Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Blitz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Blitz

1,5 Milliarden Unwetterschäden
Milliardenschäden

Versicherer: Gut 1,5 Milliarden Unwetterschäden im August in Bayern

12.09.2023
Berlin/München - Die Unwetter im August haben deutschlandweit Versicherungsschäden von rund 1,5 Milliarden Euro angerichtet. Archiv »
Unwetterschäden
Unwetterschäden

Schwere Unwetter hinterlassen Schäden und Verletzte in Bayern und Baden-Württemberg

25.08.2023
Stuttgart / München / Lindau - Bei teils schweren Unwettern in Baden-Württemberg ist mindestens ein Mensch verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, wurde ein 78-Jähriger bei Althütte im Rems-Murr-Kreis von einem umstürzenden Baum getroffen und eingeklemmt. Archiv »
Blitzezählung 2022
Blitzezählung

Wegen Hitze: 2022 deutlich weniger Blitze in Baden-Württemberg

15.08.2023
München - Vor allem wegen der extremen Dürre und der hohen Temperaturen hat die Zahl der Blitze in Baden-Württemberg im vergangenen Jahr deutlich abgenommen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Unwettergefahr
Unwettergefahr

Unwetter in Baden-Württemberg gehen weiter

15.08.2023
Stuttgart - Die Menschen in Baden-Württemberg müssen sich in den nächsten Tagen wohl weiterhin auf unwetterträchtiges Wetter einstellen. Archiv »
Blitzhauptstadt 2022
Blitzrekord

Kempten ist deutsche Blitzhauptstadt 2022

14.08.2023
München - Kempten ist 2022 die deutsche Blitzhauptstadt gewesen: Die schwäbische Stadt verzeichnete mit 2,45 Einschlägen pro Quadratkilometer die bundesweit höchste Blitzdichte aller Landkreise und kreisfreier Städte, wie der Blitz-Informationsdienst von Siemens am Montag mitteilte. Archiv »
Blitzezählung
Blitzezählung

Zehntausende Blitze in der Schweiz in weniger als 24 Stunden

12.07.2023
Bern - Über die Schweiz ist seit Dienstag eine schwere Sturm- und Gewitterfront gezogen. Wetterdienste meldeten bis zum Mittwochmorgen Zehntausende Blitze. Archiv »
Unwetterschaden
Unwetterschäden

Nach Unwetter viele umgestürzte Bäume, Unfälle und auch Verletzte im Südwesten

12.07.2023
Konstanz / Freiburg / Ludwigsburg - Heftige Unwetter mit Blitz und Donner haben in Baden-Württemberg für zahlreiche umgestürzte Bäume gesorgt und größere Schäden angerichtet.  Archiv »
Unwetter
Unwetterpotenzial

Unwetter am Mittwoch möglich - danach wird es wieder heiß

04.07.2023
Offenbach - Nach eher ruhigen Tagen droht Teilen Deutschlands ein Mittwoch mit Blitz, Donner und viel Regen. Archiv »
Unwetterschäden
Gewittertief

Tief Lambert zieht nach Unwetter-Nacht langsam nach Osten ab

23.06.2023
Berlin - Blitze, Sturm, Hagel: Mit Tief «Lambert» sind Unwetter über weite Teile Deutschlands gezogen. Bäume kippten um, Straßen waren überflutet, Keller liefen voll. Archiv »
Unwetterschäden
Versicherungsschaden

Unwetterschäden 2022 trotz Winterstürmen deutlich zurückgegangen

31.05.2023
Berlin - Unwetter haben im vergangenen Jahr einen bundesweiten Versicherungsschaden in Höhe von rund vier Milliarden Euro verursacht. Archiv »
Unwetterschäden am Auto
Kraftfahrzeugschäden

Autohalter in Hessen am geringsten von Unwetterschäden betroffen

18.05.2023
Berlin - Sturm, Hagel, Blitz und Überschwemmungen haben im vergangenen Jahr in Hessen rund 10.000 Schäden in Höhe von insgesamt 26 Millionen Euro an Kraftfahrzeugen verursacht. Archiv »
Sturmschaden Auto
Kraftfahrzeugschäden

900 Millionen Euro Sturm- und Hagelschäden an Autos im Jahr 2022

17.05.2023
Berlin - Die deutschen Autoversicherer sind mit 900 Millionen Euro Sturm- und Hagelschäden vergleichsweise glimpflich durch das vergangene Jahr gekommen. Archiv »
Starkregen
Blitz, Donner, Sturzfluten?

Hitzewelle endet: Bis zu 80 Liter Regen pro Quadratmeter im Südwesten möglich

26.07.2019
Stuttgart/Karlsruhe - Die Hitzewelle mit Temperaturen an die 40 Grad im Südwesten geht zu Ende. Archiv »
Sommergewitter
Sommergewitter

Blitz, Donner und Regenduft

10.08.2018
Berlin - Temperaturen von bis zu 30.000 Grad und ein Schalldruck von bis zu 130 Dezibel: Sommergewitter sind eine beeindruckende Naturgewalt. Gerade deshalb sollte man sie sich aber nur aus der Ferne anschauen. Archiv »
Blitzeinschläge
Blitzatlas

Südwesten zählt zu blitzreichsten Regionen in Deutschland

04.08.2018
Karlsruhe - In Baden-Württemberg hat es im vergangenen Jahr im bundesweiten Vergleich relativ oft geblitzt. Archiv »
Treffer: 31
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Blitz

Hitzegewitter Hitze Blitzmessung Unwetter Vom-Blitz-getroffen Blitzeinschläge Autohalter Wetteraufzeichnungen Blitzschlag Überschwemmung Blitze