Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Rindfleischpreise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Rindfleischpreise

Rindfleisch
Fleischhandel

China wird zum Global Player am Weltrindfleischmarkt

23.01.2022
Washington - China hat sich in den vergangenen Jahren zum mit Abstand größten Rindfleischimporteur weltweit entwickelt; die dort stetig wachsende Nachfrage kann nicht durch das heimische Angebot gedeckt werden. Archiv »
Schlachtrinder
Rindfleischpreise

Rindfleischmarkt zeigt sich ungewöhnlich fest

02.12.2021
Schwäbisch Gmünd - Der Rindfleischmarkt zeigte sich 2021 entgegen dem üblichen saisonalen Verlauf in einer unerwartet festen Verfassung. Archiv »
Rindfleischmarkt
Rindermarkt

Schlachtrinderpreise steigen weiter

14.11.2021
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben sich zuletzt wieder einheitlich befestigt. Archiv »
Schlachtrinder
Schlachtrindermarkt

Rindfleisch wird knappes und teures Gut

14.11.2021
Hannover - Die Aussichten für vergleichsweise hohe Schlachtrinderpreise sind auch im kommenden Jahr gut. „Rindfleisch ist EU-weit ein knappes Gut. Archiv »
Schlachtrinder
Rindermarkt 2021

Schlachtrinderpreise klettern weiter

12.09.2021
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben sich weiter befestigt. Archiv »
Rindfleischmarkt
Rindermarkt 2021

Schlachtrinderpreise auf Jahreshoch

29.08.2021
Brüssel - Seit Wochen kennen die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union nur eine Richtung: Es geht peu à peu nach oben. Archiv »
Rinderpreise in der EU 2021
Rindermarkt

Notierungen für Jungbullen und Kühe behauptet

11.04.2021
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben sich zuletzt uneinheitlich entwickelt. Archiv »
Rinderpreise
Rindermarkt

Schlachtrinderpreise überwiegend befestigt

21.03.2021
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben sich zuletzt weiter uneinheitlich entwickelt. Archiv »
Rindermarkt 2020
Rindfleischmarkt

Nach Coronakrise deutliche Aufschläge für Rinderpreise

31.05.2020
Schwäbisch Gmünd - Rindfleisch war deutlich schneller als Schweinefleisch durch die Schließung der Gastronomie und der Fast-Food-Ketten sowie dem Einbruch der EU-Exporte in Richtung Italien, Frankreich und Spanien von der Corona-Krise betroffen. Archiv »
Agrarmarkt 2019/20
Getreide, Fleisch und Milch

Agrarmarkt-Daten zum Jahreswechsel

24.12.2019
Berlin - Im Wirtschaftsjahr 2019/20 wurden in Deutschland 44,4 Millionen Tonnen Getreide geerntet. Archiv »
Milchprodukte
Futtermangel durch Dürre

Steigende Verbraucherpreise für Milch und Rindfleisch erwartet

12.01.2019
Limbach-Oberfrohna - Die Verbraucher müssen sich nach Überzeugung des Sächsischen Landesbauernverbandes (SLB) für 2019 auf höhere Preise für Rindfleisch und Milchprodukte einstellen. Archiv »
Rindermarkt 2017
Rindermarkt 2017

Agrarmarkt aktuell: Rückgang bei Rinderschlachtungen

01.08.2017
Schwäbisch Gmünd - Waren die Rinderschlachtzahlen in Deutschland im Jahr 2016 annähernd stabil, ist in den ersten fünf Monaten des aktuellen Jahres in Deutschland ein Rückgang der Schlachtungen von 1,6 % zu beobachten. Archiv »
Rindermarkt 2016
Rindermarkt

Agrarmarkt aktuell: Milchkrise ruiniert Rindfleischpreise

02.12.2016
Schwäbisch Gmünd - Die Rindfleischproduktion in der EU ist im Jahr 2016 mit geschätzten 7,96 Mio. t Rindfleisch um 4,3 % ausgedehnt worden. Auch für 2017 erwarten die meisten Marktexperten für Europa eine Rindfleischerzeugung auf ähnlich hohem Niveau. Archiv »
Rindermarkt 2016
Rindermarkt

Agrarmarkt aktuell: Saisonaler Tiefpunkt beim Rindfleischpreis überwunden

02.10.2016
Schwäbisch Gmünd - Nachdem die Preise zu Jahresbeginn noch um 10 ct/kg über Vorjahresniveau lagen gingen die Preise 2016 saisonal deutlich stärker als 2015 zurück und lagen ab Mitte Februar unter Vorjahresniveau. Archiv »
Schlachtrindermarkt 2016
Rindermarkt

Verhaltene Nachfrage nach Rindfleisch

03.06.2016
Schwäbisch Gmünd - Saisontypisch war die Nachfrage nach Rindfleisch in den letzten beiden Monaten eher verhalten. Besonders der Jungbullenmarkt geriet ab Mai zunehmend unter Druck. Archiv »
Treffer: 21
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Rindfleischpreise

Rindfleischpreise Kälber Kälbermarkt Futtermangel Rindfleischproduktion Rindfleischmarkt Jungbullen Schlachtrinderpreise Schlachtrindermarkt Rindermarkt-2015 Rindfleisch