Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Geld

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Geld

Offshore-Windenergie
Windenergieausbau

EU-Ziel für Offshore-Windenergie noch in weiter Ferne

24.04.2024
Berlin - Die EU will bis 2030 die Windenergieleistung auf den europäischen Meeren von zuletzt rund 34 auf dann 150 Gigawatt nahezu verfünffachen - doch dafür braucht es aus Sicht des Branchenverbands deutlich mehr Kapazitäten und mehr Geld. mehr »
Mecklenburg-Vorpommern
EU-Investitionsprogramm

Mecklenburg-Vorpommern fürchtet um Geld aus Brüssel

15.04.2024
Schwerin - Mecklenburg-Vorpommerns Landesregierung fürchtet um viel Geld aus Brüssel. Vor dem Hintergrund zusätzlicher finanzieller Belastungen für die EU sei die sogenannte Kohäsionspolitik als möglicher Bereich mit Einsparpotenzial ins Blickfeld geraten, teilte ein Regierungssprecher auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. mehr »
Bildung
Haushaltsentwurf

Mehr Geld für Bildung und Klima, Landespflegegeld einstellen

09.04.2024
München - Mehr Geld für Klimaschutz, Energiewende, Schulen und Kitas - dafür weniger Geld für neue Straßen, und das Landespflegegeld auslaufen lassen: Mit diesen und vielen weiteren Vorschlägen gehen die Landtags-Grünen in die Detailberatungen über den Doppelhaushalt 2024/25. mehr »
Goldpreis
Edelmetalle

Mehr Menschen machen Gold zu Geld

05.04.2024
Pforzheim - Wegen des hohen Goldpreises haben sich viele Anlegerinnen und Anleger in Deutschland vor allem im zweiten Halbjahr 2023 von Investmentprodukten in Form von Münzen und Barren getrennt. mehr »
Solarindustrie
Finanz-Untersuchung

EU-Kommission ermittelt gegen Firma mit Europazentrale in Deutschland

04.04.2024
Brüssel - Die EU-Kommission ermittelt gegen eine Firma mit Europazentrale in Frankfurt, weil das Unternehmen durch Geld aus dem Ausland möglicherweise einen unlauteren Vorteil bei einer öffentlichen Ausschreibung hatte. mehr »
Energiebranche
Kraftwerksstrategie

RWE rechnet mit Gewinnrückgang und macht Druck bei Kraftwerksstrategie

15.03.2024
Essen - Mit Stromerzeugung und Energiehandel hat der Energiekonzern RWE im vergangenen Jahr erneut viel Geld verdient. Doch in den vergangenen Monaten sind die Großhandelspreise deutlich gesunken. mehr »
Erneuerbare Energien
Klimaschutzverträge

Staat sichert grüne Umstellung der Wirtschaft

13.03.2024
Berlin - Für die Umstellung auf klimafreundlichere Produktionsweisen können Unternehmen in Deutschland künftig Geld aus einem neuen milliardenschweren Förderinstrument des Bundes erhalten. mehr »
Weinbau
Weinhandel

Deutsche Winzer kommen im Exportgeschäft voran

06.03.2024
Düsseldorf - Deutschlands Winzerinnen und Winzer haben im vergangenen Jahr mehr Geld im Export eingenommen als 2022. mehr »
Küstenschutz
Katastrophenschutz

CDU-Nordverbände fordern mehr Geld vom Bund für Küstenschutz

01.03.2024
Hannover - Für den Küstenschutz ist nach Ansicht der fünf CDU-Nordlandesverbände mehr Geld des Bundes notwendig. mehr »  Kommentare ( 1 )
Klimastiftung MV
Ukraine-Krieg

Auflösung der Klimastiftung MV rechtlich unmöglich

22.02.2024
Schwerin - Die mit Geld aus Russland finanzierte Stiftung Klima- und Umweltschutz MV bleibt bis auf Weiteres bestehen. Der von Landtagspräsidentin Birgit Hesse beauftragte Rechtsanwalt Andreas Urban kommt in seinem am Donnerstag in Schwerin vorgelegten Gutachten zu dem Schluss, dass eine rechtskonforme Auflösung der Stiftung nicht möglich ist.   Archiv »
Pflanzliche Proteine
AgriFoodTech Venture

Zwei Unternehmen beteiligen sich an BayWa-Tochter

18.02.2024
München - Frisches Geld für die BayWa Venture GmbH, die in den vergangenen drei Jahren als Investitionsarm der BayWa AG in zwölf zukunftsträchtige AgriFoodTech-Start-ups investiert hat. Archiv »
Hamburger Hafen
Bauernproteste

Hafenblockaden kosten Geld und Sympathiepunkte

06.02.2024
Hamburg - Mit der Blockade von deutschen Häfen haben die protestierenden Landwirte in Teilen der Logistikbranche Sympathien verspielt. Das hat sich in den Tagen nach der Freigabe der letzten Hafeninfrastruktur am Mittwoch (31.1.) gezeigt. Archiv »
Bundeshaushalt für 2024
Umfrage zum Haushalt

Mehrheit für Ausgabenkürzungen

04.02.2024
Mainz - Eine Mehrheit der Bürger befürwortet laut ZDF-«Politbarometer» im Bundeshaushalt Ausgabenkürzungen, wenn das Geld nicht reicht. Archiv »
Haushalt 2024
Haushalt 2024

Hält die Schuldenbremse - Wo gibt es Kürzungen?

30.01.2024
Berlin - Das Jahr hat längst begonnen, doch wofür der Staat gerade wie viel Geld ausgeben darf, ist noch immer nicht offiziell beschlossen. Archiv »
Klimaziele
Klimaziele 2040

Deutschland und andere Länder für ehrgeiziges EU-Klimaziel bis 2040

27.01.2024
Brüssel - Deutschland und andere EU-Länder haben die Europäische Kommission aufgefordert, ein ehrgeiziges Klimaziel für 2040 zu empfehlen. Archiv »
Treffer: 556
 Weitere Suchkombinationen:
Fusarium Milchquote Bioethanol E85 Agrarwetter NRW Fusarien Agrarsubventionen Stihl Bohren Gewächshaus Bodenmarkt Windkraft Erneuerbare Energien Insektenschutz Günstiger Strom Gebrauchte Schlepper EHEC Bakterien