne Lammbraten, und das freut die Schafzüchter in Niedersachsen“, sagt Carl Lauenstein, stellvertretender Vorsitzender vom Landesschafzuchtverband Niedersachsen. Archiv »
Schlachtschweineproduktion 2015
Schweinemarkt 2015

Schweinehalter treffen sich in schweren Zeiten

15.02.2015
Damme / Münster - Ein hartes Jahr liegt hinter den deutschen Schweinehaltern. Vor allem der Handelsstopp mit Russland hat in den vergangenen zwölf Monaten die Schlachtpreise rasant in den Keller gehen lassen. Archiv »
Grillmeisterschaft 2014
Grillwettbewerb

Softwarefehler: Falscher Grillmeister gekrönt

07.08.2014
Schweinfurt - Bei der Deutschen Grillmeisterschaft ist wegen eines Rechenfehlers ein falscher König gekrönt worden. Archiv »
Grillmeisterschaft 2014
Grillsaison 2014

Deutsche Grillmeisterschaft in Schweinfurt

02.08.2014
Schweinfurt - Die Bratwurst gilt in Franken bekanntlich als Nationalgericht. Archiv »
Geflügelmarkt 2014
Geflügelmarkt 2014

Geflügelpreise ziehen leicht an

01.06.2014
Schwäbisch Gmünd - Der Markt für Hähnchenteile ist uneinheitlich, Brustfilet ist teilweise knapp, Hähnchenschenkel hingegen sind ausreichend vorhanden. Archiv »
Rindermarkt 2014
Rindermarkt 2014

Zweiteilung am Schlachtrindermarkt

31.05.2014
Schwäbisch Gmünd - Zur Grillsaison greift der Verbraucher vermehrt zu verarbeitetem Fleisch oder Fleisch von Schwein oder Pute, dies führt zu einem zweigeteilten Schlachtrindermarkt. Archiv »
Grillsaison 2014
Fleischmarkt Deutschland

Schlachtschweinemarkt leidet unter regnerischem Wetter

18.05.2014
Hannover - Das wechselhafte Wetter hat der Grillsaison in Niedersachsen ein vorläufiges Ende gesetzt. Das haben auch die Schlachtereien bemerkt. Archiv »
Geflügelfleisch
Geflügelmarkt 2014

Geflügelfleisch wird gut nachgefragt

16.04.2014
Bonn - Das grillfreundliche Wetter zu Anfang April 2014 animierte viele Verbraucher zum Grillen und Geflügel ist dabei von den deutschen Grills nicht mehr wegzudenken. Archiv »
Fleischpreise 2014
Fleischergewerbe

Steigende Preise für Rind- und Schweinefleisch

10.04.2014
Frankfurt/Main - Verbraucher in Deutschland essen nach wie vor gerne Fleisch. Dafür müssen sie in den kommenden Monaten aber voraussichtlich etwas mehr Geld ausgeben. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Grillsaison 2013
Schweinemarkt 2013

Schweinepreise durch Grillsaison belebt

27.07.2013
Hannover - Die deutschen Schweinemäster können offensichtlich wieder etwas aufatmen. Nach einem schwierigen ersten Halbjahr zeichnet sich nach Mitteilung des Landvolk-Pressedienstes eine Belebung der Nachfrage an. Archiv »
Schweinemarkt
Schweinemarkt

Agrarmarkt aktuell: Schweinepreise im Abwärtstrend

01.06.2013
Schwäbisch Gmünd - Nachdem das Grillgeschäft zu Ostern förmlich eingeschneit war, zeigten sich auch die folgenden Wochen schwierig. Archiv »
Vorsicht mit rohem Fleisch
Durchfallerreger

Vermehrte Campylobacter-Infektionen sind besorgniserregend

23.05.2013
Hilpoltstein - Das Bundesinstitut für Risikobewertung ist über die wachsende Zahl der Infektionen mit dem Bakterium Campylobacter besorgt. Archiv »
Fleischmarkt
Fleischverzehr

Fleischbranche bekommt schlechtes Wetter und höhere Preise zu spüren

26.04.2013
Bonn - Der Pro-Kopf-Verzehr von Fleisch und Wurstwaren war in den zurückliegenden Jahren bemerkenswert stabil. Archiv »
Grillsaison
Grillsaison

Studenten entwickeln Grill-Dessert

21.04.2013
Stuttgart-Hohenheim - Rechtzeitig zum Start der Grillsaison: Zwei Studenten der Universität Hohenheim haben mit einem neuartigen Grill-Dessert namens BBQuchen den ersten Platz beim Product Development Contest Trophelia belegt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Grill
Durchfallerreger

Auf Hygiene beim Grillen achten

14.04.2013
Freiburg - Zum Beginn der Grillsaison warnt die Techniker Krankenkasse (TK) Baden-Württemberg vor dem Durchfallerreger Campylobacter. Archiv »
Geflügelfleisch
Geflügelmarkt

Geflügelfleischproduktion nach wie vor stabil

09.04.2013
Bonn - Die deutsche Bruttoeigenerzeugung von Geflügelfleisch betrug im vergangenen Jahr 1,68 Mio. t. Damit wurde das Rekordniveau des Jahres 2011 nur um 0,3 % verfehlt. Archiv »
Thüringer Rostbratwurst
Thüringer Rostbratwurst

Bratwurstsaison eröffnet: Grillen im Schnee

24.03.2013
Erfurt - In ihrer Grillleidenschaft lassen sich die Thüringer auch von Schnee und Frost nicht stören. Bei eisigem Wind wurde am Samstag auf dem Erfurter Domplatz die neue Grillsaison eröffnet. Archiv »
Treffer: 86
12 34

 Weitere Suchkombinationen zu: Grillsaison

Putenfleisch Dips Grillen Wildfleisch Fleisch Grillwurst Rindermarkt-2014 Schweinefleisch Schlachtschweinemarkt Reh Schafzüchter