Berlin - Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) fordert den Restaurant-Lieferdienst Lieferando zu Tarifverhandlungen für die rund 7.000 Beschäftigten der Marke auf.
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Braunschweig - Europas zweitgrößter Zuckerkonzern Nordzucker hat die Rübenernte und -verarbeitung wegen schwieriger Wetterbedingungen in mehreren Regionen mit Einbußen abgeschlossen.
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Bad Wimpfen - Der Lebensmitteleinzelhändler Lidl will den Anteil pflanzenbasierter Proteinquellen in seinem Sortiment bis 2025 kontinuierlich erhöhen, unter anderem mit dem Ausbau veganer Fleisch- und Milchersatzprodukte wie der Eigenmarke „Vemondo“.
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Berlin / Neu-Delhi / Colombo / Peking - Am berühmten Sanyuanli-Markt in Peking zeigt ein Händler auf sein volles Gewürzregal. «Es wird ja alles teurer», sagt er. Rohstoffe, Transport, Gehälter.
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Chicago - Die weltgrößte Schnellrestaurantkette McDonald's hat zum Jahresende trotz höherer Preise ein starkes Wachstum verbucht und deutlich mehr verdient.
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Luzern - Erstmals ist es dem Schweizer Molkereikonzern Emmi im Geschäftsjahr 2022 gelungen, die Umsatzmarke von 4 Mrd. sfr (4 Mrd. Euro) zu knacken.
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Fuschl - Der Energydrink-Hersteller Red Bull hat nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr bei Umsatz, Absatz und Betriebsgewinn eigene Bestmarken aufgestellt.
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Bonn - Nach dem Bauernverband hat auch der Verband der Fleischwirtschaft (VDF) die Pläne der Bundesregierung zum Umbau der Tierhaltung hin zu höheren Standards scharf kritisiert.
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Berlin - Im neu aufgeflammten Streit um Einkaufspreise wirft der Edeka-Vorstandsvorsitzende Markus Mosa den großen Lebensmittel-Herstellern deutlich überhöhte Forderungen vor.
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Bonn - Die deutschen Fruchtsafthersteller haben im vergangenen Jahr rund 382 Millionen Liter Apfelsaft gekeltert. Davon waren 68 Millionen Liter Bioware, wie der Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie (VdF) am Donnerstag mitteilte.
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Mannheim - Die Südzucker AG hat in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2022/23 (1. März 2022 bis 28. Februar 2023) einen Konzernumsatz in Höhe von 7.106 (Vorjahr: 5.639) Millionen Euro erzielt.
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Mülheim/Ruhr - Der Discounter Aldi Süd will bis Ende 2025 die Rezepturen seiner Kinderprodukte wie Joghurts, Getränke oder Cerealien an die Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation anpassen.
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Neckarsulm - Der Discounter Lidl will künftig in seiner Werbung und bei der Verpackung seiner Eigenmarkenprodukte mehr Rücksicht auf die Kindergesundheit nehmen.
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