Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Eiermarkt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Eiermarkt

Eiermarkt 2013
Eiermarkt 2013

Mehr Eier pro Stunde Arbeit

12.09.2013
Bonn - Der Bruttoarbeitslohn einer Stunde entsprach 2012 nach MEG-Berechnung dem Wert von 165 Bodenhaltungseiern auf Ladenstufe. Archiv »
Eier-Proteste in der Bretagne
Eiermarkt Frankreich 2013

Legehennenhalter in Frankreich protestieren gegen Niedrigpreise

08.08.2013
Paris - Aus Protest gegen Niedrigpreise und Überproduktion wollen französische Legehennenhalter bis auf weiteres täglich Zehntausende Eier auf öffentliche Straßen und Plätze kippen. Archiv »
Eiermarkt Juli 2013
Eiermarkt Juli 2013

Höhere Eierpreise trotz sinkender Nachfrage

03.08.2013
Schwäbisch Gmünd - Im ersten Halbjahr 2013 wurden von den Verbrauchern knapp 5 % weniger Eier nachgefragt als im Vorjahreszeitraum. Archiv »
Konsumeier
Eiermarkt

Eierpreise gestiegen

02.04.2013
Bad Ems - Zu Ostern werden sie gefärbt und versteckt, doch auch im übrigen Jahr sind Eier gefragt. Archiv »
Eiermarkt
Eierpreise

Eiermarkt aktuell

01.04.2013
Schwäbisch Gmünd - Der Eiermarkt belebt sich zunehmend. Hinsichtlich Ostern steigt die Nachfrage nach Eiern saisontypisch an. Archiv »
Eierkauf
Eierkauf

Konsumenten kaufen Eier hauptsächlich beim Discounter

01.04.2013
Berlin - Die Deutschen kaufen Eier für den privaten Verbrauch vorwiegend beim Discounter. Archiv »
Konsumei
Konsumeiermarkt

Konsum von Eiern 2012 wieder gestiegen

29.03.2013
Bonn - Im vergangenen Jahr haben die Deutschen wieder mehr Eier verbraucht. Archiv »
Eierzeugung
Legehennenhaltung

Eiererzeugung in Brandenburg ausgebaut

28.03.2013
Potsdam - Im Jahr 2012 gab es im Land Brandenburg 30 Betriebe mit 3.000 und mehr Hennehaltungsplätzen. Archiv »
Eiererzeugung 2013
Eiermarkt

Eierproduktion in Europa gestiegen

11.03.2013
Bonn - Die Gesamteiererzeugung in der EU wird sich im Jahr 2013 laut EU-Kommission auf 7,412 Mio. t belaufen, das wären 1,5 % mehr als im Vorjahr. Archiv »
Eiermarkt
Eierwirtschaft

Deutscher Eiermarkt gewinnt an Fahrt

24.02.2013
Wiesbaden - Die Eierproduzenten in Deutschland haben in den vergangenen Jahren investiert und ihre Produktionskapazitäten aufgestockt. Archiv »
Eierhandel
Eiermarkt

Gute Chancen für niederländischen Eierexport in Nachbarländer

11.02.2013
Wageningen - In Großbritannien, Frankreich und Deutschland bieten sich interessante Absatzmöglichkeiten für Eier aus den Niederlanden, zumal die holländischen Produzenten gegenüber ihren Konkurrenten in diesen Ländern Kostenvorteile aufweisen. Archiv »
Eiermarkt 2013
Eiermarkt

Agrarmarkt aktuell: Angepasste Nachfrage nach Bodenhaltungseiern

03.02.2013
Schwäbisch Gmünd - Bodenhaltungseier sind weiter gefragt, das Interesse an Eiern auf Kleingruppenhaltung geht dagegen weiter zurück. Archiv »
Agrarmarkt
Agrarmarktentwicklung

DBV zu den Agrarmärkten 2012 und 2013

29.12.2012
Berlin - Das Jahr 2012 war ein Jahr ohne Krisen. Schockereignisse, wie sie viele Bauern 2011 bei der EHEC- oder auch Dioxinkrise erleben mussten, hat es nicht gegeben. Archiv »
Eiermarkt
Eiermarkt

