Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Winterungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Winterungen

Aussaat Wintergetreide
Monitoring

Aussaat der Winterungen vielerorts problematisch

03.11.2019
Brüssel/London/Paris/Berlin - Die Landwirte haben in vielen Teilen Europas Probleme bei der Silomaisernte und bei der Saat der Winterungen für das kommende Jahr. Archiv »
Raps
Aktueller Rat zum Pflanzenbau

Zur Herbstentwicklung der Winterungen

29.10.2012
Dresden - Die Verteilung der Niederschläge im August und September war landesweit sehr differenziert. Bei unzureichender Bodenfeuchte verzögerten sich die Keimung und der Pflanzenaufgang. Das führte zu sehr unterschiedlich entwickelten Rapsbeständen. Archiv »
Praxis-Tipp
Aktueller Rat zum Pflanzenbau

Zur Herbstentwicklung der Winterungen

31.10.2011
Dresden - Eine optimale Herbstentwicklung der Winterungen ist Voraussetzung für ein stabiles und hohes Ertragsniveau. Archiv »
Aktueller Rat zum Pflanzenschutz und Pflanzenbau
Praxis-Tipp

Aktueller Rat Pflanzenbau: Winterungen

30.10.2009
Dresden - Erfolgte die Aussaat von Winterraps und Wintergetreide zum optimalen Termin, so konnten sich die Bestände bis jetzt gut entwickeln. Archiv »
Strohdüngung
Praxis-Tipp

Aktueller Rat: Pflanzenbau - Strohdüngung

06.07.2009
Dresden - Damit sich die Winterungen nach einer vorausgegangenen Strohdüngung optimal entwickeln, sind ein kurzes Häckselstroh und seine gleichmäßige Verteilung auf dem Feld notwendig. Archiv »
Wintergetreide
Mehr Winterungen angebaut

Landwirte bauen deutlich mehr Wintergetreide an

31.01.2008
Hannover - Die deutschen Landwirte haben dem Wintergetreide im vergangenen Herbst deutlich mehr Fläche gewidmet als zuvor. Archiv »
Aussaat Winterungen
Sommerkulturen

Geringere Aussaatflächen für Sommerungen

18.01.2008
Bonn - Auf den deutschen Getreidefeldern sind die Aussaatflächen für Winterkulturen im vergangenen Herbst so stark ausgeweitet worden, dass der Frühjahrsaussaat rund 120.000 Hektar fehlen werden. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Winterungen

Sommerungen Winterungen Weizen Herbstentwicklung gerste Aussaat Aussaat Wintergetreide Wintergetreide N-Versorgung Nährstoffversorgung Bodenfeuchte