Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Langer-Winter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Langer-Winter

Frühling 2013
Wetterrückblick

Landwirtschaft von kaltem und nassem Frühjahr gebeutelt

09.06.2013
Offenbach - Das Wetter im Frühjahr 2013 verzögerte das Wachstum der Pflanzen und behinderte die Arbeit der Landwirte. Archiv »
Heizkosten
Energiekosten

Heizkosten wegen langem Winter auf Rekordhöhe

07.06.2013
Hamburg - Der lange Winter und das kühle Frühjahr gehen den meisten Deutschen nicht nur auf den Nerven, sondern auch an den Geldbeutel. Archiv »
Wein im Mai
Langer Winter

Natur kann nach kaltem Frühjahr aufholen

07.06.2013
Recklinghausen / Essen - Die Natur holt in den warmen Tagen auf, was sie während des langen kühlen Frühlings versäumt hat. Archiv »
Frühling 2013
Wetterrückblick

Österreich: Wetterrückblick Mai 2013

30.05.2013
Wien - Die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) zieht eine erste Frühlingsbilanz. Die Temperatur im Frühling lag nur um 0,4° C unter dem vieljährigen Mittel. Archiv »
Deutschlandwetter Frühling 2013
Frühlingswetter

Deutschlandwetter im Frühjahr 2013

30.05.2013
Offenbach - Der Frühling 2013 verlief in Deutschland kühl und niederschlagsreich - vor allem aber extrem sonnenscheinarm. Archiv »
Reife Erdbeeren
Erdbeersaison 2013

Freilanderdbeeren wegen langem Winter in Verzug

23.05.2013
Oldenburg - Nach dem ungewöhnlich langen Winter läuft die Erdbeerernte auf deutschen Feldern dieses Jahr spürbar später an. Archiv »
Feldkultur
Pflanzenwachstum

Feldkulturen konnten Rückstand durch langen Winter gut aufholen

20.05.2013
Schwerin - "Die Natur hat den Rückstand auf unseren Feldern wettgemacht, den der lange Winter uns beschert hatte", konstatiert Landwirtschaftsminister Dr. Till Backhaus kurz vor Pfingsten zum Stand der Kulturen in Mecklenburg-Vorpommern. Archiv »
Zierpflanzenbranche
Zierpflanzenbranche

Blumengeschäft wird durch Muttertag belebt

04.05.2013
Bonn - Nachdem die grüne Branche in diesem Frühjahr mit der langanhaltenden Kälte und dem (zumindest gefühlten) deutlich nach Hinten verschobenen Frühling zu kämpfen hatte, wird eine zusätzliche Marktbelebung zum Muttertag immer wahrscheinlicher. Archiv »
Bienenpopulation
Bienenpopulation

Bienen leiden unter langem Winter

01.05.2013
Münster / Mayen - Der Frühling kommt, doch wo sind die Bienen? Archiv »  Kommentare ( 2 )
Kälte im April
Aprilwetter

Wetterextreme im April 2013

30.04.2013
Offenbach - Frühlingswetter hat der April 2013 erst gegen Ende geboten. Nach dem kältesten März seit Jahrzehnten kam die Natur nur langsam in Gang, Terrassenstühle blieben lange ungenutzt. Archiv »
Frühblüher
Ausgebliebenes Frühjahrsgeschäft

Soforthilfe für Gartenbaubetriebe verfügbar

25.04.2013
Potsdam - Vom langen Winter geschädigte Gartenbaubetriebe in Brandenburg können bei der Landwirtschaftlichen Rentenbank Soforthilfen beantragen. Archiv »
Apfelblüte
Obstblüte

Obstbäume haben langen Winter gut überstanden

25.04.2013
Mainz - Trotz des späten Starts ins Frühjahr haben die Obstbäume nach Einschätzung von Landwirten keinen Schaden genommen. Archiv »
Frühjahrsbestellung 2013
Pflanzenbau

Landwirte holen Verspätung auf dem Acker ein

22.04.2013
Hannover - Nach Ende des langen Winterwetters haben die Landwirte in Niedersachsen nun alle Hände voll zu tun, auf Hof und Acker verlorene Zeit wieder einzuholen. Archiv »
Ernte 2013
Ernteaussichten

Langer Winter trübt Ernteerwartungen in Thüringen

20.04.2013
Erfurt - Der lange Winter hat die Ernteaussichten der Bauern getrübt. Momentan arbeiteten die Landwirte mit Hochdruck, um den Verzug beim Düngen und Bestellen der Felder aufzuholen, sagte die Ackerbauexpertin des Thüringer Bauernverbandes, Christiane Winzer. Archiv »
Investition
Investitionsbereitschaft

Deutsche Bauern investieren voller Zuversicht

19.04.2013
Berlin - Die deutschen Bauern blicken nach dem langen Winter zuversichtlich ins Jahr und fahren ihre Investitionen kräftig hoch. Archiv »
Treffer: 28
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Langer-Winter

Gärtner Frühjahrsblumen Langer-Winter Bienenbestand Gemüseernte Erdbeerernte Witterungsumschwung Bilanz-Deutscher-Wetterdienst Frühlingsbeginn Spargelsaison-2013 Frühjahrsgeschäft