Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Nachfrage

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Nachfrage

Energiewende
Windkraftunternehmen

Nordex startet mit deutlichem Auftragsplus ins neue Jahr

18.04.2024
Hamburg - Der Windkraftanlagenhersteller Nordex hat im ersten Quartal von einer höheren Nachfrage profitiert. mehr »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Blockbutter wird teurer

14.04.2024
Bonn - Nach den Osterfeiertagen hat sich in den Supermärkten die Nachfrage für gängige Milchprodukte vorübergehend abgeschwächt, doch wird insgesamt gesehen von einem ordentlichen Absatzvolumen für die Jahreszeit gesprochen. mehr »
Haferanbau
Nischenprodukte

Warum der Haferanbau trotz Nachfrage zurück geht

02.04.2024
München/Berlin - Deutschlands Landwirte bauen immer weniger Hafer an - und zugleich steigt der Bedarf bei den heimischen Mühlen. mehr »
Ostern Lammfleisch
Ostern

Lammfleisch bleibt beliebt

28.03.2024
Altlandsberg - Die Nachfrage nach Lammfleisch in Brandenburg bleibt nach Züchterangaben hoch - doch die Zahl der Tiere geht zurück. mehr »
SMA Solar
Geschäftsbericht

Solartechnikkonzern SMA steigert Umsatz dank hoher Nachfrage kräftig

27.03.2024
Niestetal - Der Solartechnikhersteller SMA Solar hat Umsatz und Ergebnis 2023 unter anderem dank einer hohen Nachfrage kräftig gesteigert. mehr »
Schmerzmittel
Sinkende Nachfrage

Nachfrage nach Schmerzmitteln sinkt deutlich

06.03.2024
Leverkusen - Die Bundesbürger haben im vergangenen Jahr deutlich weniger Schmerzmittel gekauft. mehr »
Buttermarkt
Milchmarkt

Butter gut gefragt

25.02.2024
Bonn - Die Butterhersteller haben bereits das Ostergeschäft im Blick, doch die Nachfrage ist jetzt schon rege. „Sehr gut“, so stufte die Süddeutsche Butter- und Käsebörse in Kempten die Absatzmöglichkeiten zuletzt ein. Archiv »
Haferanbau
Getreidebau

Haferanbau: Schälmühlen ermutigen Landwirte

18.02.2024
Berlin - Die Versorgung mit Hafer aus heimischer Erzeugung ist derzeit knapp, die Nachfrage hoch. Archiv »
Biofach 2024
Biofach 2024

Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln wieder gestiegen

13.02.2024
Nürnberg - Ob beim Griff ins Milchregal, bei Eiern oder Gemüse - Bio-Lebensmittel sind bei den Menschen in Deutschland wieder stärker gefragt. Für biologisch hergestellte Produkte gaben Verbraucherinnen und Verbraucher im vergangenen Jahr 16,1 Milliarden Euro aus. Das waren fünf Prozent mehr als im Vorjahr, wie der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) mitteilte. Archiv »
Bio-Produkte
Bio-Lebensmittel

Appetit auf Bio-Produkte wieder gestiegen - Anbaufläche auch

12.02.2024
Nürnberg - Trotz Inflation und schwacher Konjunktur haben die Menschen in Deutschland wieder mehr Geschmack an Bio-Lebensmitteln gefunden. Archiv »
Energiebranche
Fachkräftemangel

Bremst der Fachkräftemangel die Energiewende aus?

08.02.2024
Karlsruhe/Essen - Rosiger könnten die Aussichten für angehende Auszubildende und Jobwechsler kaum sein: In der Energiebranche suchen derzeit zig Unternehmen Personal - vom kleinen Handwerksbetrieb über Stadtwerke bis zum großen Energieversorger. Archiv »
Angewandte Milchvieh-Ernährung
Milchviehfütterung

Angewandte Milchvieh-Ernährung: AVA-Intensivkurs für Landwirte und Tierärzte

26.01.2024
Steinfurt-Burgsteinfurt - Um auf dem Gebiet der Milchviehfütterung, des Futtermanagements und der Beurteilung der Futterrationen, interessierten Herdenmanagern/innen, Beratern/-innen und Tierärzten und Tierärztinnen die Möglichkeit zu geben, sich unter Einbeziehung der neuen Bedarfsnormen der GfE für Milchrinder, gemeinsam auf Augenhöhe mit den Teilnehmenden aus der Rinderproduktion upzudaten, bietet die AVA dieses bisher sehr erfolgreiche und „spezielle“ viertägige Intensiv-Fütterungs-Seminar, auf vielfacher Nachfrage, erneut vom 28.-31. Mai 2024 in Steinfurt (Münsterland) an. Archiv »
Gartenbau
Gedrückte Stimmung

CO2-Preis und Fachkräftemangel drücken Stimmung der Gartenbau-Branche

23.01.2024
Essen - Der zum Jahresbeginn gestiegene CO2-Preis und ein deutlicher Fachkräftemangel drücken die Zukunftsaussichten der Gartenbau-Branche. Archiv »
Holzdiebstahl
Diebstahl

Zahl der Holzdiebstähle steigt in vielen Bundesländern

27.12.2023
Berlin - Heizen, Bauen, Lagern - Holz hat als nachhaltiger Rohstoff an Bedeutung gewonnen. Mit der erhöhten Nachfrage hat das zuletzt auch viele Diebe angelockt - deutlich mehr als in den Vorjahren. Archiv »
Feuerwerk 2023 kaufen
Nachholbedarf

Feuerwerk 2023: Branche rechnet mit Rekordumsatz

27.12.2023
Bremerhaven/Ratingen - Der Verband der pyrotechnischen Industrie rechnet zum Jahreswechsel mit einer ähnlich hohen Nachfrage nach Silvesterfeuerwerk wie im vorigen Jahr. 2022 hatte die Branche einen Rekordumsatz von 180 Millionen Euro erzielt. Archiv »
Treffer: 718
 Weitere Suchkombinationen:
Agrarwetter BayWa Service Betriebssicherheit Krone Frostschutz Heizöl Wiederkäuer Bvvg Beete Futtermittelpreise Getreidepreise Matif Vogelgrippe Gartenpflege Schlachten Milchpreise Großhandelspreise