Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Coronakrise
Corona-Pandemie

Intensivstationen am Anschlag

15.12.2021
Trier - Wie viele Patienten er an Corona hat sterben sehen, kann er nicht sagen. «Ich zähle nicht, aber es waren schon sehr viele», sagt Intensivpfleger Leo Wagner. Archiv »
Kampf gegen Corona
Corona-Pandemie

Bayern und Sachsen stimmen sich bei Corona-Vorgehen ab

15.12.2021
Dresden - Sachsen will das Impfen gegen Covid-19 zwischen den Feiertagen massiv fortsetzen und Ärzte dafür zusätzlich honorieren. Archiv »
Corona-Hilfen
Polizeiliche Kriminalstatistik

Subventionsbetrug bei Corona-Hilfen - Hunderte Verdachtsfälle in Baden-Württemberg

14.12.2021
Mannheim - Seit dem Start der Corona-Soforthilfen für Unternehmen hat der Betrug mit erschlichenen Subventionen in Baden-Württemberg stark zugenommen. Archiv »
Booster-Impfung ab wann?
Boostern

Booster-Impfung schon nach vier Wochen sinnfrei

14.12.2021
Dortmund/Hannover - Eine Booster-Impfung schon nach vier Wochen macht aus Sicht von Immunologen wenig Sinn. Archiv »
Corona-Maßnahmen
Corona-Maßnahmen

Letzte regionale Corona-Lockdowns in Bayern enden

14.12.2021
Berlin - Wegen sinkender Infektionszahlen enden an diesem Dienstag die letzten beiden regionalen Corona-Lockdowns in Weilheim und Freyung-Grafenau. Archiv »
Agritechnica 2022 abgesagt
Corona-Pandemie

DLG sagt Agritechnica 2022 ab

13.12.2021
Frankfurt a.M. - Die Agritechnica 2022 findet nicht statt. Angesichts der aktuellen nationalen und globalen Entwicklungen der Corona-Pandemie, der in zahlreichen Ländern stark gestiegenen Infektionszahlen sowie den damit verbundenen eingeschränkten Reisemöglichkeiten und behördlichen Verordnungen sind die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) als Veranstalter, der VDMA Landtechnik und der Ausstellerbeirat der Agritechnica gemeinsam zum Schluss gekommen, dass die Rahmenbedingungen für eine Durchführung der Weltleitmesse der Landtechnik nicht mehr gegeben sind. Archiv »
Corona-Auffrischimpfung ab wann sinnvoll?
Vierter Piks ab Sommer?

Vierte Corona-Auffrischimpfung wegen Omikron-Variante wohl unerlässlich

11.12.2021
Berlin - Die lange stockende Corona-Impfkampagne nimmt allmählich Tempo auf, doch es zeichnet sich bereits ab, dass auch die derzeitigen Auffrischungsimpfungen nicht die letzten sein werden. Archiv »
Corona-Pandemie
Corona-Infektionen

Entwicklung der Corona-Pandemie: Fehlen der bayerischen Staatsregierung Daten?

11.12.2021
München/Nürnberg - Der Staatsregierung fehlen in der Corona-Pandemie nach wie vor verlässliche Daten über den Impfschutz hochbetagter Pflegeheimbewohner. Archiv »
Corona-Maßnahmen neu
Kommt jetzt die allgemeine Impfpflicht?

Neue Corona-Maßnahmen beschlossen: Kein Ungeimpfter darf der Nadel entkommen?

10.12.2021
Berlin - Im Kampf gegen die Corona-Pandemie hat der Bundestag eine erste begrenzte Impfpflicht und weitere Krisenregelungen beschlossen. Archiv »
Booster-Impfung - Schutz vor einem schweren Verlauf?
Omikron-Infektion

Deutsche infizieren sich trotz Booster-Impfung an Omikron

10.12.2021
Stuttgart - Sieben Deutsche haben sich nach einer Untersuchung in Südafrika trotz Booster-Impfung mit der Omikron-Variante des Coronavirus infiziert. Archiv »
Verbot von Weihnachtsmärkten
Corona-Regeln

Verwaltungsgerichtshof stützt Verbot von Weihnachtsmärkten

10.12.2021
München - Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat die Vorschrift zum Verbot von Weihnachtsmärkten in der aktuellen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung als voraussichtlich rechtmäßig bestätigt. Archiv »
Corona-Hotspot Thüringen
Pandemiebekämpfung

Thüringen zieht die Zügel an: Verschärfte Regelungen für Corona-Hotspots

09.12.2021
Erfurt - Angesichts einer dramatischen Corona-Situation zieht Thüringen die Zügel in der Pandemiebekämpfung an. In besonders schwer betroffenen Regionen sollen nach dem Willen des Gesundheitsministeriums die Einschränkungen verschärft werden. Archiv »
Verfassungsgerichtshof Bayern
15. Corona-Verordnung

Verfassungsgerichtshof: Aktuelle Corona-Regeln in Bayern zulässig

08.12.2021
München - Die zuletzt noch einmal deutlich verschärften bayerischen Corona-Regeln bleiben unverändert in Kraft. Der Bayerische Verfassungsgerichtshof lehnte es in einer am Mittwoch veröffentlichten Entscheidung ab, einzelne Vorschriften der 15. Corona-Verordnung durch einstweilige Anordnung außer Vollzug zu setzen. Archiv »
Corona-Maßnahmen Österreich
Corona-Maßnahmen

