Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Fukushima

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Fukushima

Deutsche Firmen in Japan
Folgen der Atomkatastrophe

Nach Fukushima keine Abwanderung deutscher Firmen aus Japan

10.03.2012
Berlin - Trotz der Atomkatastrophe in Fukushima halten deutsche Unternehmen Japan die Treue. Archiv »
Anti-Atomkraft-Protest
Atomausstieg

Anti-Atomkraft-Proteste zum Fukushima-Jahrestag

07.03.2012
Berlin - Zum ersten Jahrestag der Fukushima-Katastrophe an diesem Sonntag wollen Atomkraft-Gegner und Umweltverbände in vielen Teilen Deutschlands auf die Straße gehen. Archiv »
Wirtschaft
Dreifach-Desaster

Japans Wirtschaft ein Jahr nach 3/11: Neue Chancen, alte Probleme

07.03.2012
Tokio - Dicker hätte es für Japans Wirtschaft kaum kommen können. Archiv »
Baby
Radioaktiv belastete Lebensmittel

Japan senkt Strahlengrenzwerte für Lebensmittel

19.02.2012
Tokio - Über ein Jahr nach dem GAU im Atomkraftwerk Fukushima will Japan die Grenzwerte für radioaktiv belastete Lebensmittel deutlich senken. Archiv »
Ökostrom
Strompreise

Run auf Ökostrom ist wieder vorbei - Verbraucher preissensibler

21.12.2011
Berlin - Strom aus erneuerbaren Energien ist in Deutschland weiter auf dem Vormarsch. Die Nachfrage privater Kunden nach Ökostrom steigt aber lange nicht mehr so rasant wie in den Wochen nach der Atomkatastrophe in Japan im März. Archiv »
Milchpulver
Radioaktive Babynahrung

Bericht: Radioaktives Cäsium in Baby-Milchpulver

07.12.2011
Tokio - Erstmals nach Beginn der Atomkatastrophe in Fukushima ist in Japan laut einem Medienbericht radioaktives Cäsium in Milchpulver für Babys festgestellt worden. Archiv »
Reis
Atomunfall in Fukushima

Reisernte in Fukushima mit radioaktivem Cäsium verseucht

17.11.2011
Tokio - In Japan sind erstmals seit dem Atomunfall in Fukushima überhöhte Werte an radioaktivem Cäsium in Reis gemessen worden. Archiv »
Verstrahltes Rind
Fukushima

Radioaktiv verseuchte Rinder sollen Forschung dienen

15.11.2011
Tokio - Japan will radioaktiv verseuchte Rinder in der Sperrzone um das havarierte Kernkraftwerk Fukushima zu Forschungszwecken nutzen. Archiv »
Fisch
Reaktorunfall Fukushima

Keine Radioaktivität in Fischmehl

16.09.2011
Posieux - Nach dem Fukushima-Reaktorunfall in Japan hat die amtliche Futtermittelkontrolle an der Forschungsanstalt Agroscope Liebefeld-Posieux ALP-Haras vorsorglich die Radioaktivität in Fischmehl analysieren lassen. Archiv »
Tsunamifolgen
Tsunami-Katastrophe

Krise ohne Ende - Tsunami-Katastrophe trifft Japans Wirtschaft hart

09.09.2011
Tokio - Die Zerstörungen sind gewaltig: Als vor sechs Monaten Erdbeben und Jahrhundert-Tsunami den Nordosten Japans heimsuchten, wurden 263 Küstenstädte teilweise dem Erdboden gleichgemacht. Archiv »
Meeresfrüchte
Lebensmittelüberwachung

Japanische Lebensmittel bisher nicht radioaktiv belastet

06.08.2011
Hamburg - In Hamburg kontrollierte Lebensmittel aus Japan waren bisher nicht radioaktiv belastet. Archiv »
Atomenergie
Reaktorunglück in Japan

Höchste Radioaktivität in Fukushima seit dem Beben

01.08.2011
Tokio - Erschreckende Strahlungswerte im japanischen Unglücksmeiler Fukushima: Dort ist eine so hohe radioaktive Strahlung gemessen worden wie nie zuvor seit dem Tsunami. Auch das Grundnahrungsmittel Reis könnte tonnenweise verseucht sein. Archiv »
Ökostrom
Ökostrom

Verbraucherportal: Interesse an Ökostrom flaut ab

28.07.2011
Heidelberg - Das Interesse an Informationen zum Ökostrom hat nach Angaben des Verbraucherportals Verivox wieder nachgelassen. Archiv »
Ökostrom
Erneuerbare Energien

