Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Angelschein

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Angelschein

Trendhobby
Angeln im Trend

Angeln in Brandenburg immer beliebter - Corona sorgte für Schub

20.04.2024
Potsdam - Angeln erfreut sich im wasserreichen Brandenburg immer größerer Beliebtheit. Derzeit zähle der Landesanglerverband knapp 95.000 Mitglieder, erklärte ein Sprecher des Verbandes auf Anfrage. mehr »
Aal
Landesanglerverband Brandenburg

Über 10.000 neue Mitglieder im Anglerverband

02.05.2022
Potsdam - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat den Landesanglerverband (LAVB) als «unverzichtbaren Kooperationspartner der Landesregierung» für mehr gesellschaftliches Miteinander und Naturschutz gewürdigt. Archiv »
Angeln
Angelsport

Zweites Coronajahr: Angeln bleibt in Bayern beliebt

20.12.2021
München - Im Corona-Jahr 2021 erfreut sich das Angeln in Bayern großer Beliebtheit. Archiv »
Angeln
Angelsport

Selber Fische fangen liegt im Trend

08.12.2021
Nuthetal / Berlin - In der Corona-Pandemie wird Angeln im wasserreichen Brandenburg immer beliebter. Damit hält ein Trend an. Archiv »
Angler
Fischerei

Angeln erfreut sich zunehmender Beliebtheit - Klage gegen Nachtangelverbot

24.05.2021
Stuttgart - Tausende Menschen im Südwesten haben in Corona-Zeiten ihre Leidenschaft fürs Angeln entdeckt - doch der Einstieg gestaltet sich schwierig. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Streetfishing
Hobby-Angler

Streetfisher erobern Hamburgs Flüsse und Fleete

18.08.2018
Hamburg - Angeln feiert in Hamburg ein Comeback - moderner als früher kommt es daher, unkomplizierter und mit einem schicken Namen: Streetfishing. Archiv »
Angler
Heringsangler

Jeder zweite Angler in Rostock verstößt gegen Tierschutzgesetz

05.05.2018
Rostock - Bei einer Kontrolle von Heringsanglern im Bereich des Rostocker Stadt- und Fischereihafens haben die Behörden massive Verstöße gegen das Tierschutzrecht festgestellt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Angelsport
Angelscheininhaber

Zahl der Angler in Sachsen auf Rekordhoch

01.02.2018
Dresden - Mehr als 72.000 Sachsen sind zurzeit im Besitz eines gültigen Fischereischeines. Im vergangenen Jahr waren es insgesamt 9.216 Fischereischeine, die die Sächsische Fischereibehörde für Angler ausgestellt oder verlängert hat. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Schwarzangler?
Fehlende Angelerlaubnis

Fischereiaufseher stellen 544 Schwarzangler

25.04.2017
Rostock - Die ehren- und hauptamtlichen Fischereiaufseher im Nordosten haben im vergangenen Jahr 544 Schwarzangler erwischt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Angelverbote befürchtet
Angelverbote

Angler aus Niedersachsen fürchten um ihr Hobby

18.06.2016
Hannover - Niedersachsens Angler fürchten empfindliche Einschränkungen für ihr Hobby - bis hin zu Komplettverboten. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Angler
Angelscheininhaber

Brandenburg: Pachtbedingungen für Fischer und Angler stabil

29.03.2016
Potsdam - Laut Jahresbericht zur Deutschen Binnenfischerei und Binnenaquakultur wurden in Brandenburg im Jahr 2014 140.000 Angelscheininhaber gezählt. Archiv »
Hobbyangler
Immer weniger Fischereischeine

Forscher untersuchen Rückgang bei Angelschein-Inhabern

06.01.2016
Berlin / Potsdam - Die Zahl der Hobbyangler in Berlin nimmt immer weiter ab. 22.985 Fischereischeine seien Mitte Dezember gültig gewesen, teilte die Umweltverwaltung auf Anfrage mit. Archiv »
Weniger Fischwilderei in Brandenburg
Jagd- und Fischwilderei

Wilderei in Brandenburg geht zurück

18.10.2015
Potsdam - Die Jagd- und Fischwilderei ist in Brandenburg insgesamt rückläufig. Archiv »
Legal Angeln
Fischereiaufsicht

Über 500 Schwarzangler in Mecklenburg-Vorpommern erwischt

23.04.2015
Rostock - Die Fischereiaufseher in Mecklenburg-Vorpommern haben im vergangen Jahr 536 mal Schwarzangler erwischt. Archiv »
Angelteiche in Deutschland
Freizeit-Tipp

Die schönsten Angelteiche - auch ohne Angelschein

27.07.2014
Stuttgart/Hohenheim - Bei kaum einem Sport kann man so gut den täglichen Stress abwerfen und die Seele baumeln lassen wie beim Angeln. Doch leider ist die Hürde zu dem Freizeitvergnügen hoch. In Deutschland läuft ohne Fischereischein gar nichts - oder doch? Archiv »
Treffer: 18
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Angelschein

Angelteiche-in-Deutschland Berufsfischer Angelschein Wilderei-Brandenburg Angler Fischereischein Aalbesatz Köderfische Angelscheininhaber Angeln Hobby-Angeln