Agrarmarkt aktuell: Belebung im Eierhandel

03.12.2012
Schwäbisch Gmünd - Aktuell prägt das Vorweihnachtsgeschäft den Eierhandel. Dadurch hat sich die Nachfrage des Einzelhandels und der Verbraucher, aber auch der Eierproduktindustrie belebt. Archiv »
Eiermarkt
Eiermarkt

Geringe Preisabschläge bei Eiern notwendig

01.08.2012
Schwäbisch Gmünd - Die Eiernachfrage bewegt sich weiter auf sommerlich niedrigem Niveau, das Angebot ist reichlich. Archiv »
Eierpreise
Eiermarkt

Eierpreise geben deutlich nach

10.06.2012
Brüssel - Die Preise für Konsumeier in der Europäischen Union haben nach ihren Rekordständen im März 2012 wieder deutlich nachgegeben. Archiv »
Eiermarkt
Eiermarkt

Eierpreise stabil

02.06.2012
Schwäbisch Gmünd - Die Nachfrage nach Eiern vor Pfingsten war lebhaft, was zu einem ausgeglichenen Markt mit stabilen Preisen führte. Archiv »
Ei
Eierpreis

Ministerium: Eier zu Ostern nicht teurer

03.04.2012
Berlin - Ostereier werden für Supermarktkunden nach Einschätzung des Bundesverbraucherministeriums zum diesjährigen Fest nicht teurer. Archiv »
Eierpreise
Eiermarkt

Eier aus Bodenhaltung gefragt

01.04.2012
Schwäbisch Gmünd - Angebotene Ware aus Bodenhaltung findet problemlos ihre Abnehmer. Färbeware wurde ebenfalls rege geordert. Insgesamt ist das Eierangebot weitgehend bedarfsgerecht, lediglich weiße Färbeware ist kurz vor Ostern knapp. Archiv »
Eiermarkt
Eiermarkt

Deutsche Eierproduzenten holen Marktanteile zurück

31.03.2012
Bonn - Im Jahr 2011 standen die Zeichen am Eiermarkt wieder auf Wachstum, nachdem die Erzeugung in den Jahren zuvor einbrach. Archiv »
Eierproduktion
Eierpreis

Turbulenzen am Eiermarkt

24.03.2012
Oldenburg - Große Turbulenzen gibt es ausgerechnet kurz vor dem Osterfest am Eiermarkt. Archiv »
Eiermarkt
Eiermangel

Aigner: Keine Eierknappheit

21.03.2012
Brüssel - Die Bundesregierung hat Berichte über einen Eiermangel zurückgewiesen. Archiv »
Eierproduktion
Eiermarkt

Eier werden knapp - Verbraucherpreise bis Ostern aber kaum betroffen

20.03.2012
Bonn - Knapp drei Wochen vor Ostern mehren sich die Meldungen über Eierknappheit und steigende Preise. Am freien Markt sind Eier innerhalb weniger Wochen doppelt so teuer geworden. Archiv »
Eierproduktion
Eiermarkt

Deutsche Eierwirtschaft fordert faire Preise

19.03.2012
Berlin/ Brüssel - Die Deutsche Eierwirtschaft appelliert an den Lebensmittelhandel: „Erzeuger fair bezahlen - ruinöse Marktsituation beenden“ Archiv »
Eierpreise
Eierpreise

Eiermarkt: Preisexplosion kaum spürbar für Verbraucher

16.03.2012
Oldenburg - Seit Ende Januar steigen am deutschen Eiermarkt die Preise. Archiv »
Treffer: 216

 Weitere Suchkombinationen zu: Eiermarkt

Verbraucherpreise Eiermarkt Eiermarkt-2014 Agrarmarkt-Analyse Georg-Heitlinger Eiermarktbericht Freilandhaltung Ei Eierpreise Bio-Eier ZMP