Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Bio-Kartoffeln

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Bio-Kartoffeln

Bio-Kartoffelpreise
Kartoffelmarkt

Heimische Bio-Kartoffeln sind gefragt

04.11.2014
Trebel - In Deutschland wurden mehr Bio-Kartoffeln verkauft als im Vorjahr. Der Absatz stieg im September dieses Jahres um ca. 16 %. Archiv »
Bio-Kartoffeln
Kartoffelerzeuger

Kehrtwende am Bio-Kartoffelmarkt?

18.10.2014
Trebel - Anders als im konventionellen Kartoffelanbau ist das Ertragsniveau bei Bio-Kartoffeln seit 2007 fast unverändert, die Nachfrage ist aber kontinuierlich gestiegen. Archiv »
Biokartoffel-Ernte
Kartoffelernte 2014

Bio-Kartoffeln: Frühe Ernte - schlechte Preise

26.09.2014
Trebel - Die Haupternte für konventionelle Kartoffeln hat gerade erst begonnen. Ganz anders sieht es bei den Ökobetrieben aus. Bis auf wenige Standorte, an denen das Roden durch Niederschläge behindert wurde, ist die Ernte von Biokartoffeln abgeschlossen. Archiv »
Bio-Kartoffeln
Kartoffelmarkt

Preissturz bei Bio-Kartoffeln

22.08.2014
Trebel - Haben die Bio-Kartoffelbauern in Deutschland schon in der letzten Woche über viel zu niedrige Erzeugerpreise geklagt, kam zu Beginn  dieser Woche der große Schock, der Preis ist noch einmal deutlich nach unten gegangen. Archiv »
Bio-Kartoffeln
Öko-Landbau

Bio-Kartoffeln: Positiver Saisonverlauf trotz knapper Ernte

17.02.2014
Trebel - Trotz geringerer Erntemenge als im Vorjahr, bewerten die Landwirte den Saisonverlauf positiv. Wie fällt die Ernte aus, stimmen die Qualitäten, wie entwickelt sich der Preis? Diese Fragen lassen sich in der Regel erst zum Ende der Saison wirklich beantworten. Archiv »
Bio-Kartoffeln
Biokartoffel-Vermarktung

Bio-Kartoffel-Erzeuger ziehen Halbzeitbilanz

07.01.2014
Trebel - Nach einem turbulenten Jahr bedingt durch unterschiedlichste extreme Wetterbedingungen blicken die deutschen Bio Kartoffel Erzeuger auf die erste Hälfte der Vermarktungssaison. Archiv »
Bio-Kartoffelernte 2013
Bioanbau

Bio-Kartoffelernte deutlich unter Erwartungen

17.09.2013
Güstritz - Die Ernte läuft in den meisten Regionen auf Hochtouren, da sich in der Vergangenheit gezeigt hat, der beste Platz für die Kartoffel ist nicht mehr der Acker. Archiv »
Kraut- und Knollenfäule bei Bio-Kartoffeln: Prognosemodell reduziert den Kupfereinsatz
Kupfer-Spritzmittel

Kraut- und Knollenfäule bei Bio-Kartoffeln: Prognosemodell reduziert den Kupfereinsatz

30.03.2010
Bonn - Die Kraut- und Knollenfäule ist eine der gefürchtetsten Pflanzenkrankheiten im Kartoffelbau. Durch Ertrags- und Qualitätseinbußen kann sie hohe wirtschaftliche Schäden verursachen. Archiv »
Bio-Kartoffeln
Marktbericht

Bio-Kartoffelmarkt gut versorgt

16.04.2009
Bonn - Das Angebot an hiesigen Bio-Kartoffeln ist weiterhin gut ausreichend, die Preise für gute Qualitäten bleiben stabil. Archiv »
Bio-Kartoffeln
Ökolandbau

Kartoffelerzeuger setzen auf Qualität

30.12.2008
Bonn - Die Erzeuger von Bio-Kartoffeln in Deutschland dürften 2009 recht deutlich auf die qualitativen Probleme reagieren, die sich bei der Ernte 2008 gezeigt haben. Archiv »
Demeter: Gute Kartoffelernte auch ohne Kupfereinsatz
Bio-Kartoffeln

Demeter: Gute Kartoffelernte auch ohne Kupfereinsatz

14.11.2008
Darmstadt - Die 1.400 deutschen Demeter-Bauern sind überaus zufrieden mit der Kartoffelernte 2008. Archiv »
Bio-Frühkartoffeln
Bio-Kartoffelmarkt

Erste Bio-Frühkartoffeln bald in den Läden

19.02.2008
Bonn - In ungefähr zwei Wochen wird die Vermarktung deutscher Bio-Kartoffeln für viele Discounter und Vollsortimenter beendet sein. Archiv »
Bio-Kartoffeln
Bio-Kartoffelanbau

Ein Prozent der EU-Kartoffelfläche sind mit Bio-Kartoffeln bestellt

19.01.2008
Bonn - In den 27 Ländern der EU wurden 2006 rund 23.000 Hektar mit Bio-Kartoffeln bestellt. Das entspricht einem Prozent der gesamten europäischen Kartoffelfläche. Archiv »
Bio-Kartoffeln
Kartoffelmarkt

Bio-Kartoffelkäufe mangels Masse rückläufig

22.08.2007
Bonn - Im ersten Halbjahr 2007 wurde von den Verbrauchern in Deutschland fast ein Viertel weniger Bio-Kartoffeln gekauft als im Vorjahr, weil das Angebot knapp war. Archiv »
Kartoffeln
Biowaren

Regional geringere Erträge bei Bio-Kartoffeln

10.08.2007
Bonn - Die Marktversorgung mit Bio-Kartoffeln könnte in diesem Jahr aus einigen Regionen sehr schwierig werden. . Archiv »
Treffer: 19
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Bio-Kartoffeln

Öko-Kartoffeln Kartoffelpreise Kartoffelabsatz Bio-Kartoffelanbau Biokartoffeln Bio-Kartoffeln ZMP Kartoffelmarkt Kupfereinsatz Kartoffelpreise-2014 Bioprodukte