Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Pollenallergie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Pollenallergie

Pollenallergie
Pollenallergie

Leidenszeit für Allergiker beginnt - Birkenpollen im Anflug

09.04.2016
Berlin - Taschentücher raus: In Berlin hat der Flug der Birkenpollen begonnen. Archiv »
Frühling in Bayern 2016
Frühlingswetter

Frühling 2016 kommt mit Macht

01.04.2016
München - Sommerliche Temperaturen haben am Donnerstag in weiten Teilen Bayerns für gute Laune gesorgt. Archiv »
Pollenallergie
Pollenallergie

Start in die Pollensaison macht Allergikern zu schaffen

27.03.2016
Hannover - Die Natur schlägt wieder zu und lässt Allergiker niesen. Erle, Esche, Birke und Forsythie beginnen pünktlich zu blühen. Archiv »
Pollenbelastung
Heuschnupfen

Pollenbelastung zu Ostern noch niedrig

25.03.2016
Berlin - Für die meisten Allergiker in Berlin gibt es über die Ostertage noch eine letzte Verschnaufpause. Archiv »
Heuschnupfen
Frühblüher

Allergiker leiden unter verfrühtem Pollenflug

14.02.2016
Mainz - Ein früher Pollenflug macht Allergikern in Hessen und Rheinland-Pfalz schon jetzt zu schaffen. Archiv »
Pollenallergie
Pollenallergie

Geplagte Allergiker - Hasel- und Erlenpollen bereits unterwegs

09.02.2016
Berlin - Die Frühblüher sind erwacht: Blütenpollen von Hasel und Erle lassen Allergiker deutschlandweit bereits schniefen und niesen. Archiv »
Pollenallergie
Weihnachtswetter 2015

Weihnachten bringt Pollen statt Schnee

17.12.2015
Offenbach - Den Schlitten kann der Weihnachtsmann in diesem Jahr nicht gebrauchen - auf Rädern kommt er besser an sein Ziel, denn die Meteorologen sehen zur Bescherung grün. Archiv »
Heuschnupfen
Pollenflugsaison

Mildes Wetter belastet Pollenallergiker

14.12.2015
Offenbach - In der Zeit vor Weihnachten können Allergiker normalerweise durchschnaufen: Die Pollenflugsaison endet gewöhnlich im Oktober und setzt in der Regel wieder im Februar ein, wenn die Erle und die Hasel zu blühen beginnen. Archiv »
Allergieforschung
Allergieforschung

Staub vom Bauernhof kann vor Allergien schützen

04.09.2015
München - Auf Bauernhöfen lebende Kinder bekommen seltener Asthma und Allergien. Den Gründen dafür sind Forscher nun ein Stück näher gekommen. Archiv »
Ambrosia
Allergie-Auslöser

Gefährliche Ambrosia breitet sich in Europa aus

26.05.2015
Gif sur Yvette - Die starke Allergien auslösende Pflanze Ambrosia breitet sich in Europa rasant aus: Im Jahr 2050 könnte die Pollenkonzentration in Europa viermal so hoch sein wie derzeit, haben französische Forscher in einer Computersimulation berechnet. Archiv »
Birke
Pollenallergie

Erste Blütenpollen - Erste allergische Reaktionen

21.01.2015
Berlin - Das milde Wetter im Januar beschert Pollenallergikern in Berlin und Brandenburg bereits tränende Augen und Niesreiz. Archiv »
Heuschnupfen
Pollenbelastung

Pollenallergikern läuft schon wieder die Nase

19.01.2015
Berlin - Schon wieder dieses Kribbeln in der Nase, das Augenjucken, dieses ständige Niesen. Allergiker wollen es nicht glauben, aber es geht schon wieder los. So früh im Januar! Archiv »
Haselpollen-Allergie
Pollenallergie

Haselpollen fliegen schon wieder

09.01.2015
Offenbach - Für Pollenallergiker hat die Leidenszeit wieder begonnen - und das im dritten Jahr in Folge außergewöhnlich früh. Archiv »
Lebensmittel-Unverträglichkeit
Lebensmittelallergie

Zahl von Lebensmittel-Allergikern verdoppelt

21.06.2014
Mönchengladbach - Die Zahl der Menschen mit Lebensmittelallergien hat sich nach Expertenangaben in den vergangenen zehn Jahren verdoppelt. Archiv »
Heuschnupfen
Allergien

Heuschnupfen häufigste Allergie in Deutschland

24.04.2014
Baierbrunn - Heuschnupfen ist die häufigste Allergie der Deutschen. Dies ergab eine repräsentative Umfrage des Magazins «Apotheken Umschau», die am Donnerstag veröffentlicht wurde. Archiv »
Treffer: 79

 Weitere Suchkombinationen zu: Pollenallergie

Pollen Pollenallergie Pollenflug Allergie Asthma Haselpollen Allergieforschung Nationaler-Ambrosia-Tag Birkenpollen Erlenpollen Heuschnupfen