Berlin - Den Start der Vermarktungssaison für Rapsnachprodukte aus der neuen Ernte hatten die Käufer nicht nur etwas früher erwartet. Sie haben auch auf deutlichere Preiszugeständnissen gehofft. Aber die Ware bleibt knapp.
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Bonn - Rapserzeugern, die von der jüngsten Preishausse bei der schwarzen Ölfrucht nur mit Restmengen profitiert haben empfehlen Agrarmarktexperten ein verändertes Timing bei der Vermarktung.
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Berlin - Rapsvermarktung in der Diskussion. Ölmühlenindustrie sieht gute Gründe sowohl für Beibehaltung der bewährten Praxis von 40/9/2 als auch Angleichung an internationalen Standard.
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Berlin - In der Ausgabe der diesjährigen UFOP-Information gibt die Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e.V. (UFOP) Hinweise und Empfehlungen zur Rapsaussaat ohne insektiziden Beizschutz, zum Rapsmarkt, zur Selbsterklärung für Raps der aktuellen Ernte sowie zur Reform der EU-Biokraftstoffpolitik.
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Schwäbisch Gmünd - Die Erzeugerpreise für Raps haben kurz vor der Ernte einen regelrechten Preissturz erlebt. Binnen weniger Wochen verloren sie über 8 €/dt.
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Hannover - Zur Vermarktung der schwarzen Ölfrucht stellte die UFOP fest, bisher hätten 27 % der Betriebe Vorkontrakte, die eine Preisregelung enthalten, mit Abnehmern abgeschlossen oder planten dies; in der Vorsaison seien es 26 % gewesen.
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Frankfurt a.M. - Laut einer Umfrage der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft DLG ist die Vermarktung der Ernte 2010 durch die Landwirte weit fortgeschritten und verstärkt sich zur Ernte 2011 der Trend zu Vorverkäufen, wie sie in Österreich auch von den Lagerhäusern mit einer Preissicherung durch die Ableitung von den Euronext-Notierungen angeboten werden.
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