Österreich beendet Lockdown - Öffnungsschritte nur für Geimpfte und Genesene

08.12.2021
Wien - Der Lockdown in Österreich endet in der Nacht zum kommenden Sonntag nur für die Geimpften und Genesenen. Das haben Bundesregierung und Länder am Mittwoch beschlossen. Archiv »
Christian Drosten
Omikron könnte bald Delta verdrängen

Omikron breitet sich rasant aus - Drosten sieht Problem auf Deutschland zukommen

08.12.2021
Stuttgart - Die Omikron-Variante verbreitet sich laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) weltweit rasant. Inzwischen ist sie in 57 Ländern vertreten. In Europa ist ein starker Anstieg in Großbritannien und Dänemark zu verzeichnen. Bei ähnlichen Krankheitsverläufen wie bei der Delta-Variante ist von mehr Hospitalisierungen auszugehen. Archiv »
Firmeninsolvenzen in 2022
Firmeninsolvenzen

Droht eine Pleitewelle in 2022?

08.12.2021
Frankfurt/Main - Mehr Firmeninsolvenzen, aber keine Pleitewelle: Experten gehen davon aus, dass es nach einem Rekordtief im Corona-Jahr 2021 im kommenden Jahr erstmals seit langem wieder mehr Unternehmenszusammenbrüche geben wird. Archiv »
Corona-Regeln
Corona-Vorschriften

Corona-Regeln in den Ländern - was gilt wo?

08.12.2021
Berlin - Ob Kino oder Weihnachtsmarkt, Einzelhandel, Restaurant oder Friseurbesuch: Bundesweit gelten verschärfte Corona-Vorschriften - mit unterschiedlichen Regeln in den einzelnen Ländern. Die aktuelle Lage im Überblick: Archiv »
Ministerpräsident Winfried Kretschmann
Wirrwarr bei Corona-Regeln

Baden-Württemberg: Corona-Management versagt auf ganzer Linie

08.12.2021
Stuttgart - Nach dem Wirrwarr bei den neuen Corona-Regeln am Wochenende hat sich Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann bei den Menschen im Land entschuldigt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Corona-Pandemie
Corona-Pandemie

Zahl der Corona-Skeptiker gesunken

08.12.2021
Erfurt - Auch fast zwei Jahre nach dem Ausbrechen der Pandemie halten viele Thüringer das Coronavirus für ähnlich harmlos wie eine Grippe oder die in Medien beschriebenen Gefahren für übertrieben. Archiv »
Omikron-Variante England
Omikron-Infektionen

Exponentielle Zunahme der Omikron-Variante in Großbritannien

07.12.2021
London - In Großbritannien galt die Coronavirus-Pandemie bereits als so gut wie überwunden. Doch nun droht die Omikron-Variante, das Land wieder zurückzuwerfen. Archiv »
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann
Neue Corona-Verordnung

Wirrwarr bei Corona-Regeln - Kretschmann und Lucha entschuldigen sich

07.12.2021
Stuttgart - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat sich für das Wirrwarr bei den neuen Corona-Regeln am Wochenende entschuldigt. Archiv »
Corona-Impfung für Klinikpersonal?
Corona-Impfung

Bundestag berät über Impfpflicht für Personal in Kliniken oder Heimen

07.12.2021
Berlin - Der Bundestag berät an diesem Dienstag erstmals über die geplante Corona-Impfpflicht für Personal in Kliniken oder Pflegeheimen. Archiv »
Kanzler Karl Nehammer
Corona-Maßnahmen

Österreichs neuer Kanzler schlägt neue Töne im Kampf gegen Corona an

07.12.2021
Wien - Österreichs neuer Kanzler Karl Nehammer hat im Kampf gegen Corona einen Strategiewechsel gegenüber Ungeimpften und Impf-Skeptikern angedeutet. Archiv »
Epidemische Lage Sachsen
Drastische Infektionszahlen

Landtag stellt epidemische Lage in Sachsen fest

07.12.2021
Dresden - Sachsens Landtag hat am Montag die epidemische Lage im Freistaat festgestellt und so die rechtliche Grundlage für eigene Schutzmaßnahmen in der Corona-Pandemie geschaffen. Allerdings braucht man dafür die Mitwirkung des Bundes. Archiv »
Corona-Verordnung Baden-Württemberg
Corona-Testpflicht

Chaos bei Corona-Verordnung: Kretschmann offeriert immer neue Ausnahmen

06.12.2021
Stuttgart - Nach dem Hin und Her bei den Ausnahmeregelungen von der Corona-Testpflicht steht die grün-schwarze Landesregierung im Kreuzfeuer der Kritik. Archiv »
Treffer: 579

 Weitere Suchkombinationen zu: Corona-Pandemie

Corona-Zahlen Coronavirus Corona-Alarmstufe 2G Corona-Öffnungen Corona-Pandemie Impfziele Corona-Tests Shutdown Neue Corona-Regel Corona-Krise