Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Ausgangssperre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Ausgangssperre

Corona-Jahre
Corona-Jahre

Corona hat die Gesellschaft verändert

24.12.2023
Mainz - Die Corona-Jahre haben die Gesellschaft nach Einschätzung des rheinland-pfälzischen Innenministers Michael Ebling «schwerwiegender verändert, als uns das bewusst war». Archiv »  Kommentare ( 1 )
Lockdown bzw. Bundesnotbremse zulässig Urteil
Lockdown zulässig

Urteil zur Bundesnotbremse: Ausgangssperren und Kontaktbeschränkungen sowie Schulschließungen sind zulässig

30.11.2021
Stuttgart - Karlsruhe hat entschieden - Die im April 2021 beschlossene Bundesnotbremse war mit dem Grundgesetz vereinbar. Archiv »
Ausgangssperre für Ungeimpfte
Explodierende Infektionszahlen

Nächtliche Ausgangssperre für Ungeimpfte in drei Kreisen in Baden-Württemberg

20.11.2021
Stuttgart - Wegen eines außergewöhnlich starken Anstiegs an Corona-Infektionen dürfen Ungeimpfte in drei Landkreisen von Montag an nachts nur noch aus triftigem Grund ihre Wohnungen verlassen. Archiv »
Jagdausübung trotz Ausgangssperre
Jagdausübung

Bundesregierung bestätigt: Einzeljagd trotz Ausgangssperren möglich

28.04.2021
Berlin - In einem Rundschreiben an die obersten Jagdbehörden der Bundesländer hat das Bundeslandwirtschaftsministerium (in Abstimmung mit dem Innen- und dem Gesundheitsministerium) bestätigt, dass die Einzeljagd auf Schalenwild auch dort zulässig ist, wo eine nächtliche Ausgangssperre nach dem Infektionsschutzgesetz besteht. Archiv »
Coronaregeln
Corona-Maßnahmen

Was ist mit der Bundes-Notbremse noch erlaubt?

24.04.2021
Berlin - Die Menschen in weiten Teilen Deutschlands dürfen ab diesem Samstag in den Nachtstunden nur noch mit triftigem Grund vor die Tür gehen. Archiv »
Jagdausübung
Jagdausübung

Jagd trotz Ausgangssperre weiterhin möglich?

22.04.2021
Berlin - Der Bundestag hat heute eine bundesweite "Notbremse" zur Bekämpfung der Corona-Pandemie beschlossen. Archiv »
Corona-Maßnahmen
Schutzmaßnahmen

Neue Corona-Regeln in ganz Deutschland

11.01.2021
Schwerin / München / Stuttgart / Mainz / Berlin - Bund und Länder haben sich auf eine Verlängerung des Lockdowns bis Ende Januar verständigt. Archiv »
Coronakrise
Corona-Pandemie

Strobls Lockdown-Vorschlag erntet heftigen Gegenwind

28.10.2020
Stuttgart / München - Vor der neuen Bund-Länder-Runde zum weiteren Vorgehen in der Corona-Pandemie sorgt der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl (CDU) mit dem radikalen Vorschlag für einen strengen, aber kurzzeitigen Lockdown für Aufsehen. Archiv »
Strikter Alkoholbann
Corona-Regeln

Endlich wieder Wein und Bier: Südafrika hebt Alkoholverbot auf

02.06.2020
Johannesburg - Lange Schlangen und Freudentänze vor Südafrikas Spirituosenläden: Nach gut zweimonatigem Alkoholverbot im Rahmen der Corona-Restriktionen hat der Kap-Staat am Montag seinen Verkaufsbann für Wein, Bier oder Schnaps aufgehoben. Archiv »
Ernährungsgewohnheiten
Lebensstil

Gewichtszunahme durch Corona-Isolation

20.04.2020
Peking - In der Corona-Krise haben nach einer Umfrage in China 73 Prozent der Befragten nach eigenen Angaben Gewicht zugelegt. Archiv »
Wildtier
Artenschutz

Ausgangssperren wegen Corona: Wildtiere erobern die Innenstädte

13.04.2020
Madrid / Rostock / Neustrelitz - Ein junger Puma streift durch Chiles Hauptstadt Santiago, Wildschweine gehen auf den Luxus-Avenues in Barcelona spazieren und Pfaue schlendern seelenruhig durch das Zentrum von Madrid. Archiv »
Infektionsschutzmaßnahmen
Coronakrise

Aktuelle Infektionsschutzmaßnahmen in den Bundesländern

21.03.2020
Stuttgart / München / Berlin - Es könnte die letzte Chance gewesen sein, die befürchtete Ausgangssperre zu verhindern. Archiv »
Coronavirus Ausgangssperren
Coronavirus

Coronakrise: Ausgangssperren wegen zu großer Sorglosigkeit?

19.03.2020
Berlin - Ministerpräsidenten in mehreren Bundesländern drohen mit Ausgangssperren, falls die Bürger keine stärkeren Vorkehrungen gegen die Ausbreitung des Coronavirus treffen. Archiv »
Winterliche Zwangspausen
Wetterbericht

Winterliche Zwangspausen - Frost hat Deutschland fest im Griff

08.01.2010
Hamburg - Zwangspause für Binnenschiffer, schulfrei für Kinder und Ausgangssperre für Zoogiraffen - der Winter hat Deutschland fest im Griff. Archiv »
Bibbern im Zoo
Winterwetter

Bibbern im Zoo: Ausgangssperre für Giraffen - Tee für Affen

06.01.2010
Hamburg - Kräuter-Tee für Affen - Ausgangssperre für Giraffen: Archiv »
Treffer: 15

 Weitere Suchkombinationen zu: Ausgangssperre

Lockdown Kräuter-Tee Einzeljagd Giraffen Tabakindustrie Ausgangssperre Corona-Regeln Coronavirus Corona-Notbremse Dauerfrost Corona-Krise