Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Unwetter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Unwetter

Unwetterschäden
Unwetterschäden

Einschränkungen im Zugverkehr halten an - Wetterberuhigung folgt

10.08.2018
Offenbach / Berlin - Nach den Unwettern vom Donnerstag ist der Zugverkehr in Deutschland weiter eingeschränkt - vor allem im Norden. Archiv »
Hitzegewitter
Hitzegewitter 2018

Gewitterfront wütet über Deutschland

09.08.2018
Offenbach - Eine Unwetterfront ist am Donnerstag seit dem Nachmittag von West nach Ost über das Land gezogen und hat zu Behinderungen im Bahn-, Flug- und Straßenverkehr geführt. Archiv »
Hitzegewitter
Sommerwetter 2018

Heftige Gewitter in Hessen - Hitze findet bald ein Ende

08.08.2018
Offenbach / Kirchhain - Nach mehreren Wochen mit extremer Sommerhitze naht die ersehnte Abkühlung. In Teilen Hessens kam diese in der Nacht zum Mittwoch allerdings besonders heftig. Archiv »
Unwetterwarnung
Wetteraussichten

Angekündigte Gewitter sind Tropfen auf den heißen Stein

07.08.2018
Essen - Nach einem besonders heißen Dienstag ist der in den kommenden Tagen erwartete Regen mit Unwetterwarnungen wohl nur eine kurze Unterbrechung der Trockenheit. Archiv »
Wettervorhersage
Sommerwetter

Ende der Hitzewelle in greifbarer Nähe

06.08.2018
Offenbach - Der heiße Sommer steuert wieder auf einen Rekord zu. Die kommenden zwei Tage bringen laut Deutschem Wetterdienst (DWD) sehr hohe Temperaturen. Archiv »
Blitzeinschläge
Blitzatlas

Südwesten zählt zu blitzreichsten Regionen in Deutschland

04.08.2018
Karlsruhe - In Baden-Württemberg hat es im vergangenen Jahr im bundesweiten Vergleich relativ oft geblitzt. Archiv »
Getreideernte Hessen
Ernteprognose

Hessen rechnet mit bis zu 30 Prozent weniger Getreide

03.08.2018
Frankfurt/Main - Auf Satellitenbildern des Rhein-Main-Gebiets ist in diesen Tagen vor allem braun zu sehen statt grün. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Sandsäcke
Hochwasserprävention

Sandsäcke von Kommunen gegen kommende Unwetter

29.07.2018
Gießen - Noch ist es heiß und trocken, doch viele Hessen bereiten sich vorsichtshalber auf künftige schwere Unwetter vor. Archiv »
Sommerwetter
Sommerwetter

Schattenseiten des Sommers nehmen zu

27.07.2018
Offenbach/Athen - Nach tagelanger Dauerhitze zeigt der Sommer zunehmend seine Schattenseiten: Der Wasserstand etlicher Gewässer ist so niedrig, das die Schifffahrt eingeschränkt ist. Archiv »
Getreideernte
Ernte 2018

Hessische Bauern ziehen Erntebilanz

21.07.2018
Oztberg - Die Bauern in Hessen befürchten aufgrund der seit dem Frühjahr anhaltenden Hitze und Trockenheit Ernteeinbußen beim Getreide von bis zu 30 Prozent. Archiv »
Hitzewelle
Wetteraussichten

Hitzewelle im Anmarsch - Erhöhte Brandgefahr

21.07.2018
Offenbach - In der kommenden Woche könnte die erste große Hitzewelle dieses Sommers nach Deutschland kommen. Archiv »
Hitzewelle 2018
Wetteraussichten

Gewittrigem Wochenende folgt weitere Hitzewelle

20.07.2018
Offenbach - Wer glaubt, in diesem Sommer schon genug geschwitzt zu haben, irrt. Archiv »
Wetteraussichten
Wetteraussichten

Wochenende bringt vorübergehende Abkühlung

20.07.2018
Offenbach - Gartenbesitzer können sich freuen - in Teilen Deutschlands öffnet der Himmel von Freitagabend an seine Schleusen und liefert das mittlerweile fast überall ersehnte Nass. Archiv »
GAP
GAP

