Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Waldbrand

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Waldbrand

Waldbrand Sachsen
Waldbrand

Waldbrand bei Jüterbog ausgeweitet - Hohe Gefahr in Nordsachsen

06.06.2023
Jüterbog - Auffrischender Wind hat den Waldbrand bei Jüterbog südlich von Berlin angefacht und die betroffene Fläche auf 326 Hektar mehr als verdoppelt. Archiv »
Brandbekämpfung
Waldbrandbekämpfung

Waldbrand-Einsatz in Brandenburg könnte noch Tage andauern

05.06.2023
Jüterbog - Flammen schlagen aus dem Wald, Rauchschwaden türmen sich auf. Den fünften Tag in Folge ist die Feuerwehr am Sonntag beim Waldbrand bei Jüterbog im Einsatz - und kann doch wenig ausrichten. Archiv »
Waldbrände in MV
Waldbrände

Warnung vor höchster Waldbrandgefahrenstufe in Mecklenburg-Vorpommern

05.06.2023
Schwerin / Neubrandenburg - Angesichts mehrerer kleiner Flächen- und Waldbrände am Wochenende haben Polizei und Feuerwehr in Mecklenburg-Vorpommern auf die derzeit hohe Brandgefahr hingewiesen. Archiv »
Waldbrandbekämpfung
Waldbrände

Millioneninvestitionen in Waldbrandprävention und Bekämpfung

04.06.2023
Schwerin - Die Prävention und Bekämpfung von Waldbränden verschlingt in Mecklenburg-Vorpommern große Summen. Archiv »
Waldbrandgefahr Sommer 2023
Waldbrandgefahr

Forstexperte erwartet steigende Waldbrandgefahr am Wochenende

03.06.2023
Erfurt - Nach ersten Waldbränden warnt Thüringenforst vor weiteren möglichen Feuern und fordert mehr Achtsamkeit in der Natur. Archiv »
Waldbrand Frankreich
Walbrände

Frankreich rüstet sich für Waldbrände

03.06.2023
Nîmes - Frankreich rüstet sich nach verheerenden Waldbränden im vergangenen Sommer mit zusätzlichen Löschflugzeugen und Feuerwehrwagen vor den wachsenden Gefahren. Archiv »
Waldbrände Nordhalbkugel
Waldbrände

Waldbrände auf Nordhalbkugel dieses Jahr außergewöhnlich

02.06.2023
Reading/Bonn - Die Nordhalbkugel war in diesem Frühjahr außergewöhnlich stark von Waldbränden betroffen. Das teilte der EU-Atmosphärendienst CAMS (Copernicus Atmosphere Monitoring Service) am Donnerstag mit. In mehreren Regionen wurden demnach Rekordemissionen verzeichnet. Archiv »
Waldbrandgefahr Bayern
Waldbrandgefahr

Hohe Waldbrandgefahr - Vorsicht geboten in vielen Regionen Bayerns

02.06.2023
Würzburg/Landshut/Bayreuth - An vielen Orten im Freistaat herrscht in den kommenden Tagen hohe Waldbrandgefahr. Der Deutsche Wetterdienst meldete am Donnerstag vor allem für Franken bis zum Wochenende hohe Waldbrandgefahr. Archiv »
Waldbrandgefahr  Baden-Württemberg
Waldbrandgefahrenstufe

Waldbrandgefahr im Südwesten steigt trotz nassem Frühjahr

30.05.2023
Karlsruhe/Offenbach - Relativ nass, zu mild und am Ende auch wieder zu trocken: So war das Frühjahr nach Beobachtung des Deutschen Wetterdienstes in Baden-Württemberg. Archiv »
Waldbrandgefahr MV
Waldbrandgefahr

Kaum Regen: Zweithöchste Brandwarnstufe in großen Teilen von MV

25.05.2023
Mirow/Schwerin - Die Waldbrandgefahr ist in großen Mecklenburg-Vorpommerns - vor allem im Süden und Osten - weiter sehr hoch. Archiv »
Waldbrandgefahr Trockenheit
Waldbrandgefahr

Trockenheit sorgt für hohe Waldbrandgefahr in Mecklenburg-Vorpommern

24.05.2023
Neustrelitz/Schwerin  - Anhaltende Trockenheit hat die Waldbrandgefahr in Mecklenburg-Vorpommern stark steigen lassen. Archiv »
Waldbrand Tschechien
Verdacht der Brandstiftung

Festnahme nach Waldbrand in Tschechien nahe der deutschen Grenze

20.05.2023
Hrensko/Bad Schandau - Nach einem Waldbrand am Vatertag im Nationalpark Böhmische Schweiz nahe der Grenze zu Sachsen ermittelt die Polizei in Tschechien gegen einen Deutschen. Archiv »
Waldbrände Kanada
Waldbrände

Brände im Westen Kanadas wüten weiter

16.05.2023
Edmonton - Rund zwei Wochen nach Ausbruch der ersten Brände im Westen Kanadas haben die Feuerwehren die Flammen noch immer nicht unter Kontrolle bringen können. Archiv »
Waldbrandgefahr Brandenburg 2023
Waldbrandgefahrenstufe

Waldbrandgefahr: Fast überall in Brandenburg zweithöchste Stufe

12.05.2023
Potsdam - Die Waldbrandgefahr ist fast überall in Brandenburg gestiegen. Nach Angaben des Agrar- und Forstministeriums wurde am Freitag vielerorts die zweithöchste Stufe 4 (hohe Gefahr) ausgerufen. Archiv »
Strategien gegen Waldbrände
Waldbrandgefahr

Mehr Waldbrände erwartet: Experten suchen nach Gegenstrategien

10.05.2023
Dömitz - Die Bilder von den aktuellen Waldbränden im Westen Kanadas gehen um die Welt: Dort sind nach Angaben der Behörden bislang knapp 383.000 Hektar Land abgebrannt.  Archiv »
Treffer: 426

 Weitere Suchkombinationen zu: Waldbrand

Trockenheit Waldbrandgefahr Waldbrand Waldbrandgefahr-Deutschland Waldbrandgefahr-Thüringen Waldbrände Wassermangel Unesco-Welterbe Dürre Nationalpark-Garajonay Waldbrand-Überwachung