Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Legehennenbetrieb
Aviäre Influenza

Erneut Geflügelpest im Landkreis Vechta nachgewiesen

23.08.2022
Dinklage - Wegen eines erneuten Geflügelpest-Ausbruchs im Landkreis Vechta müssen rund 14.000 Legehennen getötet werden. Archiv »
Geflügelpest
Geflügelseuche

Geflügelpest: 110.000 Hennen müssen im Kreis Vechta getötet werden

11.08.2022
Vechta - Wegen eines Geflügelpest-Ausbruchs im Landkreis Vechta müssen 110.000 Legehennen getötet werden.  Archiv »
Geflügelpest
Aviäre Influenza

Geflügelpest fordert weitere Opfer

31.07.2022
Bonn - Der Seuchenzug der Geflügelpest in diesem Sommer hat an Deutschlands Küsten nicht nur tausenden Seevögeln das Leben gekostet, sondern er führt auch immer wieder zu Ausbrüchen in Nutztierhaltungen mit großen Tierverlusten. Archiv »
Geflügelpest
Aviäre Influenza

Geflügelpest trifft Betrieb mit 6.700 Tieren in Dithmarschen

28.07.2022
Kiel - In einem Zuchtbetrieb mit rund 6.740 Gänsen im Kreis Dithmarschen ist die Geflügelpest festgestellt worden. Archiv »
Gänsebetrieb
Aviäre Influenza

Keine weiteren Geflügelpest-Fälle in Schleswig-Holstein gemeldet

18.07.2022
Kiel - Nach dem Ausbruch der Geflügelpest in zwei Gänsemast-Betrieben im Kreis Schleswig-Flensburg sind in dieser Region zunächst keine weiteren Fälle bekanntgeworden. Archiv »
Geflügelpest
Geflügelpest

Nach Geflügelpest-Ausbruch bei Flensburg Schutzmaßnahmen verordnet

17.07.2022
Kiel/Markerup - Nach dem Ausbruch der Geflügelpest in zwei Geflügelhaltungsbetrieben im Kreis Schleswig-Flensburg gelten von Sonntag an im Umkreis der betroffenen Höfe besondere Hygiene- und Schutzregeln. Archiv »
Gänsemastbetrieb
Aviäre Influenza

Geflügelpest-Ausbruch in Gänse- und Hähnchenmast bei Flensburg

16.07.2022
Kiel/Markerup - In einem Geflügelhaltungsbetrieb mit rund 12.000 Gänsen und Masthähnchen im Kreis Schleswig-Flensburg ist die Geflügelpest festgestellt worden. Archiv »
Geflügelpest-Epidemie
Aviäre Influenza

Geflügelpest: Größte saisonale Epidemie aller Zeiten in Europa?

03.07.2022
Parma - Die Hochpathogene Aviäre Influenza (HPAI) tritt aktuell äußerst aggressiv auf. Archiv »
Legehennenbetrieb
Aviäre Influenza

Geflügelpest-Ausbruch bei Legehennenbetrieb im Landkreis Aurich

04.06.2022
Aurich - In einem Legehennenbetrieb in der Gemeinde Ihlow im Landkreis Aurich ist erneut die Geflügelpest nachgewiesen worden. Archiv »
Geflügelpest Frankreich
Tierseuche

Kein Ende der Geflügelpest in Frankreich in Sicht

25.04.2022
Paris - In Frankreich ist nach wie vor kein Ende der Geflügelpest in Sicht. Bis zum Mittwoch (20.4.) waren nach offiziellen Angaben insgesamt 1.315 Ausbrüche in Nutztierhaltungen bekannt. Archiv »
Gänse
Aviäre Influenza

Geflügelpest im Kreis Steinburg: 3.200 Gänse getötet

26.03.2022
Kiel - In einer Geflügelhaltung mit rund 3.200 Gänsen im Kreis Steinburg ist die Geflügelpest festgestellt worden.  Archiv »
Eierproduktion
Aviäre Influenza

Stallpflicht wegen Vogelgrippe: Keine Freilandeier aus Großbritannien mehr

22.03.2022
London - Wegen des bisher größten Ausbruchs der Vogelgrippe gibt es in Großbritannien vorerst keine Freilandeier mehr. Archiv »
Geflügelpest
Aviäre Influenza

Teilweise Entspannung bei Geflügelpestsituation

20.03.2022
Bonn - Der aktuelle Seuchenzug der Geflügelpest ist auch in Deutschland noch nicht vorbei, und Entwarnung kann keinesfalls gegeben werden. Allerdings haben sich die Viruseinträge in Hausgeflügelbestände hierzulande zuletzt verringert oder sind ganz ausgeblieben. Archiv »
Geflügelpest
Geflügelseuche

Geflügelpest in Bautzen nachgewiesen

19.03.2022
Wachau - Im Landkreis Bautzen ist in einem kleinen Privatbetrieb die Geflügelpest ausgebrochen. Archiv »
Aviäre Influenza
Tierseuche

Geflügelpest in Europa weiter ein Problem

20.02.2022
Bonn - Seit dem Beginn der aktuellen Geflügelpestwelle im Oktober 2021 hat es nach Angaben des Friedrich-Loeffler-Instituts (FLI) in Deutschland bis zum Donnerstag (17.2.) insgesamt 71 Ausbrüche in Nutzgeflügelhaltungen gegeben, davon mit 25 die meisten in Niedersachsen. Archiv »
Treffer: 227

 Weitere Suchkombinationen zu: Stallpflicht

Geflügelpest Subtyp-H5N8 Vogelgrippe-Vogtland Vogelgrippe Kanzlerin-Gans Sperrbezirk Vogelseuche Geflügelpestverordnung Geflügelhalter Uckermark Stallpflicht