Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Pferdezucht

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Pferdezucht

Deckhengst
Pferdezucht

Droht Deckhengsten Teilzeit wegen Wirtschaftskrise?

16.11.2022
Düsseldorf / Warendorf - Die Arbeit der Deckhengste beim Nordrhein-Westfälischen Landgestüt könnte im kommenden Jahr weniger gefragt sein, weil auch Pferdezüchter den Gürtel enger schnallen müssen. Archiv »
Pferdehaltung
Pferdehaltung

Reitsport wird ein immer teureres Hobby

22.05.2022
Hannover - Der Pferdesport steht wegen der Pandemie und Preissteigerungen beim Futter vor großen Herausforderungen. Archiv »
Pferdehaltung in Hessen
Pferdehaltung

Hessisches Landgestüt vor Schließung bewahrt

19.08.2017
Dillenburg - Das hessische Landgestüt in Dillenburg bleibt nun doch erhalten. Das teilte das Umweltministerium am Freitag in Wiesbaden mit. Archiv »
Pferdezucht
Pferdezucht in Zweibrücken

Bisheriger Betreiber einziger Bewerber für Landesgestüt

05.08.2017
Zweibrücken - Der bisherige Pächter des defizitären Landgestüts im pfälzischen Zweibrücken will auch künftig die Geschicke der Einrichtung lenken, die schon Napoleons Schimmelhengst und berühmte andere Pferde hervorgebracht hat. Archiv »
Pferdezucht
Pferdezucht

Übergangszeit vor Schließung von Landgestüt Dillenburg verlängert

07.07.2017
Dillenburg - Der Direktor des Landesbetriebs Landwirtschaft Hessen geht von einer längeren Übergangszeit vor der Schließung des Landgestüts Dillenburg aus. Archiv »
Pferdezucht
Pferdezucht

Defizitäres Landgestüt Zweibücken sucht neue Pächter

03.06.2017
Zweibrücken - Um das defizitäre Landgestüt im pfälzischen Zweibrücken zu retten, läuft die europaweite Suche nach einem neuen Pächter. Archiv »
Pferdezucht
Pferdezucht

Zweibrückener Landgestüt sucht europaweit nach neuem Pächter

27.05.2017
Zweibrücken - Für das defizitäre Landgestüt im westpfälzischen Zweibrücken wird europaweit ein neuer Pächter gesucht. Archiv »
Pferdezucht
Pferdehaltung und -zucht

Mecklenburg-Vorpommern: 5.000 Arbeitsplätze von Pferden abhängig

22.04.2017
Schwerin - Pferdezucht und Pferdehaltung erleben in Mecklenburg-Vorpommern einen Aufschwung. Archiv »
Weihnachtsmarkt am Landgestüt
Weihnachtsmarkt Winterzauber

Touristische Weiterentwicklung des Landgestüts Redefin

05.12.2015
Schwerin - Gestern wurde offiziell die Ausschreibung für die touristische Weiterentwicklung des Landgestüt Redefin sowie der Weihnachtsmarkt ‚Winterzauber‘ ebenda eröffnet. Archiv »
Pferdezucht
Pferdezucht

Zucht von Kaltblutpferden in Niedersachsen

16.07.2015
Hannover - Niedersachsen und Pferde - beides gehört zusammen! Seit mehr als 100 Jahren werden im Norden Kaltblutpferde gezüchtet. Archiv »
Pferdezucht
Pferdezucht im Internet

Weltweite Konkurrenz für Zuchthengste aus Sachsen-Anhalt

16.02.2015
Prussendorf - Die Zuchthengste in Sachsen-Anhalts Landgestüt bekommen zunehmend weltweite Konkurrenz und sind weniger gefragt bei der Zeugung von Nachwuchs. Archiv »
Landgestüt
Gestüt in Mecklenburg-Vorpommern

Landgestüt Redefin muss Stellen abbauen

17.09.2014
Schwerin - Mecklenburg-Vorpommerns defizitäres Landgestüt Redefin im Landkreis Ludwigslust-Parchim bleibt in Landesbesitz. Das sieht ein Konzept von Agrarminister Till Backhaus (SPD) vor, das das Kabinett am Dienstag in Schwerin zur Kenntnis nahm. Archiv »
Kaltblüter
Pferdezucht

Kaltblüter überzeugen durch Ruhe und Gemütlichkeit

19.08.2014
Hannover - Unter Niedersachsens Pferdeliebhabern gibt es eine kleine eingeschworene Gemeinde mit dem Hang zur Gemütlichkeit: Die Kaltblutzüchter. Archiv »
Pferdezucht in Niedersachsen
Sportpferde aus Niedersachsen

Pferdzucht auf dem Rückzug

29.03.2014
Hannover - Die Sportpferde der Rassen Hannoveraner und Oldenburger sind weltbekannt. Doch die Zucht ist in den vergangenen Jahren ins Stocken geraten – auch im Pferdeland Niedersachsen. Archiv »
Pferdezucht
Kreuzung aus Voll- und Kaltblut

Interessante Mischung in der Pferdezucht

18.02.2014
Hannover - Das perfekte Pferd für sich und seine Kunden zu züchten – dieses Ziel verfolgt Onno Oltmanns aus Moormerland. Archiv »
Treffer: 101

 Weitere Suchkombinationen zu: Pferdezucht

Redefin Pferdehaltung Kaltblut Niedersachsen Landwirtschaftsausstellung Schleswiger Wettbewerb Pferdezucht Tarmstedt Landespferdeleistungsschau Hannover