Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Matif-Rapskurse entziehen sich dem Sog der US-Sojanotierungen

24.06.2018
Bonn - Der europäische Rapsmarkt hat trotz des durch den Handelsstreit zwischen den USA und China ausgelösten Einbruchs der Sojabohnennotierungen in Chicago fester tendiert. Archiv »
Weizenpreise 2018 2019
Preisentwicklung

Kassamarkt: Deutlicher Abwärtstrend bei Getreide und Raps zur neuen Ernte

20.06.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt fielen die Preise für Weizen, Gerste und Raps wegen der neuen Ernte, nur Mais blieb noch stabil. Für Raps waren die Vorgaben vom Palmöl und Sojamarkt ausgesprochen schwach. Bei Raps ist das Preisniveau vorerst unattraktiv, am Kassamarkt gab es so gut wie kein Neugeschäft. Archiv »
Rapspreis 2019
Warenterminbörse

Rapspreis sinkt auf 347,50 EUR/t - Am Kassamarkt läuft nichts mehr, ausschließlich an der MATIF wird noch Raps gehandelt

20.06.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Rapsmarkt drehte weiter ins Minus, als bekannt wurde, dass der Zollkonflikt zwischen den USA und China, der längst die Dimension eines Handelskrieges erreichte, weiter eskalierte. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

US-Sojabohnenfutures ziehen Rapspreise weiter nach unten

17.06.2018
Bonn - Vor allem wegen der sehr schwachen Entwicklung der Sojabohnenfutures in Chicago haben die Rapskurse an der Pariser Terminbörse und auch die betreffenden Notierungen an den deutschen Warenbörsen nachgegeben. Archiv »
Getreidepreis 2019
Preisentwicklung

Kassamarkt: Seitwärtstrend bei Getreide, Rückwärtsgang für Raps

13.06.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt blieben die Preise für Weizen, Mais und Gerste stabil, nur Raps rutschte erneut spürbar ab. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Matif-Raps im Abwärtssog von US-Sojabohnenfutures

10.06.2018
Bonn - Die Rapsnotierungen an den deutschen Warenbörsen haben in dieser Woche im Einklang mit den betreffenden Kursen an der Pariser Terminbörse nachgegeben. Archiv »
Kassapreise aktuell
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weiterer Preisanstieg für Weizen in Sichtweite

06.06.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten sich die Preise für Weizen, Mais und Gerste befestigen, nur Raps rutschte etwas ab. Trockenszenarien in Europa treiben den Weizenmarkt nach oben. Beim Weizen könnten aktuell Teilverkäufe zur neuen Ernte lohnen, wenn auch ein weiterer Preisanstieg nicht ausgeschlossen ist. Bei Raps ist das Preisniveau vorerst unattraktiv. Archiv »
Rapspreise 2019
Rapsmarkt

Alterntiger Raps im Südwesten Deutschlands kaum gehandelt

03.06.2018
Bonn - Die Rapspreise an den deutschen Warenbörsen haben sich diese Woche fest entwickelt. Archiv »
Rapspreise 2018
Rapsmarkt 2018

Agrarmarkt aktuell: Rapspreise tendieren seitwärts

01.06.2018
Schwäbisch Gmünd - Die Welt-Rapsbilanz 2017/18 zeigte sich erstmals nach mehreren Jahren wieder leicht überschüssig. Einer Ernte von 74,3 Mio. t stand ein Verbrauch von 73,1 Mio. t gegenüber. Archiv »
Preisentwicklung Kassamarkt
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weizenverkauf gewinnt an Schwung

30.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten sich die Preise für Weizen, Mais, Gerste und sogar Raps weiter befestigen. Die Preise für Roggen blieben dagegen stehen. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Matif-Raps tendiert fest

27.05.2018
Bonn - Die Rapsnotierungen an den deutschen Warenbörsen haben sich in dieser Woche im Einklang mit der Aufwärtstendenz an der Pariser Terminbörse für die schwarze Ölfrucht fest entwickelt. Archiv »
Weizenpreise 2019
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weizen, Mais und Raps ziehen nach oben

23.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten sich die Preise für Weizen, Mais, Gerste und sogar Raps weiter befestigen. Die Preise für Roggen blieben dagegen stehen. Beim Weizen könnten aktuell Teilverkäufe zur neuen Ernte lohnen, wenn auch ein weiterer Preisanstieg nicht ausgeschlossen ist. Bei Raps ist das Preisniveau weiterhin unattraktiv. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Landwirte warten auf höhere Gebote für neuerntigen Raps

