Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Neuseeland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Neuseeland

BayWa
Übernahme

BayWa übernimmt drittgrößten Apfelanbieter Neuseelands

08.12.2014
München - Die neuseeländische Regulierungsbehörde Overseas Investment Office (OIO), die sich mit ausländischen Investitionen befasst, hat der Übernahme der Apollo Apples Ltd. durch Turners & Growers (T&G) zugestimmt. Archiv »
BayWa
Übernahme

BayWa schluckt Apfel-Erzeuger in Neuseeland

16.04.2014
München - Der Agrarhandelsriese BayWa hat sich den neuseeländischen Apfel-Erzeuger Apollo einverleibt und sein Obstgeschäft damit weiter gestärkt. Archiv »
Baywa
Agrarhändler

Baywa will nach Rekordumsatz weiter wachsen

27.03.2014
München - Der Agrarhandelsriese Baywa setzt seine Einkaufstour rund um den Globus nach dem Rekordjahr 2013 fort. Archiv »
Flugverkehr über Pazifik
Klimaforschung

Pazifik-Flugverkehr produziert besonders viel Ozon

07.09.2013
Berlin / Bristol - Flüge über den Pazifik lassen einer Analyse zufolge besonders viel klimaschädliches Ozon entstehen. Betroffen sind demnach vor allem die Routen nach Australien und Neuseeland oder von dort weg. Archiv »
Molke-Skandal 2013
Fonterra-Produkte

Fast alle Risiko-Produkte im Molke-Skandal sichergestellt

06.08.2013
Wellington - Im Skandal um verseuchte Molke-Proteine aus Neuseeland sind fast alle möglicherweise kontaminierten Getränke und Nahrungsmittel sichergestellt worden. Archiv »
Milchprodukte Fonterra
Bakterien-Verseuchung

Verseuchte Molke: Exporteur Fonterra am Pranger

06.08.2013
Peking/Wellington - Gefahr durch Milchprodukte: Nach einer Rückruf-Aktion steht der neuseeländische Konzern Fonterra am Pranger. Auffälligkeiten gab es schon vor mehr als einem Jahr. Warum wird erst jetzt gehandelt? Archiv »
Milchpulver
Botulismus-Vergiftung

Fonterra ruft Milchprodukte wegen Bakterien zurück

05.08.2013
Peking - Der neuseeländische Milchprodukte-Exporteur Fonterra hat ein Problem: Bakterien in Molke aus dem vergangenen Jahr. Nun steht das Unternehmen, das auch viel nach China liefert, im Fokus. Archiv »
GEA-Center Düsseldorf
Milchviehhaltung

GEA übernimmt neuseeländische Milfos International

14.11.2012
Düsseldorf - Die GEA erweitert ihre Kompetenz im Bereich der Milchviehhaltung durch die Übernahme der Milfos International Group mit Sitz in Hamilton, Neuseeland. Archiv »
Schwein
Xenotransplantation

Neuseeländische Schweine als Organspender

28.05.2012
München - „Die Grundlage für künftige Spenderorgane kommt von den Auckland Inseln bei Neuseeland“, sagt Herzchirurg Prof. Dr. Bruno Reichart vom Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München. Archiv »
Neujahrsfeier
Jahreswechsel 2011/12

Neujahr kommt in Neuseeland mit Sturm und Angst

31.12.2011
Wellington - Mit heftigem Wind und starkem Regen hat sich das neue Jahr in Neuseeland nicht gerade freundlich eingestellt. Archiv »
Milch
Milchmarkt

Rekorderlöse für Neuseelands Milcherzeuger

30.05.2011
Auckland - Die stabile Lage an den weltweiten Milchmärkten schlägt sich in Rekorderlösen für Neuseelands Landwirte nieder. Archiv »
Äpfel
Kernobsternte 2011

Neuseelands Kernobstschätzung nach unten korrigiert

08.05.2011
Wellington - Die neuseeländische Kernobsternte ist in diesem Jahr kleiner ausgefallen als zum Auftakt der Saison Anfang des Jahres erwartet. Archiv »
Milchpulver
Milchprodukte

GEA erhält Auftrag für Milchpulverfabrik in Neuseeland

10.03.2011
Bochum - Fonterra, ein weltweit führender Anbieter von Milchprodukten, hat bei der GEA eine neuen Milchpulverfabrik in Neuseeland bestellt. Das Auftragsvolumen beträgt über 40 Mio. EUR. Archiv »
Kiwi
Kiwikrankheit

Kiwikrebs hat kaum Einfluss auf Erntemenge

13.02.2011
Mount Maunganui - Obwohl sich der Kiwikrebs weiter in Neuseeland ausbreitet, wird es wohl keine Beeinträchtigung der Ernte und der Exportlieferungen geben. Archiv »
Vollweidekuh
Vollweidekuh gesucht

Die Suche nach der idealen Weidekuh

01.02.2011
Zollikofen - Welche Eigenschaften hat eine Kuh, die in einem Vollweidesystem effizient Milch produziert? Archiv »
Treffer: 50
12 34

 Weitere Suchkombinationen zu: Neuseeland

Neuseeland Milchpolitik Fastfood-Kette GEA Fonterra Melamin Freihandelsabkommen BBV Milchpulver Freihandel Milch