EU-Hilfen für Landwirte nach Wetterextremen

11.07.2018
Brüssel/Schwerin - Die Wetterextreme dieses Jahres setzen besonders der Landwirtschaft zu. Archiv »
Unwetterschäden in Österreich
Unwetterschäden

Tausende Hektar Agrarflächen in Österreich zerstört

08.07.2018
Wien - Nach den katastrophalen Überschwemmungs- und Hagelschäden in den vergangenen Wochen, währte die Ruhe leider nicht lange. Archiv »
Unwetterwarnung
Unwetterwarnung

Warnung vor weiteren Gewittern im Südwesten

05.07.2018
Stuttgart - Der Südwesten muss sich noch bis Freitagnachmittag auf teils heftige Gewitter einstellen. Archiv »
Unwetterwarnung Juli
Unwetterwarnung

Wetter in Deutschland: Gewitter, Starkregen und Hagel

05.07.2018
Berlin - Nach Unwettern im Südwesten Deutschlands erwarten Meteorologen weitere starke Gewitter und eine große Waldbrandgefahr. Archiv »
Unwetter Süden
Wetterausichten

Waldbrandgefahr und Trockenheit im Osten - Unwetter im Süden

04.07.2018
Offenbach - Der Sommer teilt Deutschland. Während sich vor allem der Osten und Norden nach Regen sehnen, bekommen andere Landesteile in den kommenden Tagen häufig eher zu viel davon ab. Teils heftige Gewitter mit viel Regen gingen am Mittwoch unter anderem in der Eifel, in der Pfalz und im Allgäu nieder. Archiv »
Wetteraussichten
Wetteraussichten

Gewitter, Starkregen und Hagel sind zurück

04.07.2018
Offenbach - Nach sorglosen Sonnentagen drohen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland wieder Unwetter. Archiv »
Wetterforschung
Wetterextreme

Forscher wollen Wettervorhersage verbessern

30.06.2018
Stuttgart - Starkregen, Dürre und Hagel: An der Universität Hohenheim in Stuttgart forschen Wissenschaftler künftig mit Hightech-Messegeräten daran, wie man extreme Wetterereignisse besser vorhersagen kann. Archiv »
Unwetterschäden
Hochwasserschäden

Soforthilfe für Unwetterschäden in RP erreicht Kommunen

28.06.2018
Mainz - Zwei Wochen nach der Verabschiedung des Hilfspakets für Unwetter-Opfer in Rheinland-Pfalz hat die Auszahlung von Nothilfe bereits begonnen. Archiv »
Unwetterschäden
Unwetterschäden in RLP

Weitere Fluthilfen auf dem Prüfstand

25.06.2018
Trier - Für Opfer der schweren Unwetter in Rheinland-Pfalz hat der Landkreistag die Prüfung weiterer Finanzhilfen des Landes vorgeschlagen. Archiv »
Unwetterüberwachung
Unwetterüberwachung

Unwetter in Feldberg besonders häufig

24.06.2018
Stuttgart - Von heftigen Regenfällen war im Südwesten insbesondere die Gemeinde Feldberg (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) betroffen. Archiv »
Hochwasserschutz
Hochwasserschäden

18 Millionen für mehr Hochwasserschutz in den Gemeinden

23.06.2018
Mainz - Die Gemeinden in Rheinland-Pfalz wollen den Schutz gegen Hochwasser nach den heftigen Unwettern verstärken. Archiv »
Regenrekord
Wetterradarmessung

Besonders viele Unwetter im Harz

22.06.2018
Berlin / Wildemann - Der Harz ist nach einer Auswertung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) im niedersachsenweiten Vergleich besonders häufig von heftigen Unwettern betroffen. Archiv »
Treffer: 1294

 Weitere Suchkombinationen zu: Unwetter

Unwetter-Italien Unwetter Unwetter-2011 Unwetter-Deutschland UNwetter Unwetter-2014 Unwetter-Pfingsten-2014 Unwetter-11.06.2014 Unwetter-NRW Unwetter-Südostasien Schutzmaßnahmen-Unwetter