Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Welpen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Welpen

Corona-Hund?
Voll bis unters Dach

Opfer des Haustier-Booms: Corona-Tiere bevölkern Tierheime

09.08.2022
Nürnberg - Als sich die Tür zu den Zwingern öffnet, ertönt ohrenbetäubendes Gebell. Etliche Hunde laufen hinter den Gittern aufgeregt auf und ab. Romeo verschwindet dagegen sofort durch eine Klappe ins Innere des Hundetrakts. Archiv »
Corona-Hund?
Überfüllung

Corona-Hunde und ausgesetzte Katzen: Tierheime an Belastungsgrenze

17.07.2022
Hannover - Zu Anfang der Pandemie haben sich viele Menschen einen Hund, eine Katze oder ein Kaninchen angeschafft, doch jetzt belasten wieder abgegebene Tiere die niedersächsischen Tierheime. Archiv »
Weggegebenes Haustier
Weggegebene Haustiere

Tierheime nicht nur wegen Pandemie übervoll

18.01.2022
Reisbach - Manche Tierheime in Bayern bekommen so viele Katzen und Hunde, dass sie die Tiere an andere Unterkünfte weiter vermitteln müssen. Sie wissen kaum noch, wohin mit den Tieren. Archiv »
Illegaler Tierhandel?
Fragwürdige Angebote

Tierschutzbeauftragte warnt vor illegalem Handel mit Tieren im Netz

03.04.2021
Düsseldorf - Vor fragwürdigen und unseriösen Angeboten beim illegalen Handel mit Tieren im Internet hat die Tierschutzbeauftragte von Nordrhein-Westfalen gewarnt. Archiv »
Zuchthund?
Zuchthunde

Nachfrage nach Hunden: Starker Anstieg in der Pandemie?

13.03.2021
Halle - In der Corona-Pandemie können die Hundezüchter in Sachsen-Anhalt die Nachfrage nach Hunden kaum bedienen. Archiv »
Hund
Hundehaltung

Auf den Hund gekommen durch Corona?

23.01.2021
Trier / Worms / Hennef - In der Corona-Pandemie schaffen sich mehr Menschen als sonst einen Hund an. Ob Labrador, Golden Retriever oder Französische Bulldogge: «Die Nachfrage ist extrem. Archiv »
Welpen
Illegaler Tierhandel

Mehr illegaler Welpenhandel in Corona-Krise?

16.01.2021
Berlin - Der Welpe liegt friedlich schlafend in seinem Körbchen. Doch statt neuer Besitzer stehen zwei Berliner Polizisten um ihn herum. Das Tier wurde in der vergangenen Woche beschlagnahmt. Archiv »
Hund
Hundezüchter

Welpen-Boom durch Homeoffice?

30.05.2020
Berlin - Homeoffice, Kurzarbeit - Zeit für einen kleinen Hund? Viele Menschen nutzen offenbar die Corona-Krise, um sich einen Welpen anzuschaffen. Archiv »
Welpenhandel
Tierquälerei

Expertenrunde zum illegalen Welpenhandel

31.05.2014
Berlin - Die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Dr. Maria Flachsbarth, hat ein positives Fazit der erstmals tagenden Expertenrunde zum Thema „Illegaler Welpenhandel“ gezogen: Archiv »
Hundewelpe
Hundehandel

Illegaler Handel mit Welpen floriert

18.04.2014
Darmstadt - Der illegale Handel mit jungen Welpen aus dem Ausland floriert. Archiv »
Hundehandel
Hundeverkauf

Illegaler Welpenhandel boomt

15.03.2014
Nürnberg - Schüchtern und verschreckt die einen, schon ganz neugierig und aufgeweckt die anderen: 74 neue Welpen sind seit der vergangenen Woche im Nürnberger Tierheim. Archiv »
Treffer: 11

 Weitere Suchkombinationen zu: Welpen

Hunde Tierheim Welpen Welpen-Transport Welpen-kaufen Illegaler-Welpenhandel Welpenhandel Hundewelpen Tierheime Tierhandel Katzen