Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Legehenne

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Legehenne

Legehennen
Deutsche Eierwirtschaft

Hennen in NRW legen 1,45 Milliarden Eier

15.03.2024
Düsseldorf - Die Hühner in Nordrhein-Westfalen haben im vergangenen Jahr insgesamt 1,45 Milliarden Eier gelegt. Das seien 2,7 Prozent mehr als 2022, teilte das Statistische Landesamt IT.NRW am Donnerstag in Düsseldorf mit. Betrachtet wurden Legehennen-Betriebe mit mindestens 3.000 Haltungsplätzen. mehr »
Legehennenhaltung 2014
Welt-Ei-Tag 2014

Fast jeden Tag ein Ei

10.10.2014
Wiesbaden - 935 Millionen Eier wurden im Juni 2014 in Deutschland von rund 39,1 Millionen Legehennen gelegt; die durchschnittliche Legeleistung je Henne in diesem Monat lag bei rund 24 Eiern. Archiv »
Huhn
Tierbestandsdaten

Legehennenbestand im Jahr 2011 deutlich gestiegen

24.02.2012
Wiesbaden - Am 1. Dezember 2011 wurden in Deutschland in Betrieben mit mindestens 3.000 Hennenhaltungsplätzen wieder deutlich mehr Legehennen gehalten als im Vorjahr. Archiv »
Eier
Deutsche Eierwirtschaft

Deutsche Eierwirtschaft startet Kommunikationsoffensive: Vertrauen der Verbraucher muss zurückgewonnen werden

27.01.2011
Berlin - Mit aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen soll das Vertrauen der Verbraucher in die deutsche Eiererzeugung ab sofort zurückgewonnen werden. Archiv »
Dioxineier
Tierhalter-Haftung

Dioxin: Keine generelle Garantieerklärung!

15.01.2011
Bonn - Tierhalter sollte sich auf eigenes Wissen beschränken. Archiv »
Eier
Dioxin

Hersteller: Dioxin-Fettsäure von holländischem Händler

03.01.2011
Kiel/Uetersen - Das Dioxin im Futter für einige deutsche Hühnerfarmen stammt möglicherweise von einem holländischen Händler. Archiv »
Hühner
Einblicke

Bauern geben per Video Einblicke in ihre Ställe

28.11.2010
Hannover - Bauern bringen vielfältige Leistungen für die Gesellschaft – davon können sich Internetnutzer nun auch unter www.die-deutschen-bauern.de überzeugen. Archiv »
Eier
Legehennenhaltung

Deutsche Eierwirtschaft wehrt sich gegen Aufweichung der Übergangsfrist

04.10.2010
Berlin -   Im Rahmen des jüngsten Treffens der International Egg Commission, einem internationalen Zusammenschluss von Akteuren der Eierbranche, in Prag, traf sich auch die europäische Eierwirtschaft. Archiv »
Käfighaltung bei Legehennen auf dem Rückzug
Legehennenhaltung

Käfighaltung bei Legehennen auf dem Rückzug

05.04.2010
Wiesbaden - Während im Jahr 2007 noch gut 70 Prozent der Legehennenplätze in Betrieben mit Käfighaltung zu finden waren, sank nach dem Verbot der konventionellen Käfighaltung ihr Anteil im vergangenen Jahr auf knapp ein Drittel. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Erstmals mehr Legehennen in Boden- als in Käfighaltung
Eierproduktion

Erstmals mehr Legehennen in Boden- als in Käfighaltung

01.04.2010
München - Zum 1. Dezember 2009 verfügten die bayerischen Legehennenbetriebe mit mindestens 3.000 Haltungsplätzen über einen Bestand von 2,74 Millionen Tiere. Archiv »
Auslaufmodell Käfighenne
Geflügelwirtschaft

Auslaufmodell Käfighenne - Agrarbetriebe stellen um

20.07.2009
Greußen - Für die Legehennen-Batterien in Thüringen läuft allmählich die Zeit ab. Archiv »
Legehenne
Geflügelwirtschaft

Jede achte Legehenne noch in Käfigbatterie

20.07.2009
Schwerin - Obwohl die Käfighaltung von Hühnern seit Jahresbeginn bundesweit grundsätzlich verboten ist, lebt etwa jede achte Henne in Mecklenburg-Vorpommern noch in einer Legebatterie. Archiv »
Hühner in Freilandhaltung
Geflügelwirtschaft

Millionen Käfighühner kommen in Sachsen frei

19.07.2009
Dresden - Bis zum Jahresende darf in Deutschland kein Huhn mehr in einem Käfig sitzen. Archiv »
Legehenne
Geflügelwirtschaft

Nestgängigkeit als Merkmal bei Legehennen : Leistungsprüfung mit Weihenstephaner Muldennest

03.06.2009
Bonn - Durch die Umstellung der Legehennenhaltung auf alternative Haltungsformen können andere Leistungsmerkmale für die Legehennenselektion notwendig werden. Archiv »
Treffer: 14

 Weitere Suchkombinationen zu: Legehenne

Futterfette Eierproduktion Dioxin-Belastung Freilandhaltung Schlachtung Eiererzeugung Huhn Schweinehaltung Legehenne EU-Agrarpolitik Rinderhaltung