Hannover - Pläne des Lebensmitteleinzelhandels, Weidemilch unter der Haltungsstufe 3 statt 4 zu verkaufen, haben Landesregierung, Landwirtschafts- und Umweltorganisationen in Niedersachsen alarmiert.
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Neckarsulm - Die Handelsketten Lidl und Kaufland haben erneut etliche neue Filialen eröffnet - aber weniger als in den Vorjahren. Ihre Zahl stieg im Geschäftsjahr 2023/24 um etwa 200 und liegt nun weltweit bei rund 13.900. Das teilte die Schwarz-Gruppe, zu der die beiden Unternehmen gehören, am Donnerstag in Neckarsulm mit.
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London - Angesichts neuer Brexit-Gebühren für manche Lebensmittelimporte aus der EU warnen Experten und britische Händler vor steigenden Kosten für Verbraucher und sinkender Vielfalt.
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Berlin - Eine große Mehrheit der Verbraucher in Deutschland hat sich in einer Umfrage für Hinweise auf sogenannte Mogelpackungen in Supermarkt-Regalen ausgesprochen.
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Wiesbaden - Die Abgabepreise der gewerblichen Nahrungsmittelhersteller in Deutschland sind im Juli erstmals seit fast zwei Jahren nicht mehr gestiegen; sie blieben aber auf hohem Niveau.
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Moskau - Angesichts steigender Lebensmittelpreise in Russland führen auch etwa 30 regionale Supermarktketten Preisbremsen für Grundnahrungsmittel ein.
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Berlin / Bonn - Das Exportgeschäft der deutschen Ernährungswirtschaft hat sich offenbar noch immer nicht vom Ausbruch der Corona-Pandemie erholt und bleibt auch 2023 hinter dem Niveau von 2019 zurück.
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Düsseldorf - Immer mehr Preise im deutschen Lebensmittelhandel geraten ins Rutschen. In dieser Woche kündigten Aldi, Edeka, Rewe und Co. dauerhafte Preissenkungen für zahlreiche Molkereiprodukte wie Milch, Quark, Sahne oder Joghurt an.
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Berlin - Der Erlös des deutschen Einzelhandels für im Internet verkaufte Lebensmittel, Getränke und Tabakwaren hat 2022 im Vergleich zum Vorjahr um 8 % auf 4,9 Mrd Euro zugelegt und entwickelte sich damit gegen den negativen Gesamttrend.
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Frankfurt/Main - Angesichts der dramatischen Preissteigerungen im Lebensmittelhandel greifen die Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland immer häufiger zu preisgünstigen Eigenmarken des Handels.
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Hamburg - Der Lebensmitteleinkauf im Supermarkt oder beim Discounter ist für viele Menschen zum Ärgernis geworden. Denn Lebensmittel haben sich in den vergangenen zwölf Monaten um mehr als 20 Prozent verteuert.
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