Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Rinderschlachtungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Rinderschlachtungen

Rindfleisch
Schlachtzahlen

Etwas weniger Rinder in NRW geschlachtet

09.03.2024
Düsseldorf - Insgesamt wurden 2023 in NRW 535.214 Rinder gewerblich geschlachtet. In den vergangenen zehn Jahren ist die Zahl der Rinderschlachtungen um 26,7 Prozent zurückgegangen. mehr »
Schlachtbranche
Schlachtzahlen

Fleischproduktion: Mangel an Schlachtschweinen hält an

18.06.2023
Wiesbaden - Am deutschen Schlachtschweinemarkt fällt das Lebendangebot immer knapper aus. Was Marktbeteiligte seit langem berichten, bestätigen nun aktuelle Daten des Statistischen Bundesamtes (Destatis). Archiv »
Fleischmarkt
Fleischmarkt

Fleischerzeugung in tiefer Rezession

12.02.2023
Wiesbaden - Den Schlachtunternehmen in Deutschland geht zunehmend die Rohstoffbasis verloren, denn es steht immer weniger Schlachtvieh zur Verfügung. Archiv »
Fleischerzeugung
Schlachtzahlen 2021

Weniger Hausschlachtungen in Sachsen-Anhalt

27.12.2022
Halle - Hausschlachtungen werden in Sachsen-Anhalt immer seltener. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Rindfleischerzeugung
Rindfleischerzeugung

USA: Viel Rindfleisch auf Lager

30.10.2022
Washington - In den Vereinigten Staaten befindet sich zurzeit so viel Rindfleisch in den Kühlhäusern wie seit mehr als 100 Jahren in einem Herbst nicht mehr. Archiv »
Rinder in Australien
Rindfleischmarkt

Rinderherde „Down Under“ wächst deutlich

19.06.2022
Canberra - Nachdem der Rinderbestand in Australien wegen vorheriger Dürrephasen im Jahr 2020 auf den tiefsten Stand seit mehr als 20 Jahren gesunken ist, kommt der Herdenaufbau nun gut voran. Archiv »
Fleischproduktion
Fleischerzeugung

Dickes Minus bei Schweine- und Rinderschlachtungen

10.04.2022
Wiesbaden - Das bisher in diesem Jahr sehr begrenzte Schlachtviehangebot in Deutschland macht sich immer stärker auch in einer rückläufigen Fleischerzeugung bemerkbar. Archiv »
Rindfleischproduktion
Rindfleischproduktion

Rinderschlachtungen drehen ins Plus

11.07.2021
Wiesbaden - Nach schwachem Jahresstart haben die Rinderschlachtungen in Deutschland wieder Boden gut gemacht und lagen bis Ende Mai in der Summe erstmals über dem Vorjahresniveau.  Archiv »
Schlachtbranche
Fleischproduktion 2020

Weniger Rinder und Schweine in Rheinland-Pfalz geschlachtet

03.05.2021
Bad Ems - An den Schlachtstätten in Rheinland-Pfalz wurden im Jahr 2020 rund 1,2 Millionen Schweine (gut zwei Prozent weniger als im Vorjahr) und etwa 62.000 Rinder (minus neun Prozent) geschlachtet. Archiv »
Fleischerzeugung
Schlachtzahlen 2021

Jahresauftakt mit deutlich weniger Schweine- und Rinderschlachtungen

14.03.2021
Wiesbaden - Der Rückgang der Schweine- und Rinderschlachtungen in Deutschland hat sich zum Jahresbeginn 2021 fortgesetzt. Archiv »
Rindfleischproduktion
Rindermarkt

Rindfleischerzeugung 2020 gesunken

07.03.2021
Bonn - Den meldepflichtigen Schlachtbetrieben in der Europäischen Union sind im vergangenen Jahr weniger Rinder angeliefert worden als 2019. Archiv »
Schweineschlachtungen
Fleischerzeugung

Bremsspuren bei den Schweineschlachtungen durch Corona

13.12.2020
Wiesbaden - Die coronabedingten Einschränkungen der Schlachtkapazitäten haben im Oktober 2020 deutliche Spuren hinsichtlich der deutschen Schweinefleischerzeugung hinterlassen. Archiv »
Rindermast
Rindfleischmarkt 2019

Rindermast zunehmend unter Druck

28.02.2020
Hannover - Niedersachsens Rindermäster sehen sich mit einer ganzen Fülle von Herausforderungen konfrontiert. Archiv »
Schlachtzahlen Baden-Württemberg
Schlachtzahlen

Baden-Württemberg: 19.000 Tonnen weniger Rind- und Schweinefleisch als 2018

14.02.2020
Stuttgart - Die Schlachtmenge (ohne Geflügel) belief sich im Jahr 2019 auf etwa 538.000 Tonnen (t) im Land. Archiv »
Schlachtzahlen
Schlachtzahlen

Weniger Schweine und Rinder in Deutschland geschlachtet

18.11.2019
Wiesbaden - In den ersten drei Quartalen 2019 sind hierzulande weniger Schweine und Rinder ins Schlachthaus geliefert worden als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Archiv »
Treffer: 90

 Weitere Suchkombinationen zu: Rinderschlachtungen

Rinderschlachtungen Schweineschlachtungen Thüringen Schlachtzahlen Schlachtriner Fleischproduktion Schafschlachtungen Geflügelfleischerzeugung Jungmasthühnerfleisch Fleischerzeugung-Thüringen Schlachterei