Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Corona-Maßnahmen
Hohe Infektionszahlen

Ringen um weitere Corona-Maßnahmen

06.12.2021
Berlin - Das Ringen um zusätzliche Corona-Krisenmaßnahmen geht in dieser Woche rund um die geplante Wahl des künftigen Kanzlers Olaf Scholz (SPD) im Bundestag weiter. Archiv »
Christkindlesmarkt Karlsruhe 2021
Neue Corona-Maßnahmen in Kraft

Schärfere Corona-Regeln in Baden-Württemberg: Karlsruher Christkindlesmarkt trotz Verbot aber noch offen

05.12.2021
Stuttgart - Die Menschen in Baden-Württemberg müssen wegen der kritischen Corona-Lage seit dem Wochenende mit mehr Kontrollen, Tests, deutlichen Einschränkungen und Verboten leben. Archiv »
Omikron-Mutation wirklich gefährlicher?
B.1.1.529

Omikron-Mutation aus Südafrika: Neue Daten wirklich beunruhigend

04.12.2021
Stockholm/Stuttgart - Bereits in wenigen Monaten könnte die neue Coronavirus-Varinate Omikron in Europa vorherrschend sein. Archiv »
Hospitalisierungs-Inzidenz als Richtwert fatal
Corona-Politik

Hospitalisierungs-Inzidenz als Richtwert fatal - Doch verzögertes Melden lohnt sich

04.12.2021
Stuttgart - Noch vor zwei Wochen erklärten Bund und Länder die sogenannte Hospitalisierungsinzidenz zur wichtigsten Bezugsgröße in der Corona-Pandemiebekämpfung. Jetzt räumt Kanzleramtsminister Helge Braun ein: Dieser Wert ist unnütz. Experten hatten bereits im Vorfeld gewarnt. Archiv »
Geboosterte brauchen bei 2G-Plus keinen Test
Neue Corona-Verordnung

Geboosterte müssen sich bei 2G-plus-Regelung nicht testen lassen

04.12.2021
Stuttgart - Mit der neuen Corona-Verordnung, die heute (4. Dezember) in Kraft tritt, entfällt in Baden-Württemberg bei der 2G-plus-Regelung die Testpflicht für Geboosterte – also für alle Menschen, die bereits eine Auffrischungsimpfung gegen Corona erhalten haben. Archiv »
Neue Corona-Regeln - Was ist erlaubt
Corona-Verordnung

Neue Corona-Regeln in the LÄND: Testpflicht in Restaurants und Zoos

04.12.2021
Stuttgart - Hier Testpflicht, dort nur eingeschränkt, hier dürfen bis zu 750 Menschen zusammenkommen und dort kein einziger: Menschen in Baden-Württemberg müssen sich wegen der anhaltenden Corona-Lage seit diesem Samstag auf mehr Kontrollen, Tests, deutliche Einschränkungen sowie Verbote einstellen. Archiv »
Paketwelle durch 2G im Handel
Paketwelle rollt an

Einkaufsbummel nur mit Impfung: Umsatzturbo für den Online-Handel?

04.12.2021
Berlin - Die gelben Lieferwagen der Post, die weißen Transporter von Hermes und die braunen Fahrzeuge von UPS: Sie alle dürften in den nächsten Wochen noch häufiger in den deutschen Wohnvierteln zu sehen sein als sonst. Archiv »
Schulschließung Corona-Pandemie
Corona-Maßnahmen

Sollen Schulen trotz heftiger Corona-Welle geöffnet bleiben?

04.12.2021
Köln - Trotz der starken Corona-Welle sind drei von vier Bürgern gegen Schließungen von Schulen und Kitas. Dies zeigt der am Donnerstag veröffentlichte ARD-Deutschlandtrend von infratest dimap. Archiv »
Testpflicht Geboosterte Baden-Württemberg Ja oder Nein
2G-plus-Regelung

Baden-Württemberg: Testpflicht für Geboosterte entfällt bei 2G+

03.12.2021
Stuttgart - Das Land plant, wie angekündigt, weitere Verschärfungen der bisherigen Corona-Regeln ab dem 4. Dezember 2021. Die neue Verordnung wird am 3. Dezember 2021 im Umlaufverfahren beschlossen und tritt am 4. Dezember 2021 in Kraft. Archiv »
Nur für Geimpfte und Genesene
Strenge Zugangsregeln

Besonders scharfe Corona-Regeln im Südwesten: Was ist erlaubt und was nicht?

03.12.2021
Stuttgart - Bund und Länder haben sich auf schärfere Corona-Regeln geeinigt, Baden-Württemberg sind die Einschränkungen aber nicht streng genug. Archiv »
Testpflicht für Geimpfte in BW
Corona-Maßnahmen

Testpflicht auch für Geimpfte in Restaurants in Baden-Württemberg

03.12.2021
Stuttgart - Auch Geimpfte und Genesene müssen in Baden-Württemberg künftig für den Restaurantbesuch einen negativen Corona-Test vorweisen. Archiv »
Schärfere Corona-Regeln
Schärfere Corona-Regeln

Neue Corona-Regeln sorgen für Aufschrei in Handel und Gastronomie

03.12.2021
Berlin - Laute Rufe nach mehr staatlichen Hilfen im Handel und in der Gastronomie, Angst vor weiteren Mitarbeiterverlusten in der Gastronomie, Entsetzen bei den Feuerwerksherstellern. Archiv »
Corona-Maßnahmen verschärft
Dramatische Pandemielage

Bund und Länder beschließen schärfere Corona-Vorgaben

02.12.2021
Berlin - Zum Brechen der vierten Corona-Welle in Deutschland haben sich Bund und Länder auf bundesweit deutlich schärfere Vorgaben und Einschränkungen geeinigt. Archiv »
Corona-Maßnahmen
Instrumentenkasten gegen Corona

Corona-Gipfel berät über strengere Regeln: Wo wird nachgeschärft?

