Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Osterei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Osterei

Ostereier
Osterfest

Neues Bohei ums Ei: Bemalt, beliebt, beanstandbar

24.03.2024
Berlin/Bonn/Bern - Lange haftete Eiern der Makel an, eine Cholesterinbombe zu sein. Doch diese Zeiten sind vorbei. Inzwischen sind Eier ei-nigermaßen «in» - zu Ostern (31.3.) traditionell wieder besonders; ob bunt bemalt, als Salat oder alkoholisiert als Eierlikör. mehr »
Bunte Ostereier
Ostern 2023

Woher kommen die Ostereier?

31.03.2023
Münster - Bunte Ostereier gehören zu jedem Osterbrunch dazu. Doch aus welcher Haltungsform kommen die Eier und wie viele Halterinnen und Halter von Legehennen gibt es eigentlich?  Archiv »
Eierkonsum
Eierkonsum

230 Eier jährlich pro Kopf

01.04.2018
Bonn - Was wäre Ostern ohne das Osterei? In diesen Wochen haben Eier im Handel Hochkonjunktur und kaum einer lässt es sich nehmen, zu Ostern gefärbte und bunt verzierte Eier zu servieren. Die verzehrte Menge veränderte sich in den vergangenen Jahren kaum. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Strauß
Straußenzucht

Ostereier in XXL - frisch vom Strauß

08.04.2012
Kevelaer - Das Osterei kommt vom Huhn. Zur Ausnahme von der Regel wird immer häufiger das Straußenei - auch wenn das größte Ei, das die Tierwelt zu bieten hat, in kein Osternest passt und super lange kochen muss. Archiv »
Eier
Aktuelle Informationen rund ums Osterei

Verbraucherpreise in Deutschland bleiben stabil - der Selbstversorgungsgrad bei Eiern steigt

06.04.2012
Berlin - Eier gehören seit Jahrtausenden traditionell zum Osterfest - sie symbolisieren neues Leben. Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz beantwortet vor dem Osterfest die wichtigsten Fragen rund ums Ei: Archiv »
Eier
Deutsche Eier

"DE"-Eier stehen für höhere Tierschutzstandards als im übrigen Europa

10.04.2011
Bonn - Pünktlich zur Osterzeit steigt die Nachfrage wieder nach frischen deutschen Eiern. Aber auch insgesamt erfreut sich das Ei wachsender Beliebtheit. Archiv »
Österliche Bräuche in Bayern
Osterfest

Österliche Bräuche in Bayern

28.03.2010
München - Ostern ist nicht nur das höchste christliche Fest, sondern auch die einzige Zeit des Jahres, wo die Hasen Eier verteilen. Archiv »
Ostern und das Hühnerei - Hochsaison für ein wertvolles Lebensmittel
Eierkonsum

Ostern und das Hühnerei - Hochsaison für ein wertvolles Lebensmittel

25.03.2010
Berlin; Frankfurt (Oder)  -  Ostern steht vor der Tür und somit zwangsläufig auch der Einkauf von Eiern, vielleicht sogar schon in gekochtem und gefärbtem Zustand. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Osterei

Osterfest Ostereier Kein-Ei-mit-Drei Eierkonsum Ostern Fränkische-Schweiz Osterbrunnen Eier Osterei Legehennen Osterhase