Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Nutztierhalter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Nutztierhalter

Tierwohl
Tierschutzverstoß

33 Rinder verendet - Zwei Jahre Bewährung für Landwirt

26.04.2024
Rosenheim - 33 Rinder verendeten qualvoll in einem Stall eines Landwirts aus Oberbayern. Weitere Tiere standen tief in Gülle, einige waren abgemagert und von Parasiten befallen. mehr »
Tierschutzverstöße
Tierschutzskandal

Räumungsklage gegen Schlachthof Aschaffenburg Mitte Mai vor Gericht

24.04.2024
Aschaffenburg - Der Streit um die Räumung des Schlachthofs Aschaffenburg landet Mitte Mai vor Gericht. Für die Räumungsklage der Stadt gegen den Schlachthofbetreiber sei ein Verhandlungstermin am 14. Mai bestimmt worden, teilte eine Sprecherin des Landgerichts Aschaffenburg am Dienstag mit. mehr »
Nutztierhaltung
Nutztierhaltung

Viehhaltung in NRW: Weniger Betriebe, aber kaum weniger Tiere

28.03.2024
Düsseldorf - In Nordrhein-Westfalen ist die Zahl der tierhaltenden Betriebe in den vergangenen Jahren deutlich zurückgegangen, die Gesamtzahl der Kühe und Schweine aber nur leicht. mehr »
Nutztiere
Tierhaltung

Weniger Landwirtschaftsbetriebe in Sachsen-Anhalt halten Tiere

27.03.2024
Halle - Die Zahl der landwirtschaftlichen Betriebe mit Tierhaltung in Sachsen-Anhalt geht zurück. In den vergangenen zehn Jahren sei die Zahl um 11,2 Prozent gesunken, teilte das Statistische Landesamt am Dienstag in Halle mit. mehr »
Tierschutz
Tierquälerei

Kleingärtner soll Schafe ohne Betäubung getötet haben

06.03.2024
Frankfurt/Main - Weil er vier Schafe ohne Betäubung getötet haben soll, steht seit Dienstag ein 49 Jahre alter Besitzer einer Kleingartenparzelle vor dem Amtsgericht Frankfurt. Die Anklage geht von Tierquälerei und mehreren Taten zwischen April 2019 und 2021 aus. mehr »
Tierhaltung
Tierschutzverstoß

Verweste Schweine in Schlachterei: Landkreis erstattet Anzeige

06.03.2024
Eisleben - Nach dem Fund von mehreren verwesten Schweinekadavern in einem Schlachtbetrieb in Eisleben hat der Landkreis Mansfeld-Südharz Strafanzeige gegen den Unternehmer gestellt. mehr »
Tierschutz
Tierwohl

EU-Kommission genehmigt deutsche Milliardenhilfe für mehr Tierwohl

31.01.2024
Brüssel - Deutschland darf Bäuerinnen und Bauern mit rund einer Milliarde Euro für die Umsetzung von mehr Tierwohl unterstützen. Archiv »
Milchviehbetrieb
Weniger Tierhaltung

Weniger Milchviehbetriebe, Schweine, Schafe und Rinder im Land

17.01.2024
Magdeburg - In Sachsen-Anhalt ist die Zahl der Milchviehbetriebe gesunken. Während es 2007 im Land noch mehr als 650 Milchviehbetriebe gab, waren es im vergangenen Jahr weniger 500. Archiv »
Tierschutzskandal
Tierschutzverstöße

Verstöße am Schlachthof Aschaffenburg Behörden lange bekannt

05.01.2024
München/Aschaffenburg - Beim Schlachthof Aschaffenburg haben Kontrollbehörden schon seit mehreren Jahren Tierschutzverstöße festgestellt. Archiv »
Tierquälerei
Tiermisshandlung

33 tote Rinder - Anklage gegen Landwirt erhoben

13.12.2023
Traunstein - Die Staatsanwaltschaft Traunstein hat gegen einen Landwirt aus Oberbayern Anklage erhoben wegen Tiertötung und quälerischer Tiermisshandlung jeweils durch Unterlassen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Tierquälerei
Tierschutzskandal

Stadt verfolgt Räumungsklage gegen Schlachthofbetreiber weite

26.10.2023
Aschaffenburg - Der Stadtrat von Aschaffenburg beharrt auf dem Kündigungsverfahren und der Räumungsklage für den Betreiber des örtlichen Schlachthofs. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Tierschutzskandal
Tierschutzskandal

Juristische Aufarbeitung von Tierschutzskandal stockt erneut

05.10.2023
Memmingen - Die juristische Aufarbeitung des sogenannten Tierschutzskandals im Allgäu läuft weiterhin nur stockend. Archiv »
Tierschutzskandal
Tierschutzskandal

Aschaffenburg kündigt Schlachthofbetreiber nach Tierschutzskandal

03.10.2023
Aschaffenburg - Die Stadt Aschaffenburg hat dem Betreiber des dortigen Schlachthofs nach einem Skandal um massive Tierschutzverstöße die Kündigung ausgesprochen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Tierschutz
Tierhaltung

Özdemir wirbt für gemeinsamen Kraftakt zum Umbau der Tierhaltung

22.09.2023
Berlin - Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir hat für breite Unterstützung beim Wandel zu mehr Tierschutz in den Ställen geworben. Archiv »
Tierschutzskandal
Tierschutzverstöße

Stadt will Schlachthofbetreiber nach Tierschutzskandal kündigen

20.09.2023
Aschaffenburg - Nach einem Skandal um massive Tierschutzverstöße will die Stadt Aschaffenburg den Pachtvertrag mit einem Schlachthofbetreiber fristlos kündigen. Archiv »
Treffer: 25
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Nutztierhalter

Tierschutz Arzneimittelrecht-für-Nutztierhalter Schlachthof Tierhaltung Tierwohl Wolf Wölfe Nutztierhalter Schwein Herden-Schutzhunde Soko Tierschutz