20.05.2018
Bonn - Die Rapsnotierungen an den deutschen Warenbörsen haben sich in dieser Woche im Einklang mit der Aufwärtstendenz an der Pariser Terminbörse für die schwarze Ölfrucht freundlich entwickelt. Archiv »
Globaler Rapsverbrauch 2018/19
Rapsmarkt

Globaler Rapsverbrauch 2018/19 könnte auf Rekordwert steigen

17.05.2018
Berlin - Der aktuelle USDA-Bericht zur globalen Rapsversorgung sieht für die laufende Saison kaum Veränderungen voraus. 2018/19 dürften Erzeugung und Verbrauch hingegen neue Höchststände erreichen. Archiv »
Preisentwicklung Weizen
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weizenpreise geben leicht nach

16.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten sich die Preise für Mais und Gerste überwiegend halten, Roggen tendierte stabil. Raps konnte sich gegenüber der Vorwoche leicht verbessern. Weizen gab leicht nach. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Matif-Rapsfutures legen zu

13.05.2018
Bonn - Die Rapsnotierungen an den deutschen Warenbörsen haben in dieser Woche trotz der freundlichen Tendenz an der Pariser Terminbörse für die schwarze Ölfrucht nachgegeben. Archiv »
Warenterminbörse Mais
Warenterminbörse

Mais-Fronttermin steht bei 167,75 EUR/t - Schwäche US-Maisernte, aber deutlich höhere in der Ukraine erwartet

11.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Maismarkt trieb zuletzt mehr seitwärts, spielten vielmehr politische Momente wie der Zinskonflikt mit China oder der Ausstieg aus dem Atom-Abkommen mit dem Iran in den Markt hinein als tatsächlich fundamentale Datenlagen. Archiv »
Preisentwicklung Kassamarkt
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weizen- und Gerstenpreise ziehen kräftig nach oben

09.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten die Preise für Weizen, Mais und Gerste spürbar zulegen, Roggen tendierte stabil bis leicht fester. Raps konnte sich gegenüber der Vorwoche nicht verbessern, gab zweitweise nach. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Rapspreise am Kassamarkt ohne klare Richtung

06.05.2018
Bonn - Die Rapsnotierungen an den deutschen Warenbörsen haben sich in dieser Woche uneinheitlich entwickelt. Archiv »
Kassamarkt Weizenpreise
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weizenpreise ziehen nach oben

02.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten die Preise für Weizen, Mais und Gerste zulegen, Roggen tendierte stabil bis leicht schwächer und Raps konnte sich gegenüber der Vorwoche leicht verbessern. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Raps am EU-Markt nur schwach nachgefragt

29.04.2018
Bonn - Die Rapsnotierungen an den deutschen Warenbörsen haben sich in dieser Woche im Einklang mit den Kursen am Pariser Terminmarkt Matif für die schwarze Ölfrucht kaum vom Fleck bewegt. Archiv »
Kassamarkt Futtergerste
Preisentwicklung

Kassamarkt: Futtergerste steigt und steigt

25.04.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten die Preise für Weizen, Mais und Gerste zulegen, Roggen tendierte stabil bis leicht schwächer und Raps konnte das Vorwochenniveau nur knapp halten. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Chicago-Sojabohnenfutures billiger wegen Pekings Strafzoll auf Sorghum

22.04.2018
Bonn - Die Rapsnotierungen an den deutschen Warenbörsen haben in dieser Woche im Einklang mit den Kursen am Pariser Terminmarkt für die schwarze Ölfrucht nachgegeben. Archiv »
Rapsblüte
Rheinischer Rapsanbau

Die Rapsblüte hat begonnen

19.04.2018
Bonn - Bald sieht man sie wieder überall in der rheinischen Kulturlandschaft: Leuchtend gelbe Rapsfelder. Archiv »
Kassamarkt Rapspreis
Preisentwicklung

Kassamarkt: Raps stürzt auf Jahrestief ab

18.04.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten die Preise für Weizen, Mais und Gerste leicht zulegen, bei Raps brachen die Preise erneut ein. Brotroggen tendiert dagegen stabil. Archiv »
Treffer: 1092

 Weitere Suchkombinationen zu: Rapsmarkt

Agrarmarkt Rapsanbau Rapskurse Ölmühlen Ölsaatenmarkt Rapsmarkt Braugerste Getreidemarkt Rohölpreise Rapsmarkt-2015 Raps-Terminmarkt