Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Corona-Hilfe Brandenburg
Corona-Krise

2,6 Millionen Euro Corona-Hilfe für Landwirte in Brandenburg

03.06.2020
Potsdam - Rund 2,6 Millionen Euro sind bislang als Corona-Hilfe für Brandenburger Landwirte nach Angaben von Agrarminister Axel Vogel (Bündnis 90/Grüne) bewilligt worden. Archiv »
Coronahilfen
Coronahilfen

Beratungen über Milliardenspritze für die Konjunktur

03.06.2020
Berlin - Es werden Marathon-Verhandlungen. Dutzende von Vorschlägen liegen bei den Beratungen der Koalitionsspitzen über ein milliardenschweres Konjunkturpaket auf dem Tisch, vieles ist umstritten. Archiv »
EU-Gelder für Landwirte
Green Deal

EU hält mehr Geld für Landwirte und Fischer für möglich

03.06.2020
Brüssel - Landwirte und Fischer sollen nach Plänen der EU-Kommission stärker vom EU-Haushalt der kommenden Jahre profitieren als bislang vorgesehen. Archiv »
Geld für Familien?
Familien, Wirtschaft und Kommunen

Koalition ringt um Konjunkturpaket

02.06.2020
Berlin - Hilfen für Familien, Wirtschaft und Kommunen, dazu neue Anreize für den Klimaschutz: Die große Koalition will an diesem Dienstag ein milliardenschweres Konjunkturprogramm vereinbaren, um die Folgen der Corona-Krise in Deutschland abzufedern. Archiv »
John Deere Corona-Krise
Geschäftsbericht

Corona-Krise zeigt bei John Deere deutliche Spuren

31.05.2020
Moline -  Die Corona-Krise hat beim US-amerikanischen Landund Baumaschinenhersteller John Deere zu deutlichen Umsatz- und Gewinneinbußen geführt. Archiv »
Corona-Regeln Lockerungen
Lockerungen

Corona-Regeln gelockert: Was geht wieder, was noch nicht?

27.05.2020
Berlin - Die Bundesländer können im Kampf gegen die Corona-Pandemie über die schrittweise Öffnung des öffentlichen Lebens weitgehend in eigener Verantwortung entscheiden. Hier der aktuelle Stand der Lockerungen in den Ländern bei einigen ausgewählten Lebensbereichen. Archiv »
Geld für den Klimaschutz?
Coronahilfen

Klimaschutz bei Corona-Konjunkturpaket nicht vergessen

26.05.2020
Berlin - Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) schlägt in der Corona-Krise weitere Milliardenhilfen für den Mittelstand vor, um eine Pleitewelle zu verhindern. Archiv »
Coronahilfen
Corona-Krise

Wünsche für's Corona-Konjunkturpaket

24.05.2020
Berlin - Es ist ein wenig wie auf dem Jahrmarkt: Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Die Bundesregierung will nach Pfingsten ein Konjunkturpaket beschließen, damit die Wirtschaft nach der Corona-Krise wieder in Gang kommt. Archiv »
Corona-Krise Spargelfelder
Corona-Krise

Spargel verrotten wegen Mangel an Erntehelfern auf den Feldern

23.05.2020
Bonn/Münster - Weil coronabedingt etliche Erntehelfer fehlen, wird in dieser Saison wohl teilweise der Spargel ungeerntet bleiben. Archiv »
Agrarminister Peter Hauk
Heimische Lebensmittel

Minister Hauk: Bauern garantieren Lebensmittelversorgung in Krise

22.05.2020
Neuried - Die Landwirtschaft in Baden-Württemberg hat nach Einschätzung von Agrarminister Peter Hauk (CDU) durch die Corona-Krise bei Verbrauchern an Bedeutung gewonnen. Archiv »
Kaffeemarkt
Corona-Krise

Espresso in Italien teurer geworden

22.05.2020
Rom - Lange mussten die Italiener in der Corona-Krise auf ihren geliebten «caffè» verzichten - bei der Wiedereröffnung der Kaffeebars gab es mancherorts dann aber eine Ernüchterung. Archiv »
Süßwarenbranche
Corona-Krise

Bitteres Geschäft für Süßwarenindustrie

19.05.2020
Berlin / Bonn - Warenhäuser zu, Volksfeste abgesagt: die Geschäfte der deutschen Süßwarenindustrie haben sich im Zuge der Corona-Krise schlechter entwickelt. Archiv »
Tiefkühlkost
Tiefkühlkost

Tiefkühlpizza und Spinat sind Krisenhits

18.05.2020
Berlin - Viele Menschen decken sich in der Corona-Krise mit Tiefgekühltem ein und bescheren Herstellern ein Nachfragehoch. Archiv »
Energiemarkt
Corona-Krise

