Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Eierzeugung
Eiermarkt

Eierproduktion in Brandenburg gestiegen

26.03.2024
Potsdam - In Brandenburg sind im vergangenen Jahr rund 916 Millionen Eier für den menschlichen Verzehr erzeugt worden. mehr »
Eierproduktion
Legehennenhaltung

Etwas weniger Eier 2023 produziert

18.03.2024
Wiesbaden - Im Jahr 2023 wurden in Deutschland rund 13,1 Milliarden Eier in Betrieben mit mindestens 3.000 Hennenhaltungsplätzen produziert. mehr »
Eierproduktion
Eierzeugung 2023

NRW: Deutlich mehr Eier in Freilandhaltung produziert

16.03.2024
Düsseldorf - Im Jahr 2023 sind in 308 Betrieben von nordrhein-westfälischen Unternehmen mit mindestens 3.000 Haltungsplätzen rund 1,45 Milliarden Eier von Legenennen produziert worden. mehr »
Eiermarkt
Eier-Handel

Nachfrage am Eiermarkt deutlich belebt

04.10.2023
Schwäbisch Gmünd - Am Eiermarkt hat sich die Verbrauchernachfrage nach dem Ende der nachfrageschwachen Urlaubssaison weiter belebt. Archiv »
Eierproduktion
Eiermarkt

Schweiz: Importkontingent für Konsumeier wird angehoben

24.09.2023
Bern - Im vierten Quartal 2023 können in die Schweiz mehr Eier zu einem ermäßigten Zollsatz eingeführt werden. Archiv »
Eiermarkt
Eier-Handel

Leichte Belebung am Eiermarkt

01.08.2023
Schwäbisch Gmünd - Der Eiermarkt wird derzeit geprägt von der saisonalen Beruhigung der Verbrauchernachfrage während der Urlaubszeit. Archiv »
Eiermarkt
Eierpreise

Rege Nachfrage am Eiermarkt

03.06.2023
Schwäbisch Gmünd - Der Eiermarkt zeigt seitens der Verbraucher eine stabile Nachfrage. Im ersten Quartal wurde von den deutschen Haushalten mit 2,89 Mrd. Eier etwa 1% mehr Eier nachgefragt als im Vorjahresquartal. Archiv »
Eiermarkt
Eierproduktion

Knappes Angebot am Eiermarkt

12.04.2023
Schwäbisch Gmünd - Derzeit ist das Angebot an Eiern aller Haltungsformen in Deutschland, aber auch EU-weit knapp. Archiv »
Hohe Eierpreise
Eiermarkt

Lässt das Kükentötungsverbot die Eierpreise steigen?

09.04.2023
Oldenburg - Die Eierpreise haben in diesem Jahr zu den Osterfeiertagen deutlich höher gelegen als im Vorjahr. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Teure Ostereier 2023
Eiermarkt

Teure Ostereier 2023

02.04.2023
Bonn - Die Verbraucher müssen dieses Jahr an Ostern für Eier deutlich tiefer in die Tasche greifen als üblich. Archiv »
Eiermarkt
Eiermarkt

Knappes Angebot an Eiern

03.02.2023
Schwäbisch Gmünd - Der Eiermarkt in Deutschland ist derzeit geprägt von einem knappen Angebot. Archiv »
Eierzeugung
Eiermarkt

Kükentötungsverbot, Futterpreise und Vogelgrippe lassen Eierpreise steigen

03.12.2022
Schwäbisch Gmünd - Der Eiermarkt in Deutschland ist derzeit geprägt von einem knappen Angebot. Archiv »
Eierproduktion
Eiermarkt

Eierangebot für Weihnachten wird knapp

06.11.2022
Berlin - Das Eierangebot aus deutscher Erzeugung in den Supermärkten wird zunehmend knapper. Archiv »
Eiermarkt
Eierproduktion

Extremer Kostendruck für Legehennenhalter

03.10.2022
Schwäbisch Gmünd - Am Eiermarkt haben die ruhige Verbrauchernachfrage während der Urlaubszeit bei reichlichem Angebot zu saisontypisch nachgebenden Preisen geführt. Archiv »
Eierproduktion
Eiermarkt