02.12.2021
Berlin - NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) hat vor der Bund-Länder-Runde an diesem Donnerstag (11.00 Uhr) konsequente Entscheidungen im Kampf gegen die dramatisch hohen Corona-Zahlen verlangt. Archiv »
Fleischerzeugung
Corona-Pandemie

Landwirte warnen vor Folgen des Preisverfalls

02.12.2021
München - Angesichts der Corona-Pandemie und des Verfalls von Erzeugerpreisen warnt Bauernpräsident Walter Heidl vor Folgen für die Tierhaltung in Bayern. Archiv »
Corona-Variante?
Besorgniserregende Variante

Wie stark ist Omikron schon in Deutschland verbreitet?

01.12.2021
Berlin - Nach ersten Nachweisen der Omikron-Variante in Deutschland gehen Experten von einem bereits darüber hinausgehenden Vorkommen aus. Archiv »
7-Tage-Inzidenz Deutschland heute
67.186 Corona-Neuinfektionen

7-Tage-Inzidenz sinkt erneut - Scheitelpunkt der vierten Welle wirklich erreicht?

01.12.2021
Stuttgart - Nach dem wochenlangen Anstieg ist die bundesweite 7-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen den zweiten Tag in Folge zurückgegangen - der Wert sinkt auf 442,9. Archiv »
Schulschließung
Corona-Pandemie

Bundesverfassungsgericht urteilt über Freiheitsbeschränkungen in der Pandemie

01.12.2021
Karlsruhe - Treffen mit Freunden verboten, der Mitternachts-Spaziergang tabu, die Schule zu - noch nie waren die Grundrechte so massiv eingeschränkt wie zeitweise in der Corona-Pandemie. Archiv »
Corona-Maßnahmen Baden-Württemberg
Corona-Maßnahmen

Schiebt Kretschmann Weihnachtsmärkten, Diskos und Fußballstadien den Riegel vor?

30.11.2021
Stuttgart - Weihnachtsmärkte, Clubpartys und Stadionbesuche werden in der Adventszeit aller Voraussicht nach nicht möglich sein. Archiv »
Corona-Impfung?
Corona-Pandemie

Corona-Lage in Europa: Große Sorgen je nach Impfquote

30.11.2021
Berlin - 3G bis 2G plus, Lockdown-Debatten, Omikron - dass das Coronavirus den Winter 2021/2022 bestimmen wird, steht außer Frage. Archiv »
Lockdown bzw. Bundesnotbremse zulässig Urteil
Lockdown zulässig

Urteil zur Bundesnotbremse: Ausgangssperren und Kontaktbeschränkungen sowie Schulschließungen sind zulässig

30.11.2021
Stuttgart - Karlsruhe hat entschieden - Die im April 2021 beschlossene Bundesnotbremse war mit dem Grundgesetz vereinbar. Archiv »
Börsencrash 2021 oder Korrektur
Deutliche Kursverluste

DAX stürzt ab - Korrektur oder bahnt sich ein Börsencrash an?

30.11.2021
Stuttgart - Die neue Coronavirus-Variante Omikron sorgt für deutlich Druck auf das deutsche Leitbarometer (DAX). Der DAX wird vor dem Xetra-Start rund zwei Prozent tiefer auf 14.951 Punkte taxiert und damit klar unter den 15.000 Punkten. Archiv »
Lockdown in Deutschland vor Weihnachten?
Vierte Corona-Welle

Tag der Entscheidung: Bundesweiter Lockdown in Deutschland?

30.11.2021
Karlsruhe - Angesichts der neuen Omikron-Variante und der Wucht der vierten Corona-Welle wird der Ruf nach härteren Gegenmaßnahmen lauter. Archiv »
Polizei im Einsatz
Corona-Pandemie

Kommt eine Corona-Impfpflicht für die Polizei?

30.11.2021
Berlin - Angesichts der verschärften Corona-Regeln hält die Gewerkschaft der Polizei (GdP) eine Impfpflicht für Polizisten erforderlich. Archiv »
Omikron-Variante weltweit Vorkommen
Corona-Pandemie

Omikron-Variante: Müssen wir mit einer fünften Corona-Welle rechnen?

29.11.2021
Stuttgart - Die neue Omikron-Variante (B.1.1.529) verbreitet sich rasant. Sollte sich diese Corona-Variante mit multiplen Mutationen am Spike-Protein auch in den USA verbreiten, hätte sie laut dem US-Immunologe Anthony Fauci das Potenzial, eine fünfte, weltweite Corona-Welle auszulösen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) stufte die Omikron-Variante als besorgniserregend (variants of concern / VOC) ein. Archiv »
Treffer: 579

 Weitere Suchkombinationen zu: Corona-Pandemie

Hospitalisierungsinzidenz Coronavirus Corona-Pandemie Negativer Corona-Test Corona-Öffnungen Corona-Mutante Corona-Zahlen Corona-Neuinfektionen Corona-Mutationen Corona-Beschränkungen Corona