Fukushima bringt Ökostrom-Anbietern kräftigen Schub - Naturstrom vorn

17.07.2011
Frankfurt/Main - Die Reaktorkatastrophe von Fukushima hat Anbietern von Ökostrom kräftige Kundenzuwächse gebracht. Archiv »
Tee
Lebensmittelimporte

EU: Neue Regeln für japanische Importe wegen verstrahltem Tee

05.07.2011
Brüssel - Nach der Entdeckung von radioaktiv verstrahlten Teeblättern in Frankreich hat die EU-Kommission schärfere Regeln für Lebensmittelimporte angeordnet. Archiv »
Calamares
Lebensmittelsicherheit

Weiter keine belasteten Lebensmittel aus Japan

28.06.2011
Berlin - Nach der Atomkatastrophe in Japan sind nach Erkenntnissen der Bundesregierung vorerst weiter keine belasteten Lebensmittel nach Deutschland gelangt. Archiv »
Grüner Tee
Grüner Tee

Verstrahlter japanischer Tee in Frankreich entdeckt

19.06.2011
Paris - Rund drei Monate nach der Atomkatastrophe in Fukushima ist in Frankreich radioaktiv verseuchter grüner Tee aus der japanischen Provinz Shizuoka aufgetaucht. Archiv »
Atomenergie
Fukushima

Japan will weiteren Haushalten Evakuierung nahelegen

18.06.2011
Tokio - Die japanische Regierung will weiteren Haushalten nahe dem havarierten Atomkraftwerk Fukushima eine Evakuierung nahelegen. Archiv »
Energienetz
Energienetz

Die Angst vor dem schwarzen Pfingstmontag

12.06.2011
Berlin - Das Szenario sieht in etwa so aus: Pfingstmontag scheint die Sonne fast deutschlandweit, noch dazu weht im Osten und Norden starker Wind. Eine immense Menge Strom wird sofort in das Netz reingepresst. Archiv »
Atomenergie
Atomkatastrophe

Experte: Katastrophe in Fukushima hat die Welt verändert

11.06.2011
Berlin - Die Lage im Atomkraftwerk Fukushima Eins ist weiterhin bedrohlich. Der Betreiber Tepco habe die Situation noch nicht im Griff, sagte Christoph Pistner von der unabhängigen Forschungs- und Beratungseinrichtung Öko-Institut in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. Archiv »
Atomenergie
Atomkatastrophe

Verstrahlte Lebensmittel in Japan

11.06.2011
Hamburg - Tee, Milch, Gemüse, Fisch - im Umkreis der Atomruine Fukushima entdecken japanische Behörden in immer mehr Lebensmitteln radioaktive Partikel. Archiv »
Atomenergie
Atomkatastrophe

Weiteres Strontium in Japans Katastrophenregion entdeckt

10.06.2011
Tokio - Bei Untersuchungen von Bodenproben im japanischen Katastrophengebiet sind weitere Spuren von radioaktivem Strontium entdeckt worden. Archiv »
Atomenergie
Atomkatastrophe

Atombehörde: Japan hat Tsunami-Gefahr unterschätzt

02.06.2011
Tokio - Die Reparaturtrupps in der Atomruine von Fukushima kämpfen gegen zunehmende Mengen an verseuchtem Wasser. Archiv »
Lebensmittelimporte
Lebensmittelsicherheit

EU-Kommission soll erlaubte Strahlenbelastung in Nahrungsmitteln nach Reaktorunglück in Fukushima klären

31.05.2011
Brüssel - Der Europäische Ombudsmann, P. Nikiforos Diamandouros, hat die Europäische Kommission aufgefordert, verbraucherfreundliche Informationen über die erlaubten Höchstwerte für die Strahlenbelastung in Nahrungsmitteln in der EU vor und nach dem Reaktorunglück im japanischen Fukushima zu veröffentlichen. Archiv »
Meer vor Japan
Fukushima

Greenpeace findet verstrahlte Meeresfrüchte vor Japan

27.05.2011
Tokio - Umweltaktivisten haben in Meeresfrüchten nahe dem havarierten Atomkraftwerk Fukushima hohe Strahlenbelastungen gemessen. Archiv »
Treffer: 166

 Weitere Suchkombinationen zu: Fukushima

Atomlobby Atomunglück Atomkraftwerk-Japan Naturkatastrophe Fukushima Wetter-Fukushima Wetteraussichten-Tokio Erdbeben-Japan Isar-1 Radioaktivität Fukushima4