Eiererzeugung in Deutschland bleibt auf Wachstumskurs

04.09.2022
Wiesbaden - Trotz anhaltender Probleme mit der Geflügelpest scheint die deutsche Eiererzeugung auch in diesem Jahr weiter zu wachsen. Darauf deuten zumindest vorläufige Daten des Statistischen Bundesamtes (Destatis) hin. Archiv »
Eierproduktion
Eiermarkt

Erzeugerkosten für Eierproduzenten extrem gestiegen

01.08.2022
Schwäbisch Gmünd - Der saisonübliche Preisrückgang am Eiermarkt fiel bis jetzt trotz ruhiger Nachfrage gering aus. Archiv »
Ostereier 2022
Eiermarkt

Preise für Ostereier steigen

10.04.2022
München / Bonn - Zum diesjährigen Osterfest müssen Verbraucher für Eier etwas tiefer in die Tasche greifen. Mit leeren Eier-Regalen im deutschen Supermarkt müssen sie aber nicht rechnen. Archiv »
Eierpreise
Eiermarkt

Nachfrage nach Eiern steigt saisonbedingt

03.04.2022
Schwäbisch Gmünd - Im Hinblick auf das Osterfest steigt die Nachfrage nach Eiern. Im LEH wird in den kommenden Wochen mit einer Belebung der zuletzt stetigen Nachfrage gerechnet. Archiv »
Eiermarkt 2022
Eiermarkt

Agrarmarkt aktuell: Nachfrage nach Eiern legte zuletzt deutlich zu

03.02.2022
Schwäbisch Gmünd - Im 4. Quartal konnte die private Haushaltsnachfrage nach Schaleneiern in Deutschland gegenüber dem 3.Quartal um 18 % zulegen. Archiv »
Eiermarkt
Eiermarkt

Legehennenhalter unter Druck

03.12.2021
Schwäbisch Gmünd - Der deutsche Markt für Schaleneier war im 3. Quartal von der Lockerung der Corona-Restriktionen geprägt, was durch den wieder möglichen Urlaub im Ausland zu einem Nachfragerückgang und um 4 % geringeren Einkäufen der privaten Haushalte führte. Archiv »
Eierpreise 2021
Eiermarkt

Agrarmarkt aktuell: Preise für Eier tendieren seitwärts

02.10.2021
Schwäbisch Gmünd - Während in der ersten Septemberhälfte steigende Packstellenabgabepreise realisiert werden konnten, verlief die zweite Monatshälfte ruhiger mit seitwärts tendierenden Preisen. Archiv »
Eierwirtschaft
Eiermarkt

Auch die Eierwirtschaft leidet unter massivem Kostendruck

29.08.2021
Berlin - Aufgrund einer sich zuspitzenden Kostensituation hat sich die deutsche Eierwirtschaft mit einem Schreiben an den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) gewandt und faire Preise angemahnt. Archiv »
Eiermarkt 2021
Eierpreise

Saisonbedingte Ruhe am Eiermarkt

01.08.2021
Schwäbisch Gmünd - Die Lage am Eiermarkt ist derzeit recht ruhig. Laut AMI/MEG trifft ein ausreichendes Angebot über alle Angebotsformen hinweg auf eine zögerliche private Nachfrage während der Urlaubszeit. Archiv »
Eiermarkt 2021
Eierpreise

Agrarmarkt aktuell: Eier-Nachfrage nach Ostern abgeschwächt

02.06.2021
Schwäbisch Gmünd - Vor Ostern bewegten sich die Eierpreise laut AMI/MEG überwiegend seitwärts. Das Influenza Virus zwang die Geflügelhalter in vielen Teilen Deutschlands noch immer zur Aufstallung der Bestände, was weiterhin zu einer Angebotsknappheit an Freiland- und Bio-Eiern führte. Archiv »
Eierpreise 2021
Eiermarkt

Agrarmarkt aktuell: Freilandeier zunehmend gefragt

02.04.2021
Schwäbisch Gmünd - Insgesamt profitiert der Eiermarkt vom Mehrabsatz über den Lebensmitteleinzelhandel in Folge der Corona-Krise. Archiv »
Treffer: 216

 Weitere Suchkombinationen zu: Eiermarkt

Eiermarkt Eierpreise Ostereier Eiermarkt-2008 EU-Eierproduktion Verbrauchernachfrage-Eier Eier Agrarmarkt-Analyse EU-Eierproduktion-2009 Georg-Heitlinger Nachfrage-Eier