Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Milchpulver
Milchmarkt

Milchpulverpreise tendieren etwas fester

14.05.2023
Bonn - Am Milchpulvermarkt hat sich die Nachfrage Mitte Mai etwas belebt. Davon hat in der vergangenen Woche vor allem Vollmilchpulver profitiert. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Milchanlieferungen auf dem Weg zum Jahreshoch

30.04.2023
Bonn - Die Milchanlieferungen in Deutschland streben langsam ihrem saisonalen Höhepunkt entgegen, der für die zweite Maihälfte erwartet wird. Archiv »
Milchhandel
Milchmarkt

Verbraucher- und Milchpreise sinken

24.04.2023
Hannover - Hohe Verbraucherpreise, eine sinkende Nachfrage aus Südostasien und das bei moderat steigenden Milchanlieferungen: Dieses Bild prägt bislang das Milchjahr 2023. Archiv »
Milchproduktion
Milchmarkt

Kostendeckende Milcherzeugung bald vorüber

23.04.2023
Brüssel - Obwohl die Kosten der Milchproduktion 2022 in Deutschland auf ein Rekordniveau gestiegen sind, blieb für die Landwirte aufgrund der hohen Erzeugerpreise unter dem Strich noch etwas Geld übrig. Archiv »
Milchmarkt
Milchpreise

Warten auf das Frühlingserwachen am Milchmarkt

23.04.2023
Bonn - Die Nachfrage für Butter und Käse in Deutschland wird Mitte April von Analysten als normal bezeichnet; der Markt ist weitgehend ausgeglichen. Archiv »
Milchmarkt
Wettbewerbsrecht

Milcherzeuger unterstützen Machtzuwachs für das Bundeskartellamt

17.04.2023
Freising - Die vom Bundeskabinett vor Ostern auf den Weg gebrachte Novelle des Wettbewerbsrechts mit erweiterten Befugnissen für das Bundeskartellamt ist vom Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM) begrüßt worden. Archiv »
Milchmarkt
Milchverarbeitung

Nachfrage am Milchmarkt schwächt sich nach Ostern ab

16.04.2023
Bonn - Nach dem Osterfest hat sich die Nachfrage nach Molkereiprodukten wieder beruhigt. Laut Analysten zeigten sich die meisten Anbieter mit dem saisonalen Geschäft aber zufrieden. Archiv »
Milcherzeugung
Milchmarkt

Hohe Ab-Hof-Preise kurbeln Milchproduktion an

12.04.2023
Schwäbisch Gmünd - Fast ein Jahr lang von Herbst 2021 bis Juli 2022 war die Milchproduktion der großen Exporteure am Weltmilchmarkt rückläufig Archiv »
Milchpreise 2023
Fallende Milchpreise

Niedrige Milchpreise belasten Bauern

25.03.2023
Karow - Stark gesunkene Milchpreise machen den Rinderhaltern in Nord- und Ostdeutschland zu schaffen. Archiv »
Milchmarkt
Milcherzeugung

Milchmarkt: Großer Nachfrageimpuls im Ostergeschäft fehlt noch

19.03.2023
Bonn - Der Handel mit Standardmilchprodukten verlief in der vergangenen Woche stetig. Eine besondere Nachfragedynamik im Vorfeld des Ostergeschäftes war laut Analysten noch nicht festzustellen. Archiv »
Milchprodukte
Milchwirtschaft

EU: Kleinere Menge an Milchprodukten am Weltmarkt verkauft

19.03.2023
Brüssel - Die Kuhmilchanlieferungen in der Europäischen Union haben 2022 mit einem Endspurt noch das Vorjahresniveau von 144,5 Mio t erreicht. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Milcherzeugerpreise geraten ins Rutschen

05.03.2023
Bonn - Nach den Preisen für Molkereiprodukte geht es mit Verzögerung nun auch mit den Erzeugerpreisen für Rohmilch nach unten. Erste moderate Abschläge hatte es bereits im Dezember gegeben. Archiv »
Absatz von Milchprodukten
Absatz von Milchprodukten

Milchmarkt: Nachgebende Preise lassen Nachfrage wieder steigen

19.02.2023
Bonn - Die Hersteller von Milchprodukten haben in den vergangenen Wochen und Monaten ihren Kunden im Handel und Industrie mehrfach Preisnachlässe gewähren müssen. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Kaum noch Notierungsabschläge für Milchprodukte

12.02.2023
Bonn - Am Markt für Milchprodukte scheint der Preisverfall der letzten Wochen und Monate vorerst zu einem Ende zu kommen. Archiv »
Arla Foods
Milchprodukte

Arla Foods mit starkem Umsatzplus trotz schwächerem Markengeschäft

12.02.2023
Viby / Düsseldorf - Der europäische Molkereikonzern Arla Foods hat im vergangenen Jahr durch höhere Verkaufspreise einen deutlichen Umsatzanstieg erzielt. Archiv »
Treffer: 958

 Weitere Suchkombinationen zu: Milchpreise

Milchmarkt Milchpreisentwicklug-2009 Angela-Merkel-Milchpreise Milchpreis-Aldi 2009 Präsidentin-Landfrauenverband Milchpreise-Deutschland Bioland Milchpreise-2009 Milchkrise Milcherzeuger