Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Mini-Inflation

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Mini-Inflation

Inflation 2017
Mini-Inflation

Verbraucherpreise weiter im Aufwärtskurs?

14.07.2017
Frankfurt/Main - Das Leben in Deutschland wird wieder teurer. Höhere Preise für Nahrungsmittel und Urlaubsreisen haben die Inflation in Deutschland im Juni etwas nach oben getrieben. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Mini-Inflation
Verbraucherpreise

Inflation steigt auf höchsten Stand seit mehr als drei Jahren

18.01.2017
Wiesbaden/Luxemburg - Höhere Energiepreise haben die Teuerung in Deutschland und im Euroraum Ende 2016 auf den höchsten Stand seit mehr als drei Jahren getrieben. Archiv »
Mini-Inflation
Preisentwicklung

Teuerung im Euroraum zieht etwas an

16.12.2015
Luxemburg - Der Preisauftrieb im Euroraum hat sich minimal verstärkt. Die jährliche Inflationsrate stieg im November gegenüber dem Vormonat um 0,1 Punkte auf 0,2 Prozent, teilte das Statistikamt Eurostat am Mittwoch in Luxemburg mit und korrigierte damit eine erste Schätzung vom Monatsbeginn. Damals hatte Eurostat von einer stabilen November-Rate von 0,1 Prozent berichtet. Archiv »
Mini-Inflation
Mini-Inflation

Geldpolitik: EZB-Lockerung noch wahrscheinlicher

02.12.2015
Luxemburg - Eine weitere Lockerung der Geldpolitik im Euroraum wird wohl immer wahrscheinlicher. Denn mit einer im November wieder gefallenen Kerninflationsrate dürften die Sorgen innerhalb der Europäischen Zentralbank (EZB) vor einer anhaltend zu niedrigen Preissteigerung bekräftigt werden. Archiv »
Inflationsrate August 2014
Inflationsrate August 2014

Euro-Inflation etwas höher als zunächst berechnet

18.09.2014
Luxemburg - Die Teuerung in den Euroländern bleibt extrem niedrig, lag im August aber etwas höher als zunächst gedacht. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Mini-Inflation

Inflation Energiepreise Deflation Preisentwicklung Verbraucherpreise EZB Mini-Inflation Inflationsrate Europäische-Zentralbank Lebenshaltungskosten Leitzins