Sachsens Energieminister sieht Blick für Probleme der Energiewende geschärft

17.05.2020
Dresden - Die Corona-Krise hat nach Ansicht von Sachsens Energieminister Wolfram Günther (Grüne) Probleme der Energiewende und Chancen gleichermaßen deutlich gemacht. Archiv »
Obst- und Gemüsepreise 2020
Verbraucherpreise

Corona-Krise lässt Obst- und Gemüsepreise kräftig steigen

17.05.2020
Wiesbaden - Die wegen des Coronavirus verhängten Beschränkungen haben insbesondere die Verbraucherpreise für Obst, aber auch die für Gemüse in die Höhe getrieben. Archiv »
Ökostrom-Umlage
Coronakrise

Senkung der Ökostrom-Umlage in Vorbereitung

15.05.2020
Berlin - Um Bürger und Unternehmen bei den Strompreisen zu entlasten, bereitet die Bundesregierung die geplante Senkung der Ökostrom-Umlage vor - auch für eine mögliche Entlastung in der Corona-Krise. Archiv »
RWE
Energiebranche

Stromproduzent RWE bleibt von Corona-Schäden verschont

15.05.2020
Essen - Die Autobauer Volkswagen, Daimler und BMW in den roten Zahlen, ein deutlicher Gewinneinbruch beim Technologieriesen Siemens und auf Sparflamme kochende Hochöfen von Thyssenkrupp - die Corona-Krise hat große Teile der deutschen Industrie schwer gebeutelt. Archiv »
Stromerzeugung Stromverbrauch Deutschland
Corona-Krise

Weniger Stromverbrauch durch Corona - Energiekonzerne stabil

14.05.2020
Essen - Die deutschen Energiekonzerne sind bislang weitgehend unbeschadet durch die Corona-Pandemie gekommen. Das gilt sowohl für ihre Geschäftsentwicklung als auch für den Betrieb ihrer Kraftwerke und Leitungsnetze. Archiv »
Agrar-Genossenschaften
Genossenschaftsverband

Genossenschaften könnten von Corona-Krise profitieren

14.05.2020
Stuttgart - Nach Ansicht des Genossenschaftsverbands in Baden-Württemberg (BWGV) könnte die Corona-Pandemie langfristig zu einem Aufleben der Genossenschaften führen. Archiv »
Protest gegen Corona-Auflagen
Protest gegen Corona-Auflagen

FDP brennen Sicherungen durch - Lindner außer Kontrolle?

11.05.2020
München/Berlin - In der Corona-Krise hat die FDP aus der Sicht der CSU ihren politischen Kompass verloren. Archiv »
Corona-Hilfen Baden-Württemberg
Corona-Hilfen

Kretschmann schnürt neues Hilfspaket für die Wirtschaft

11.05.2020
Stuttgart - Die Corona-Krise ist noch längst nicht vorbei - Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) will deshalb ein weiteres Hilfspaket für die Wirtschaft im Südwesten schnüren. Archiv »
Burkhard Lohr - K+S
Häusliche Quarantäne

K+S-Chef mit Sars-CoV-2 infiziert - Dividende sinkt auf 4 Cent je Aktie

11.05.2020

Kassel - Der Vorstandsvorsitzende des Kasseler Kaliproduzenten K+S, Burkhard Lohr, hat sich mit dem Coronavirus infiziert und befindet sich in häuslicher Quarantäne.

Archiv »
Corona-Krise
Corona-Krise

Corona trifft Arbeitsmarkt im Süden am härtesten

11.05.2020
München - Ausgerechnet die beiden Musterschüler in Sachen Arbeitslosigkeit könnten von der Corona-Krise am härtesten getroffen werden. Archiv »
Corona: Infektionszahlen steigen wieder
Inzidenz

Grenzwert bei Corona-Neuinfektionen überschritten - Was nun?

11.05.2020
Erfurt/Sonneberg - Neben dem Landkreis Greiz ist mit dem Landkreis Sonneberg nun in einer zweiten Thüringer Kommune der Grenzwert bei der Coronavirus-Ausbreitung überstiegen worden. Archiv »
Agrarmärkte  3. Statusbericht
Corona-Pandemie

Agrarmärkte im Lichte der Corona-Krise: 3. Statusbericht

10.05.2020
Berlin - Die Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie führen zu einer noch nie gesehenen Marktsituation. Archiv »
Treffer: 372

 Weitere Suchkombinationen zu: Corona-Krise

Sterblichkeit Corona-Zahlungen Corona-Lockdown Coronakrise Omikron-Variante Click&Collect Corona-Soforthilfe Landwirtschaft Einzelhandel Corona-Krise Corona Herkunft Coronavirus