Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Weizen Ernten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Weizen Ernten

Kanada Weizenernte 2023
Ernte 2023

Kanadas Farmer ernten mehr Weizen und Raps

11.12.2023
Ottawa - Die Farmer in Kanada haben in diesem Jahr deutlich mehr Weizen, Mais, Gerste, Rapssaat und Sojabohnen von den Feldern geholt als noch im August erwartet worden war. Archiv »
Weizenanbau
Weizenanbau

Weltweiter Weizen-Verbrauch steigt, Produktion sinkt

28.09.2023
Hannover - Weltmärkte reagieren sensibel auf politische Ereignisse oder auch auf Gerüchte. Fällt in China der berühmte Sack Reis um, sprich werden nur durchschnittliche globale Ernten in den Hauptproduktionsländern EU, Australien, Kanada oder Argentinien prognostiziert, wirkt sich das auf die Preise am Weltmarkt aus. Archiv »
Maisernte 2023
Ernteprognose 2023

IGC setzt Prognosen für EU-Ernten von Mais und Weizen nach unten

02.07.2023
London - Die wochenlange Trockenheit in Teilen Europas macht sich nun auch in den Ernteprognosen für 2023 bemerkbar. Archiv »
Weizenernte England
Ernte 2017

Briten ernten mehr Weizen und Gerste

08.10.2017
London - Die Landwirte im Vereinigten Königreich haben in diesem Jahr mehr Weizen und Gerste vom Feld geholt als 2016. Archiv »
Weizenpreis unter Druck: Russland soll 77,5 Mio. t Weizen ernten
Weizenpreis 161,50 EUR/t
Weizen-Fronttermin zieht auf 181,75 EUR/t hoch: Schwächere Ernten in den USA, Westeuropa und Australien
Weizen-Fronttermin Preis
Getreidesäcke
Getreideernte 2010

Mähdrescher ernten in Baden-Württemberg 29,1 Millionen Dezitonnen Getreide

31.08.2010
Stuttgart - Bis auf einige wenige Felder in den exponierten Lagen des Schwarzwaldes und der Schwäbischen Alb dürfte die Getreideernte 2010 in Baden-Württemberg so gut wie abgeschlossen sein. Archiv »
Forscher wollen Leistungsfähigkeit von Mähdreschern deutlich steigern
Mehr Erntefläche pro Mähdrescher

Mähdrescher-Leistung soll deutlich gesteigert werden

01.07.2010
Hohenheim - Sie ist ein wichtiger Bestandteil des Innenlebens eines Mähdreschers: in der Reinigungsanlage der Erntemaschine wird die Spreu vom Weizen getrennt. Archiv »
Treffer: 8
 Weitere Suchkombinationen:
Okologischer Landwirtschaft Gewächshaus Claas Traktor Energietechnik Rebe Lanz Aktueller Milchpreis Mykotoxine Großhandelspreise Grubber Baywa Futtermittel Rapspreise Landwirtschaft Maispreise Ernte 2017 Holzpreise