Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Welthandel
Welthandel

Erstes globales Handelsabkommen in der Geschichte der WTO

29.11.2014
Genf - Die Welthandelsorganisation (WTO) hat am Donnerstagabend das erste globale Handelsabkommen seit ihrer Gründung vor rund 20 Jahren angenommen. Archiv »
Welthandel 2014
Welthandelsabkommen

WTO-Direktor warnt vor dem Scheitern der Doha-Runde

22.09.2014
Genf - Die Gespräche über ein neues multilaterales Welthandelsabkommen befinden sich in akuter Gefahr. Das hat der Generaldirektor der Welthandelsorganisation (WTO), Roberto Azevêdo, anlässlich eines Treffens mit Botschaftern der WTO-Mitgliedstaaten unterstrichen. Archiv »
Agrarhandel
Agrarhandel

Argentinien muss Handelsbeschränkungen zurücknehmen

01.09.2014
Brüssel - Die Europäische Union hat sich erleichtert darüber gezeigt, dass Argentinien seine Importvorschriften für Unternehmen überarbeiten muss. Archiv »
WTOHandelsabkommen
WTO-Abkommen

Globales Handelsabkommen gescheitert

02.08.2014
Genf/Neu Delhi - Die Freudenstimmung im Welthandel währte nur kurz. Aus dem Durchbruch von Bali wurde eine weitere Niederlage für die WTO. Eine vertane Chance, meinen Experten. Es war vielleicht die letzte. Archiv »
Handelsabkommen
Welthandel

US-Minister drängen Indien zum Welthandelsabkommen

31.07.2014
Neu Delhi - Kurz vor dem Ende der Frist für ein globales Handelsabkommen haben US-Minister den Quertreiber Indien zur Zustimmung gedrängt. Archiv »
Robbenjagd
Robbenjagd

EU-Handelsverbot für Robbenprodukte rechtmäßig

23.05.2014
Genf - Das Verbot des Imports von Robbenfleisch und allen anderen Produkten aus diesen Tieren durch die EU ist von der Welthandelsorganisation (WTO) endgültig für rechtmäßig erklärt worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Schweinefleisch-Streit
Schweineausfuhren

EU verklagt Russland im Schweinefleisch-Streit vor WTO

08.04.2014
Brüssel - Die EU klagt bei der Welthandelsorganisation WTO gegen das russische Importverbots für Schweine und bestimmte Schweinefleischprodukte aus der Union. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Schweinetransport
Handelsstreit

EU prüft Gang vor WTO wegen russischem Schweinefleisch-Importstopp

18.02.2014
Brüssel - Russland lässt kein Schweinefleisch aus Europa mehr ins Land. So will Moskau sich gegen die Afrikanische Schweinepest schützen. Die EU reagiert sauer: In Russland sei die Krankheit viel häufiger. Brüssel denkt nun über Konsequenzen nach. Archiv »
Agrarhandel
Welthandel

Weltweiter Agrarhandel birgt Chance für arme Länder

16.01.2014
München - Wer profitiert vom weltweiten Agrarhandel und wer verliert? Das Thema ist umstritten und wird künftig noch an Bedeutung gewinnen. Denn klar ist: Das Bevölkerungswachstum heizt die Nachfrage nach Nahrungsmitteln und landwirtschaftlichen Rohstoffen weiter an. Archiv »
Welthandelskonferenz in Bali
WTO-Handelsabkommen

Durchbruch für den Welthandel

08.12.2013
Nusa Dua - Weniger Zollschranken und bessere Chancen für arme Länder: Fast 160 Staaten haben sich auf ein bahnbrechendes Abkommen zum Welthandel geeinigt. Archiv »
WTO
Welthandelsorganisation WTO

WTO findet Kompromiss für Welthandelsabkommen

06.12.2013
Nusa Dua - Bei der Welthandelskonferenz auf Bali ist durch eine Kompromissformel das erste größere Abkommen zur Liberalisierung des globalen Handels in greifbare Nähe gerückt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
WTO
Indien blockiert Welthandelspakt

Nach der Doha-Runde scheint das Bali-Paket zu scheitern

04.12.2013
Nusa Dua - Der Durchbruch zu einem Welthandelsabkommen wird durch den Widerstand Indiens blockiert. Die Verhandlungen darüber drohten am Mittwoch in einer Sackgasse zu landen. Archiv »
Handelsliberalisierung
Welthandel

WTO-Ministertreffen ringt um Bali-Paket zur Handelsliberalisierung

04.12.2013
Nusa Dua - Freie Märkte und freier Handel - Allheilmittel und Ausweg aus der Krise oder ein Fahrplan zu mehr Armut? Im Streit darüber könnte ein Plan zur Liberalisierung des Welthandels scheitern. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Welthandel
Konferenz der Welthandelsorganisation

Schicksal der WTO entscheidet sich auf Bali

02.12.2013
Nusa Dua - Freier Handel für alle und mit allen. Das könnte Millionen neuer Jobs schaffen, vor allem in armen Ländern. Doch seit Jahren wird vergeblich über ein Abkommen verhandelt. Gelingt nun der Durchbruch? Archiv »
Weltwirtschaft
Weltwirtschaft

Freihandel: Weltwirtschaft am Scheideweg

26.11.2013
Genf - Freier Welthandel für mehr Wohlstand - dazu sagen fast alle Staaten ja. Die Verwirklichung scheitert an Interessengegensätzen. Ob bei der Welthandelskonferenz auf Bali ein Durchbruch gelingt, ist ungewiss. Archiv »
Treffer: 92

 Weitere Suchkombinationen zu: WTO

WTO-Mitgliedstaaten Welthandelsorganisation Freihandel WTO-2009 Weltagrarhandel WTO Welthandel Strafzölle im Weinbau Handelsabkommen Nairobi-Paket Welthandelskonferenz